Frauen haben in Unterzahl dem Tabellenführer alles abverlangt

Die BRK-Frauen spielten zu zehnt gegen SV Wanheim und zeigten Spielfreude, Kampfeslust und Teamgeist. So spielten beide Teams auf Augenhöhe, allerdings mit den besseren Torchancen für die Batenbrockerinnen. Erst als die BRK- Torfrau Betül Özer verletzungsbedingt aufgeben musste, gelang dem Gegner der 1:0-Siegtreffer.

Meisterschaft, 1. Mai 2016

 

BRK Frauen - SV Wanheim 0:1 (0:0) 

Die Batenbrockerinnen begannen stürmisch und kamen durch Asli Acar und Gülser Bugday zu Torchancen. Es schien als wenn Wanheim überrascht war auf einen so guten BRK zu treffen. Erst nach 15 Minuten spielten beide Mannschaften gleichwertig. So blieb es bis zum Abpfiff eine spannende und abwechselungsreiche Partie. Leider musste Betül Özer (BRK- Torfrau) in der 60. Minute verletzungsbedingt aufgeben. Vanessa Szymiczek übernahm ihren Posten, was bedeutete, dass das Team nur noch zu neunt war. Noch nicht richtig sortiert gelang dem SV Wanheim in der 63. Minute der Siegtreffer. Auch danach ließen die BRK-Frauen nicht locker, doch in Unterzahl drückte Wanheim immer mehr, ohne aber gefährlich zu werden.

Fazit des Trainers, Jens Theligmann :
"Ich kann mich mittlerweile nur noch wiederholen: größter Respekt vor der Leistung der Mannschaft. Mit 10 Mädels unglücklich 0:1 zu verlieren und das gegen den Tabellenführer, das zeigt, was möglich gewesen wäre, wenn wir die Saison annähernd auf unseren kompletten Kader hätten zurückgreifen können. So bleibt festzuhalten, dass der Tabellenführer trotz Überzahl kaum spielerische Akzente setzen konnte und sich 90 Minuten an unser Fünferkette die Zähne ausbiss. Ich kann mich nur noch mal wiederholen: ich zieh den Hut vor meiner Mannschaft."

Tor: 0:1 (63.) 

 

Es spielten: 

Betül Özer, Semra Acar, Lydia Biskup, Vanessa Szymiczek, Bianca Schade, Sarah Baschista, Gülser Bugday, Asli Acar, Lise Bjerregaard Nielsen, Svetlana Bobke

 

Text: Thomas Schade

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bea (Sonntag, 01 Mai 2016 21:08)

    da kann ich dem Trainer voll und ganz zustimmen! tolle Leistung!!!