1. und 2. Mannschaft spielen zuhause

Während das Heimspiel der 3. Mannschaft vom 1. auf den 8. Mai verlegt wurde, sind die 1. und 2. Mannschaft am kommenden Sonntag im heimischen Batenbrocker Volkspark im Einsatz. Um 13 Uhr empfängt die Zweite den SSV 51 Bottrop und um 15 Uhr duelliert sich die 1. Mannschaft mit Arminia Lirich II.


Seniorenspiele am 1. Mai

3. Mannschaft / Verlegt

Das Spiel der 3. Mannschaft gegen den SC Eintracht wurde auf Sonntag, 8. Mai (11 Uhr) verlegt.


2. Mannschaft / 13 Uhr

Batenbrocker RK II (2.) - SSV 51 Bottrop (4.)

Theoretisch gesehen hat die 2. Mannschaft noch eine Minichance auf den Aufstieg, doch diese ist ohne nährbaren Boden. Der Tabellenführer Adler Oberhausen II liegt derzeit acht Punkte vor den Batenbrockern und nur noch drei Spiele zu bestreiten. Die BRK-Reserve indes könnte in den verbleibenden vier Spielen zwar noch zwölf Punkte sammeln, doch im BRK-Lager zeigt man sich realistisch: Die Chance wird sich Adler nicht mehr nehmen lassen. Somit steht auch die 2. Mannschaft vor einem Auslaufenlassen der Saison. Das Ziel lautet nun Platz Zwei ins Ziel zu bringen. Diesen könnten den Batenbrockern aber noch der BV Osterfeld IV streitig machen, der allerdings in der Vorwoche überraschend RW Fuhlenbrock mit 1:3 unterlag. Der Gegner der BRK'ler am Sonntag ist der SSV 51 Bottrop, gegen den es im Hinspiel ein 1:1 gab. Die 51er belegen Rang Vier und haben derzeit acht Punkte Rückstand auf die Batenbrocker. Wie schon in den vergangenen Monaten werden Kevin Mader und Maurice Schlüßlhuber verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen.

 

Anstoß: 13 Uhr

Treffpunkt: 12 Uhr

Schiedsrichter:  Günter Hoisl

 


1. Mannschaft / 15 Uhr

Batenbrocker RK (3.) - Arminia Lirich II (10.)

Rückt im Vergleich zum 1911-Spiel wieder in den Kader: Kapitän David Hücker.
Rückt im Vergleich zum 1911-Spiel wieder in den Kader: Kapitän David Hücker.

"Der deutliche Sieg gegen 1911 II tat nach den Niederlagen davor natürlich richtig gut", blickt BRK-Trainer Murat Memisoglu auf den jüngsten 11:2-Erfolg seiner Mannschaft beim SV 1911 Bottrop II zurück. Auch im kommenden Spiel gegen die DJK Arminia Lirich wollen die Batenbrocker daher punkten: "Wir wollen bis zum Saisonende noch ein paar Siege holen", sagt Halil Memisoglu, der leider noch verletzt ausfallen wird. Zu Gast im Volkspark wird am Sonntag die Reserve von Arminia Lirich sein, die auf Rang Zehn der Tabelle liegt. Im Hinspiel konnten die Batenbrocker RK knapp mit 2:1 gewinnen, trafen dabei aber auf einen aggressiv spielenden Gegner. Zuletzt spielten die Arminen gegen den SV Fortuna Bottrop II 4:4-Unentschieden und davor setzte es eine 1:2-Niederlage gegen das Schlusslicht SG 92 Oberhausen. Für die Batenbrocker gilt es mit einem Sieg Tabellenplatz Drei zu festigen, müssen aber erneut personell gebeutelt ins Spiel gehen: Mert Kara, Dino Lagogiannis, Ouisem Helaili (alle gesperrt), Dominik Müller, Halil Memisoglu, Robin Göbler und Max Kappenberg (alle verletzt) werden fehlen - dafür könnte am Sonntag Edin Kovac vor seiner Rückkehr in den Kader stehen. Nach rund 1,5 Monaten Verletzungspause steigt er am Freitag ins Training ein und eventuell wird Kovac mit ein paar Spielminuten am Sonntag belohnt. Ebenfalls wieder mit von der Partie wird Kapitän David Hücker sein, der in der Vorwoche noch beruflich verhindert war.

 

Anstoß: 15 Uhr

Treffpunkt: 14 Uhr

Schiedsrichter: Frank Breil

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0