1. Mannschaft in Fuhlenbrock zu Gast - Dritte bereits am Samstag aktiv

Während die 2. Mannschaft am Wochenende auf Mannschaftsfahrt ist, tritt die 3. Mannschaft bereits am Samstag (28. Mai) zu ihrem letzten Saisonspiel an. Die 1. Mannschaft gastiert am Sonntag um 13 Uhr bei der abstiegsbedrohten Reserve von BW Fuhlenbrock.


Seniorenspiele am 28./29. Mai 2016

2. Mannschaft / Spielfrei

Die 2. Mannschaft hat am Wochenende spielfrei. Von Freitag bis Montag befindet sich die Mannschaft auf Mannschaftsfahrt. In Zandvoort wird das Team ein paar tolle Tage erleben.


3. Mannschaft / Samstag, 18 Uhr

SV Concordia Oberhausen IV (7.) - Batenbrocker RK III (5.)

Bereits am Samstag, 28. Mai, bestreitet die 3. Mannschaft ihr letztes Saisonspiel (am 5. Juni hat die Dritte spielfrei). Die Batenbrocker sind dabei beim SV Concordia Oberhausen IV zu Gast, der in der Tabelle zwei Plätze und zwei Punkte hinter der Mannschaft von Trainerduo Skowranek/Klaus liegt. Mit einem Sieg kann das BRK-Team den fünften Tabellenplatz festigen.

 

Anstoß: Samstag, 28. Mai, 18 Uhr

Treffpunkt: Keine Info vorhanden

Schiedsrichter: Hasan Meziroglu

 

Adresse: Concordiastr. 55, 46049 Oberhausen


1. Mannschaft / 13 Uhr

BW Fuhlenbrock II (14.) - Batenbrocker RK (3.)

Die Reserve von BW Fuhlenbrock kämpft um den Ligaverbleib in der Kreisliga B. Mit 20 Punkten auf der Habenseite belegen die Blau-Weißen derzeit den Relegationsplatz, der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt drei Punkte. „Wir haben es noch selbst in der Hand“, sagt BWF-Trainer Reiner Wichert. Mit zwei Siegen in den letzten beiden Spielen würde Fuhlenbrock definitiv in der Liga bleiben. Doch die Wichert-Elf erwartet am Sonntag eine schwere Aufgabe, wenn die Batenbrocker RK zu Gast sein werden.

Robin Göbler steht nach langer Verletzungspause wieder im Tor.
Robin Göbler steht nach langer Verletzungspause wieder im Tor.

Die Batenbrocker rangieren auf Platz Drei der Tabelle – die beiden oberen Plätze sind bereits außer Reichweite. „Auch wenn es für uns um Nichts mehr geht, wollen wir die drei Punkte“, sagt BRK-Trainer Murat Memisoglu. So wollen die Batenbrocker den dritten Tabellenplatz ins Ziel bringen, wobei GW Holten dem BRK-Team noch im Nacken sitzt. Auf Gastgeschenke kann BWF-Trainer Reiner Wichert somit nicht hoffen. Der Druck lastet Sonntag jedenfalls auf den Schultern der Fuhlenbrocker, die nach aktuellem Stand ein Relegationsspiel um den Ligaverbleib gegen den 14. der anderen B-Liga-Gruppe bestreiten müssten. Die Ausgangslage sieht bei drei Punkten Rückstand auf das rettende Ufer alles andere als rosig aus. „Nichts ist unmöglich. Wir werden alles Mögliche versuchen“, verspricht Wichert vollen Einsatz seines Teams und sagt: „Wir werden auf Sieg spielen, was anderes bleibt uns auch nicht übrig.“ Denn im Grunde genommen helfen den Blau-Weißen nur drei Punkte. Zudem hofft man im BWF-Lager, dass der Konkurrent vom SV 1911 Bottrop II gegen den Ligaprimus Königshardt II leer ausgeht. Doch Wichert weiß um die Schwere der Aufgabe, vor der sein Team steht: „Wir treffen auf keinen leichten Gegner.“ Unter der Woche konnten die Batenbrocker ein Freundschaftsspiel beim A-Ligisten Sterkrade-Nord II mit 3:2 gewinnen und zum vorletzten Spiel der Saison stehen dem BRK-Trainerduo Memisoglu/Goldberg auch wieder mehr personelle Alternative zur Verfügung. „Wir werden Sonntag personell besser besetzt sein als in den Wochen zuvor“, erklärt Memisoglu. So können die Batenbrocker Trainer gegen BW Fuhlenbrock das erste Mal in der Rückrunde nahezu aus dem Vollen schöpfen. Mert Kara und Lagogiannis haben ihre Sperren abgesessen und Halil Memisoglu, Dominik Müller und Robin Göbler meldeten sich wieder fit, nachdem sie mehrere Wochen verletzt ausgefallen sind. Nur Kapitän David Hücker wird am Sonntag aus beruflichen Gründen fehlen. Auf BWF-Seite gibt es mehr Ausfälle zu verzeichnen: Kapitän Frederic Evers wird gelb-gesperrt fehlen, ebenso stehen Christoph Dietz und Marc-Andre Schmeier nicht zur Verfügung. Auch Henry Friedrich droht auszufallen, gleiches gilt auch für Selcuk Demir, der zurzeit beruflich in Nürnberg ist. „Frederic war die Stabilität in unserer Abwehr. Da muss ich mir für Sonntag etwas einfallen lassen“, so Reiner Wichert, der auf eine ähnliche Leistung wie zuletzt gegen den SV Fortuna Bottrop II hofft, auch wenn dieses Spiel mit 2:3 verloren ging: „Wir waren die spielerisch bessere Mannschaft, haben nur die Tore nicht gemacht. Wenn wir am Sonntag an die Leistung und Einstellung anknüpfen, dann ist auch gegen Batenbrock etwas drin.“ Angesichts der Tabellensituation ist die BWF-Reserve dringend auf Punkte angewiesen, ansonsten droht ein Relegationsspiel oder im schlimmsten Fall der direkte Abstieg in die Kreisliga C.

Text: Auf'm Platz

 

Anstoß: 13 Uhr

Treffpunkt: 12 Uhr in Fuhlenbrock

Schiedsrichter: k.A.

Adresse: Im Fuhlenbrock 35, 46242 Bottrop

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0