Für alle drei Jugendmannschaften vom BRK setzte es am Samstag Niederlagen. Die Bambinis unterlagen dabei den SF Königshardt deutlich. Die F-Jugend verlor gegen den VfB Bottrop.
Jugendspiele vom 21. Mai 2016
G-Jugend
SF Königshardt - Batenbrocker RK 9:0 (3:0)
Aller Anfang ist schwer
Ohne das gewohnte Trainergespann und mit einer vollkommen veränderten Mannschaften mussten
unsere Kleinsten die schwere Fahrt zu den Sportfreunden aus Königshardt antreten.
Trotz der ungewohnten Situation gingen die Kinder hochmotiviert in die Partie und es dauerte auch einige Zeit bis der erste Treffer fiel. Bis zur Halbzeit zeigten die Jungs dann auch noch einige gute Ansätze. Ein Ehrentreffer blieb aber am Ende verwehrt. Ziemlich schade gerade vor dem Hintergrund, dass nicht alles schlecht war sondern Einiges Gutes zu erkennen war.
Aufstellung: Jamie, Collin, Connor, Maxi, Nico, Noel, Jake, Yigit Han
Interimstrainer Sebastian Fries:
„Gegen einen wirklich starken Gegner hatten wir keine echte Chance. Dennoch haben sich die Jungs reingehangen, hatten Spaß und haben ein gutes Spiel abgeliefert. Das ist schon eine tolle Truppe die ich heute ausnahmsweise betreuen durfte.“
F-Jugend
VfB Bottrop F3 - Batenbrocker RK 4:1
Bittere Niederlage für die F-Jugend - Am Ende war einfach nicht mehr drin
Einen Rückschlag musste an diesem Wochenende auch unsere FJugend hinnehmen. Dabei zeigte sich die Mannschaft ziemlich von der Rolle. Die gesamte Mannschafsleistung passte einfach nicht und dennoch wäre mehr drin gewesen. Zwar war die Mannschaft besser als das Ergebnis vermuten lässt jedoch hat sie sich dieses Mal selbst geschlagen. Man muss nun das Positive rausziehen und am kommenden Wochenende wieder die gewohnte Leistung bringen.
Trainer Stephan Petrov:
„Nun heißt es Mund abputzen und weiter trainieren. Die Jungs haben Potenzial und genau das
muss wir weiter im Training fördern und dann wieder bessere Spiele abliefern.“
E-Jugend
VfB Bottrop E3 - Batenbrocker RK 11:1
Gegen die Kids von VFB E3 hatten die kleinen BRK´ler keinen guten Tag erwischt. Nach mehrwöchiger Wettkampfpause kamen die Kids zu keiner Zeit ins Spiel und mussten sich letztendlich mit 11:1 geschlagen geben. Erik G. erzielte den Ehrentreffer, zugleich auch sein erstes Saisontor im BRK-Dress. Die Rückkehr von Erik Cz. Machte sich sofort bemerkbar, er fightete um jeden Ball und belebte das Spiel aus der Abwehr hinaus. Schön, dass er seine Verletzung auskuriert hat und wieder am Ball ist.
Kommentar schreiben