1. Mannschaft mit Kantersieg

Das Duell zwischen der Reserve vom SV 1911 Bottrop und den Batenbrocker RK fand einen deutlichen Sieger – mit 11:2 siegten die Batenbrocker. Die 1911-Reserve rutschte durch die Niederlage auf den Relegationsplatz ab, da Hauptkonkurrent BW Fuhlenbrock II GW Holten einen Punkt abtrotzen und punktetechnisch mit dem Elfern gleichziehen konnte.


Kreisliga B, Gruppe 1 - 25. Spieltag

SV Bottrop 1911 II – Batenbrocker RK 2:11 (1:8)

Erzielte drei Tore: Stefan Droste.
Erzielte drei Tore: Stefan Droste.

„Heute haben fünf Mann bei uns gefehlt. Wir haben mit einer komplett neuen Abwehr gespielt, die viele Lücken hatten. Batenbrock hat das mit ihren schnellen Leuten gut ausgenutzt“, erklärte 1911-Trainer Udo Kreienmeyer, der heute selbst im Tor seiner Mannschaft stand. Die Anfangsphase dürfte Kreienmeyer wie ein Horrorfilm vorgekommen sein: Denn nach gerade einmal 19 Minuten führten die Batenbrocker RK bereits mit 5:0. Joel Goldberg eröffnete in der fünften Minute den Torreigen ehe Stefan Droste, Daniel Dierkes und Florian Bendorf mit einem Doppelpack auf 5:0 stellen konnten. „Das war schon heavy“, war Udo Kreienmeyer angesichts der Anfangsphase sprachlos und bedient. Doch selbst nach dem 5:0 schalteten die Gäste keinen Gang zurück: Adrian Reiß mit einem Schuss aus 23 Metern, Alexander Kubitza und Stefan Droste ließen noch in Halbzeit Eins drei weitere Tore folgen. Das zwischenzeitliche 1:6 aus Sicht des SV 1911 war nur Ergebniskosmetik: Julian Kannapin überwand BRK-Schlussmann Marius Hampel mit einem überlegten Lupfer. Mit dem 8:1 ging es in die Halbzeitpause. Aus 1911-Sicht hätte es auch 3:8 stehen können, doch einmal rettete Batenbrocks Robin Müller für sein Team auf der Linie und einmal klatschte der Ball nur gegen den Pfosten.

Zeigte eine bärenstarke Leistung: Flügelflitzer Daniel Dierkes.
Zeigte eine bärenstarke Leistung: Flügelflitzer Daniel Dierkes.

Im zweiten Spielabschnitt stellte Stefan Droste (Foto) schnell auf 9:1, ehe anschließend die deutliche Überlegenheit der Gäste nicht mehr in voller Gänze zu sehen war. Zwar waren die Batenbrocker weiterhin feldüberlegen, doch der Ball lief nicht mehr so durch die eigenen Reihen wie noch in Halbzeit Eins. Die 1911-Reserve beschränkte sich weiterhin auf die Defensivarbeit, blieb aber bei langen Befreiungsschlägen nicht ungefährlich: So konnte Julian Kannapin den heraus eilenden Marius Hampel erneut mit einem Lupfer überwinden. In der Folgezeit spielten die Batenbrocker zu umständlich, der direkte Zug zum Tor aus Halbzeit Eins fehlte. Trotzdem gelang es den Gästen das Ergebnis noch zweistellig zu gestalten. Joel Goldberg mit seinem zweiten Tor im Spiel und Mario Lepori stellten den 11:2-Endstand her. Durch den Kantersieg kletterten die Batenbrocker RK auf Rang Drei, während der SV 1911 Bottrop II auf den Relegationsplatz (Rang 14) abrutschte. Die Kreienmeyer-Elf ist allerdings mit dem Tabellen-13. BW Fuhlenbrock II punktgleich, was am Ende der Saison ein Entscheidungsspiel um, oder besser gesagt gegen, Platz 14 nach sich ziehen würde. „Wir müssen unsere Punkte gegen andere Gegner holen. Nächste Woche steht uns ein sehr wichtiges Spiel bevor“, sagte Udo Kreienmeyer. Batenbrocks Trainer Murat Memisoglu bilanzierte nach dem Spiel: „Wir haben in der ersten Halbzeit sehr stark nach vorne gespielt. In der Zweiten haben wir aber abgebaut und nur noch das Nötigste gemacht. Der Spielfluss war auch einfach nicht mehr so. Insgesamt sind wir aber zufrieden.“ Ein Sonderlob verteilte Memisoglu an die Verstärkung aus der eigenen Zweit- und Drittmannschaft: „Die Jungs haben sich sehr gut integriert und eine gute Leistung gezeigt. Das ist nicht in jedem Verein selbstverständlich, dass so viele Spieler aus der zweiten und dritten Mannschaft in der Ersten aushelfen.“ 

Tore: 0:1 Joel Goldberg (5.), 0:2 Stefan Droste (7., Bendorf), 0:3 Daniel Dierkes (14., Reiß), 0:4/0:5 Florian Bendorf (16./19., Dierkes), 0:6 Adrian Reiß (27.), 1:6 Julian Kannapin (29.), 1:7 Alexander Kubitza (33., Dierkes), 1:8/1:9 Stefan Droste (39., Goldberg/49.), 2:9 Julian Kannapin (59.), 2:10 Joel Goldberg (77., Reiß), 2:11 Mario Lepori (87., Goldberg) 

Text: Auf'm Platz

BRK: Hampel - Kubitza, Jacob, R.Müller, Rudoff - Polak (73. T.Müller), Reiß - Dierkes, Goldberg, St. Droste (81. Wirsch) - Bendorf (46. M.Lepori)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0