Das Heimspiel der 1. Mannschaft gegen den Tabellenführer aus Königshardt ging verdient mit 1:4 verloren. Trotz früher Führung waren die Gäste das bessere Team und erspielten sich viele Chancen.
Kreisliga B, 17. April
Batenbrocker RK - SF Königshardt II 1:4 (1:2)
Die Partie war gerade einmal sechs Minuten alt, als Königshardt zum ersten Mal am Aluminium scheiterte - Glück für BRK. Fünf Minuten später landete der Ball im BRK-Tor, nachdem ein Freistoß an Mann und Maus vorbeigesegelt ist, doch der Unparteiische entschied auf Foulspiel im Strafraum und verwehrte dem Treffer somit zurecht die Anerkennung. Quasi im Gegenzug der erste gute Angriff der Gastgeber: Joel Goldberg setzte sich klasse durch und legte für Daniel Dierkes auf, der nur noch den Kopf hinhalten musste - 1:0 für BRK (13.). Quasi im Gegenzug hätte Königshardt beinahe den Ausgleich erzielt, doch erneut war das Aluminium im Weg. In Minute 17 gab es bereits die vierte hochkarätige Chance der Gäste, doch ihr Mittelfeldspieler setzte einen Schuss aus freistehender Position über das Tor von Torhüter Marius Hampel, der zum zweiten Mal Robin Göbler im Tor vertrat. Der Tabellenführer drängte auf den Ausgleich und in Minute 20 fiel dieser auch: Nach einer langen Flanke wurde zum 1:1 eingeköpft. Vier Minuten später klatschte es bereits zum dritten Mal am Aluminium - Glück für BRK. Mit zunehmender Spieldauer wurde es kampfbetonter und auch die Foulspiele häuften sich. Leider verpasste es der Unparteiische für eine klare Linie zu sorgen, denn so hätte Königshardts Fabian Kehnen nach vier ruppigen Foulspielen bereits in Halbzeit Eins vom Platz gestellt werden müssen, doch er kam davon - bis ihn sein Trainer noch in Halbzeit Eins auswechselte. In Minute 32 dann der Schock: Halil Memisoglu blieb im Rasen hängen und konnte nicht mehr weiterspielen! Wir wünschen unserem Flügelflitzer eine gute Besserung und hoffen, dass er bald wieder auf dem Platz stehen kann. Für ihn kam Mario Lepori in die Partie. Noch vor dem Pausenpfiff sollte Königshardt die Partie drehen können: Nach Foul von Konstantin Jacob entschied der Unparteiische auf Strafstoß für Königshardt, der souverän verwandelt werden konnte - 2:1 für SFK.
Im zweiten Spielabschnitt hatte Mario Lepori früh die Chance zum Ausgleich, doch beim Schuss wurde Lepori mehr als unsanft von den Beinen geholt - doch der Elfmeterpfiff blieb aus, trotz großer Proteste der Batenbrocker. Lepori selbst sprach nach dem Spiel von einem "klaren Elfmeter". Drei Minuten später erneut eine Szene, die die Batenbrocker aufregte. Joel Goldberg wurde in die Hacken getreten, doch anstatt auf Foulspiel zu entscheiden, ließ der Schiedsrichter die Partie weiterlaufen, woraufhin Königshardt das vorentscheidene 3:1 gelang. In zwei Situationen wurde beide Male gegen BRK entschieden - und statt eines möglichen 2:2 durch einen eventuellen Elfmeter, war die Partie fortan mit dem 3:1 entschieden. Zwar versuchten die Batenbrocker angeführt von Kapitän David Hücker die Partie noch einmal spannend zu gestalten, doch hochkarätige Torchancen blieben aus. Stattdessen gelang Königshardt in der 81. Minute mit dem 4:1 die endgültige Entscheidung im Spiel. Das 4:1 geht unterm Strich für den Tabellenführer in Orndung, da die Gäste viele Möglichkeiten hatten. Bitter sind nur die beiden Entscheidungen zu Beginn des zweiten Durchgangs, die zu Ungunsten von BRK ausfielen. Durch die Niederlage rutschten die Batenbrocker auf Rang Vier ab.
Tore: 1:0 Daniel Dierkes (13./Goldberg), 1:1 (20.), 1:2 (40., Foulelfmeter), 1:3 (52.), 1:4 (81.)
BRK: Hampel - Memisoglu (33. M.Lepori), R.Müller, Jacob, Kubitza - Hücker, Polak - Dierkes, Goldberg, D.Müller - St.Droste
Kommentar schreiben