Nur 1. Mannschaft am Sonntag im Einsatz

Während die 2. und 3. Mannschaft am kommenden Sonntag (24. April) spielfrei haben, ist die 1. Mannschaft bei der Reserve des SV 1911 Bottrop zu Gast. Während die Batenbrocker auf Rang Vier liegen und die Saison auslaufen lassen können, geht es für die 1911er um jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg.


Seniorenspiele am 24. April

2. Mannschaft / Spielfrei


3. Mannschaft / Spielfrei


1. Mannschaft / 13 Uhr

SV 1911 Bottrop II (13.) - Batenbrocker RK (4.)

Hilft am Sonntag in der Ersten aus: Florian Bendorf.
Hilft am Sonntag in der Ersten aus: Florian Bendorf.

Die Reserve des SV 1911 Bottrop kämpft um den Verbleib in der Kreisliga B. Mit derzeit einem Punkt Vorsprung auf den derzeitigen Relegationsplatz geht die 1911-Reserve in den Saisonendspurt. Im Duell mit den Batenbrocker RK gibt sich 1911-Trainer Udo Kreienmeyer kleinlaut, wobei die Batenbrocker mit argen Personalproblemen anreisen werden.

 

Die Kreienmeyer-Elf hat zwei der letzten vier Spiele gewinnen können. Auch im Auswärtsspiel beim SV Fortuna Bottrop II am vergangenen Sonntag führten die Elfer mit 1:0, mussten aber letzten Endes mit null Punkten die Heimreise antreten.   „Das ist nicht nachvollziehbar, so ein Spiel aus der Hand zu geben“, war Kreienmeyer nach dem Spiel bedient. Viel Zeit zum Hadern hat Kreienmeyer jedoch nicht: „Man kann nicht viel darüber nachdenken, da bereits die nächste Aufgabe bevorsteht.“ Doch auch die Leistung bei den Fortunen hat gezeigt, dass die Formkurve der Weywiesen-Elf deutlich nach oben zeigt. Beim kommenden Gegner der 1911-Reserve zeigt die Kurve eher nach unten. In der Rückrunde sammelten die Batenbrocker in neun Spielen erst zwölf Punkte, in den vergangenen fünf Partien gab es sogar nur drei Punkte. „Wir sind froh, wenn die Saison zu Ende ist. Wir spielen zurzeit wöchentlich mit mindestens fünf Spielern aus der zweiten und dritten Mannschaft, da wir so viele Ausfälle haben“, sehnt BRK-Trainer Murat Memisoglu das Saisonende herbei. Auf Platz Vier liegend haben die Batenbrocker noch theoretische Möglichkeiten Platz Zwei zu erreichen, doch ebenso ist noch ein Abrutschen auf Rang Sechs möglich. 1911-Trainer Udo Kreienmeyer erwartet ungeachtet der Gegebenheiten beim Gegner keine leichte Aufgabe und ruft auch das Hinspiel noch einmal ins Gedächtnis: „Ich denke nicht, dass Batenbrock zu uns kommen wird um LariFari zu machen. Batenbrock hat uns im Hinspiel zu Recht vorgeführt (7:0).“ Auch wenn 1911’s Trainer die Gäste aus dem Batenbrocker Volkspark als Favorit sieht, so rechnet sich Udo Kreienmeyer zumindest einen Punkt aus: „Bis zum 1:0 im Fortuna-Spiel haben wir gut gespielt. Wenn wir an die Leistung anknüpfen, dann ist gegen Batenbrock vielleicht auch ein Punkt drin.“ Auch wenn die Luft bei den Batenbrockern raus zu sein scheint, will BRK-Trainer Murat Memisoglu nicht zum SV 1911 fahren um Gastgeschenke zu verteilen: „Wir wollen versuchen die drei Punkte zu holen.“ Allerdings ist die Ausfälle bei den Batenbrockern lang: Mert Kara, Dino Lagogiannis, Ouisem Helaili (alle gesperrt), David Hücker (beruflich verhindert), Halil Memisoglu, Max Kappenberg, Dominik Müller und Robin Göbler (alle verletzt) werden fehlen. Dafür erhält das BRK-Trainerduo erneut Unterstützung aus den Reserveteams: Marius Hampel, Alexander Kubitza, Mario Lepori, Stefan Droste und auch Florian Bendorf werden aushelfen. 1911-Trainer Udo Kreienmeyer indes muss auf drei verletzte Spieler, unter anderem wird Patrick Renken fehlen, verzichten, zudem sind zwei Spieler angeschlagen.

Text: Auf'm Platz

 

Anstoß: 13 Uhr

Treffpunkt: 12 Uhr

Schiedsrichter: Andreas Weinberger

 

Adresse: In den Weywiesen 86, 46240 Bottrop

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0