1. Mannschaft unterlag Fortuna-Reserve

Die 1. Mannschaft geht personell auf dem Zahnfleisch. Durch viele Verletzte und Gesperrte war man im Heimspiel gegen den SV Fortuna Bottrop II auf Unterstützung aus der zweiten und dritten Mannschaft angewiesen. Das Spiel ist schnell beschrieben: In einem rassigen Spiel, in dem einige Spieler über die Stränge schlugen, unterlagen die Batenbrocker am Ende mit 0:1. Entscheidender ist aber, dass in den nächsten Wochen zwei weitere Spieler gesperrt fehlen werden.


Kreisliga B - 20. März

Batenbrocker RK - SV Fortuna Bottrop II 0:1 (0:1)

Beide Teams versuchten ihr Heil in der Offensive zu suchen. Die erste gute Gelegenheit hatte Batenbrocks Mario Lepori, dessen Schuss aber vom Fortunen-Schlussmann pariert werden konnte. Anschließend hatte Fortuna zwei gute Möglichkeiten: Der Schuss von Bakalorz ging über das Tor und nur fünf Minuten später lief Marcinkowski allein auf das BRK-Gehäuse zu, doch im letzten Moment versprang ihm der Ball. Die nächste gute Chance gab es in Minute 43, als Robin Göbler einen Schuss von Miszczuk parieren konnte. Kurze Zeit später war Göbler jedoch machtlos, als Fortuna das 1:0 erzielen konnte. Im zweiten Spielabschnitt wurde die Partie immer ruppiger. Die Fortunen legten eine körperbetonte Spielweise an den Tag, die zum Teil über dem Erlaubten lag, so dass es immer wieder versteckte Fouls gab. Die Batenbrocker ließen sich davon anstecken. So kam es in der 69. Minute zu einer unschönen Szene: Dominik Meißner vom SV Fortuna trat Dino Lagogiannis vermehrt in die Hacken, woraufhin dieser zu Fall kam, jedoch sofort wieder aufstand und Meißner in den Schwitzkasten nahm. Meißner stieß sich schließlich frei - es entwickelte sich eine Traube auf dem Platz, in dem auch Ouissem Helaili, eigentlich schon ausgewechselt, auf den Platz rannte und einen Fortunen vor den Ohren der Schiedsrichterin beleidigte. Nachdem sich beide Lager ein wenig beruhigt hatten, gab es drei Rote Karten: Dominik Meißner, Dino Lagogiannis und Ouissem Helaili flogen vom Platz. Kurze Zeit später gab es den nächsten Platzverweis: Felix Schürmann, Auswechselspieler der Fortunen, sah Gelb-Rot nachdem er die Schiedsrichterin verhöhnte und in den 78 Minuten zuvor ständig rumkrakelte und den Gegner provozierte. Gegen Ende der Partie gab es eine ähnliche Situation wie in Minute 69: Marvin Polak wird von Sebastian Woelki mehrfach in die Beine getreten und anschließend leicht geschubst, woraufhin sich Polak mit einem Schubser revanchierte. Zum Glück für Polak gab es keinen Platzverweis - beide Spieler sahen Gelb. Anschließend war die Partie beendet. Trotz der zweiten Niederlage in Serie bleiben die Batenbrocker auf dem dritten Tabellenplatz. Die Fortunen indes dürften sich mit dem Sieg der letzten Abstiegssorgen entledigt haben. Zum Schluss gilt es zu sagen, dass die Schiedsrichterin trotz der Hektik eine sehr gute Partie ablieferte und bei allen Platzverweisen richtig lag. 

Tor: 0:1 (45.)
Bes. Vorkommnisse: Rote Karte Dominik Meißner (SV Fortuna II/69./Tätlichkeit), Rote Karte Dino Lagogiannis (BRK/69./In Schwitzkasten nehmen), Rote Karte Ouissem Helaili (BRK/69./Beleidigung), Gelb-Rote Karte Felix Schürmann (Fortuna II/79./Verhöhnen)

 

BRK - Göbler - Kahriman (88. T.Müller), R.Müller, Jacob, Kubitza - Dierkes (63. Willert), Lagogiannis, Memisoglu, Polak, Helaili (63. Sommerfeld) - M. Lepori


Kommentar schreiben

Kommentare: 0