Christian Jusik trifft doppelt bei Testspielsieg in Sterkrade

Die 1. Mannschaft konnte am Mittwochabend ein Freundschaftsspiel bei Sterkrade-Nord II mit 3:2 gewinnen. Matchwinner war Christian Jusik, der gleich zwei Tore zum Sieg beisteuern konnte. Zudem feierten einige Spieler die Rückkehr in den Kader, nachdem die Verletzungen auskuriert wurden. So gaben Robin Göbler, Dominik Müller, Halil Memisoglu und auch Dino Lagogiannis, der wieder spielberechtigt ist, ihr Comeback.


Freundschaftsspiel, 25. Mai 2016

Sterkrade-Nord II - Batenbrocker RK 2:3 (0:0)

Christian Jusik, auch liebevoll "Siggi die Säge" genannt, traf doppelt.
Christian Jusik, auch liebevoll "Siggi die Säge" genannt, traf doppelt.

Die Anfangsphase spielte sich im Mittelfeld ab - Torchancen waren zunächst Mangelware. Die erste gute Möglichkeit bot sich nach 20 Minuten Edin Kovac, der nach tollem Solo von Daniel Dierkes in Szene gesetzt wurde, doch sein Schuss konnte vom Sterkrader Schlussmann pariert werden. Die Batenbrocker waren nun druckvoller: Joel Goldberg scheiterte drei Minuten später ebenfalls am Torhüter der Hausherren. Die erste gute Chance der Nordler gab es in Minute 25, als ein Sterkrader nach einem Eckball freistehend zum Kopfball kam, diesen jedoch knapp einen Meter neben den Pfosten setzte. Fünf Minuten später hatte Joel Goldberg das 1:0 auf dem Fuß, doch aus knapp 23 Metern verfehlte er das Tor mit einem Heber. Die Batenbrocker drängten weiter auf die Führung: In Minute 34 scheiterte Edin Kovac mit einem strammen Schuss am Pfosten. Kurz vor der Pause jedoch hatte das BRK-Team Glück, als Robin Göbler den Rückstand mit einer tollen Parade verhindern konnte. Somit ging es mit dem 0:0 in die Halbzeitpause.

 

 

Gewann nahezu jedes Kopfballduell: Abwehr-Ass Konstantin Jacob.
Gewann nahezu jedes Kopfballduell: Abwehr-Ass Konstantin Jacob.

Im zweiten Spielabschnitten konnten die Batenbrocker gleich ihre erste Möglichkeit nutzen. Christian Jusik bekam auf der rechten Außenbahn den Ball, setzte sich gegen den noch einzig verbliebenen Sterkrader Verteidiger durch und vollendete überlegt zur Führung - 1:0 für BRK. Nur zwei Minuten später hätte Jusik nach Zuspiel von Goldberg fast das 2:0 erzielt, doch der Ball konnte im letzten Moment von der Linie gekratzt werden. Im direkten Gegenzug kamen die Gastgeber zum Ausgleich: Der Ball landete an der Strafraumlinie von wo ein Nordler abzog und der Ball leicht abgefälscht im rechten oberen Eck landete - 1:1 (55.). Kurze Zeit später hätten die Hausherren beinahe die Partie drehen können, doch ein Sterkrader schoss den Ball freitstehend aus drei Metern über das Tor - Glück für Batenbrock. Nach einer Leerlaufphase ohne große Chancen klingelte es in Minute 70 wieder im Kasten des A-Ligisten: Joel Goldberg setzte Christian Jusik in Szene, der die erneute Führung bescherte. Keine zwei Minuten später hatte Edin Kovac das 3:1 auf dem Fuß, nachdem er zuvor seinen Gegenspieler aussteigen ließ, sein Schuss jedoch am Pfosten vorbeirauschte. Auch Adrian Reiß verpasste es nur eine Minute später auf 3:1 zu stellen, sein Schuss ging knapp neben das Gehäuse. Statt eines möglichen 3:1 konnte Sterkrade-Nord erneut zurückschlagen: Nach flacher Hereingabe brauchte ein Nordler nur noch den Fuß hinhalten - 2:2 (77.). Beide Teams wollten sich nicht mit dem Unentschieden zufrieden geben. Während es dem A-Ligisten aber nicht mehr gelingen sollte, eine hochkarätige Chance herauszuspielen, tauchte erneut Christian Jusik in der 87. Minute frei vor dem gegnerischen Torhüter auf. Doch Jusiks Schuss konnte pariert werden, wobei Adrian Reiß auf den Abpraller lauerte und diesen zur 3:2.Führung verwertete. Kurze Zeit später war Schluss.

Tore: 0:1 Christian Jusik (52.), 1:1 (55.), 1:2 Christian Jusik (70./Goldberg), 2:2 (77.), 2:3 Adrian Reiß (87./Jusik)

  

BRK: Göbler - Memisoglu, Jacob, R.Müller, D.Müller (66. M.Lepori) - Reiß, Lagogiannis - Dierkes, Goldberg, Jusik - Kovac (77. Willert)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0