Eine gute Halbzeit reicht nicht!

Das Frauenteam der Batenbrocker RK hat das so wichtige Spiel gegen GW Hamborn mit 1:3 verloren. Die erste Halbzeit verlief eher verkrampft und ohne Mumm. Durch individuelle Fehler führte der Gegner zur Pause mit 2:0. Erst im zweiten Spielabschnitt zeigten die heimischen Frauen Kampfstärke und den Willen das Spiel zu drehen. Den Anschlusstreffer erzielte Asli Acar. Kurz vor dem Ende spielte BRK komplett offensiv, was leider mit dem 3:1 für den Gegner bestraft wurde.


Meisterschaft, 3. April 2016

 

BRK Frauen - GW Hamborn 1:3 (0:2) 

In der ersten Halbzeit versuchten beide Teams das Spiel zu machen, aber daraus wurde eher ein unansehnliches Krampfspiel mit vielen Fehlern. Das 0:1 (34.) fiel aus dem Nichts nachdem die Gegenspielerin ohne viel Gegenwehr frei zum Schuss kam. Kurz danach wollte Asli Acar mit einem Alleingang den Ausgleich wiederherstellen, doch im Gegenzug erzielte Hamborn das 2:0 (38.) So ging es in die Pause. Nach einem Donnerwetter in der Kabine zeigte sich das BRK-Frauenteam von ihrer besten Seite. Kampfbetont und mit Zug zum Tor. In dieser Druckphase verwandelte Asli Acar einen Handelfmeter sicher zum 1:2 (60.). BRK machte weiter Druck. Der Schuss von Asli Acar in der 78. ging knapp vobei und den Freistoß von Vanessa Szymiczek (79.) holte die Hamborner Torfrau aus dem Winkel. Als die Batenbrockerinnen komplett offensiv spielten kassierten sie in der 84. den entscheidenden Gegentreffer zum 1:3. 

Tore: 0:1 (34.), 0:2 (38.) 1:2 Asli Acar (60./Elfmeter), 1:3 (84.)

 
Es spielten: 

Zahide Yilmaz, Vanessa Szymiczek, Carina Preusche, Chantal Palloch, Bianca Schade (46. Svetlana Bobke), Sarah Baschista, Birgit Baschista, Gülser Bugday, Asli Acar, Lise Bjerregaard Nielsen, Yonca Demircan
 

 

Text: Thomas Schade


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Stephan P. (Montag, 04 April 2016 06:35)

    Ich hätte Euch den Sieg so gegönnt!
    Drücke dem Team weiterhin die Daumen. Lg Stephan