Nach eineinhalb Jahren Verletzungspause stand Edin Kovac am gestrigen Sonntag zum ersten Mal wieder im Kader. Der personellen Lage geschuldet, stand Kovac direkt in der Startelf. Das Spiel gegen Arminia Lirich konnte am Ende mit 2:1 gewonnen werden. Kapitän David Hücker traf doppelt.
Kreisliga B - 1. Mai 2016
Batenbrocker RK - Arminia Lirich II 2:1 (1:0)
Die Zuschauer sahen ein unterhaltsames Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Die Mehrzahl an Möglichkeiten verbuchten die Batenbrocker. "So ein Spiel habe ich auch noch nicht gesehen. Unglaublich wie viele Chancen wir heute versiebt haben", konnte BRK-Trainer Michael Goldberg nur über die Chancenverwertung staunen. Dabei verwerteten die Batenbrocker gleich ihre erste Möglichkeit: David Hücker setzte zu einem überlegten Schuss aus knapp 30 Metern an, der Ball klatschte gegen den linken Pfosten und von dort ins Tor - 1:0 für BRK (11.). Das Spiel ging trotz der Führung hin und her. Die Liricher ließen aber zunächst die letzte Konsequenz in ihren Offensivbemühungen vermissen. Nach knapp einer halben Stunde wäre beinahe das 2:0 gefallen, doch Mario Leporis Schuss konnte der heute sehr starke Schlussmann der Liricher parieren. Auf der anderen Seite war BRK-Schlussmann Marius Hampel bei einigen langen Bällen der Arminen wachsam und war somit immer vor dem Gegner am Ball. Zehn Minuten vor dem Ende hatten die Gäste eine sehr gute Möglichkeit, doch der Kopfball ging knapp über das Tor. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Joel Goldberg das 2:0 auf dem Fuß: Zunächst tankte er sich gegen vier Gegenspieler durch, scheiterte dann aber am Liricher Schlussmann.
Die zweite Halbzeit begann mit einer 100-prozentigen Chance für die Arminen, die jedoch zum Glück für BRK nicht genutzt werden konnte. Weiter ging es hin und her. Joel Goldberg stand erneut frei vor dem Liricher Schlussmann, doch erneut war bei ihm Endstation. Im Gegenzug zwangen die Arminen Marius Hampel zu einer Glanzparade. Wiederum nur eine später hatte Daniel Dierkes eine gute Torchance. Dann kamen die Gäste zu ihrem Ausgleichstor: Ein Liricher Spieler tauchte frei vor Hampel auf und überlupfte ihn zum 1:1. Doch die Freude im Arminia-Lager währte nur kurz, da nur zwei Minuten später David Hücker die Führung wieder herstellen konnte, nachdem er von Daniel Dierkes in Szene gesetzt wurde. Die nächste gute Chance gab es in Minute 65. Joel Goldberg spielte zurück in den Rückraum wo Edin Kovac lauerte. Doch sein satter Schuss ging über das Tor - fast hätte sich Kovac für seine gute Leistung im ersten Spiel nach eineinhalb Jahren belohnen können - nach 75 Minuten war für Kovac Schluss, unter Applaus verließ er den Platz, für ihn kam David Wirsch. Bis zum Schlusspfiff gab es noch drei gute Tormöglichkeiten: In der 83. Minute wurde Daniel Dierkes auf der linken Außenbahn erneut gut in Szene gesetzt, doch dessen Flanke in die Mitte konnte David Hücker nicht nutzen - der Ball ging neben das Tor. Zwei Minuten später zog Joel Goldberg ab, der Schuss ging aber knapp neben das Tor. In der Schlussminute musste Mario Lepori auf der Linie retten und sicherte den Batenbrockern damit die drei Punkte. "Das hat heute richtig Bock gemacht", sagte Abwehrspieler Konstantin Jacob nach 90 Minuten Schlagabtausch mit den Lirichern. Dass der Sieg der Batenbrocker am Ende verdient ist, dürfte am Ende unbestritten sein, da die Batenbrocker ein Plus an Torchancen für sich verbuchen konnten.
Tore: 1:0 David Hücker (11.), 1:1 (55.), 2:1 David Hücker (57./Dierkes)
BRK: Hampel - Kubitza, Jacob, R.Müller, M.Lepori - Reiß, Polak - Dierkes, Goldberg, Hücker (88. Willert) - Kovac (75. Wirsch)
Kommentar schreiben