Bitter! Bis zur letzten Minute stand es im Spiel der E-Jugend gegen die SF Königshardt 5:5, ehe die Oberhausener in der letzten Minute noch einmal zuschlagen und das Siegtor zum 6:5 erzielen konnten.
E-Jugend, 16. April
Batenbrocker RK - SF Königshardt 5:6
Deja-vu vom Hinspiel
Trainer Metzler hatte am Vortag noch ein paar taktische Feinheiten eingeübt, und nach 0:2 Rückstand zeigte die erste direkt ihre Wirkung. Gökcan spielte einen Eckball flach und kurz auf Tyler, welcher sich aus dem Strafraum gelöst hatte und das Leder zum 1:2 in die Maschen drosch. Nach zwischenzeitlichem 1:3 Rückstand bewiesen die BRK-Kids Moral: Tyler machte seinen 1. Hattrick im 2. Saisonspiel perfekt und belohnte sich selbst für seinen unermüdlichen Einsatz.
In Durchgang 2 nahm das muntere Toreschiessen weiter seinen Lauf: nach zwischenzeitlichem 3:4 und 4:5 war es beide Male Gökcan, welcher den Spielstand egalisierte und die Kids im Spiel hielt. Eine Minute vor Schluss dann der Genickbruch: Nach vermeintlichem Foul an der Mittellinie waren die Oberhausener ganz einfach abgezockter und vollendeten den Konter zum 5:6 Endstand.
Bereits im Hinspiel hatte man ein Unentschieden noch kurz vor Schluss aus der Hand gegeben.
„Ich bin mit der Leistung der Jungs zufrieden. Woche für Woche beweisen sie Moral und kämpfen für den ersten Sieg seit langer Zeit. Respekt dafür. Arda hat heute ein tolles Spiel im Tor gemacht,
seine Leistungskurve zeigt deutlich nach oben“, lautete das Fazit von Trainer Nils Metzler.
Die nächsten Spiele der E-Jugend:
21. Mai: VfB Bottrop E3 (Auswärts), 28. Mai: SV Concordia Oberhausen (Heim)
Kommentar schreiben
Stephan P. (Samstag, 16 April 2016 23:22)
Schade Jungs! Ich find Euch trotzdem super!!!!
Lg Stephan