Nach dem Sieg letzte Woche zeigten sich die BRK-Frauen auch im Spiel gegen den Tabellenfünften Spvg Schonnebeck II von ihrer besten Seite. Das hochklassige Match endete 3:3, wobei auch ein Sieg möglich war.
Meisterschaft, 29. Mai 2016
BRK Frauen - Spvg Schonnebeck II 3:3 (1:1)
Von Beginn an war es eine hochwertige, spannende und faire Partie. Trotz einiger Umstellungen beim BRK- Team zeigten sie ein gutes Zusammenspiel, flüssige Kombinationen, Zweikampfstärke und ein gutes Abwehrverhalten. Und doch ging Schonnebeck in der 10. Minute mit einem unhaltbaren Flachschuss in Führung. Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. In der 20. Minute erzielte Gülser Bugday mittels herrlichem Heber das 1:1. So ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte hatte Asli Acar gleich zwei klare Torchancen (53., 54.) bevor sie nach einer Vorlage von Gülser Bugday das 2:1 schoss (56.). Der Gegner legte nach und ging nach zwei Treffern (66., 77.) sogar in Führung. Wiederum war es Asli Acar, die nur 4 Minuten später sich an der Abwehr vorbeikämpfte und dann den Ball flach an der Torfrau vorbei einschoss. Das war das 3:3 und so blieb es bis zum Schlusspfiff. Letztendlich war es ein leistungsgerechtes Remis mit dem beide Mannschaften zufrieden sein können.
Fazit des Trainers Jens Theligmann: "Das war eine großartige Leistung meiner Mannschaft. Und trotzdem, mit einer besseren Chancenverwertung wäre sogar ein Sieg drin gewesen."
Tore: 0:1 (10.), 1:1 Gülser Bugday (20.), 2:1 Asli Acar (56.), 2:2 (66.), 2:3 (77.), 3:3 Asli Acar (81.)
Es spielten:
Betül Özer, Carina Preusche, Katharina Rothe, Lydia Biskup, Vanessa Szymiczek, Melissa Winkel (20. Bianca Schade), Sarah Baschista (80. Zahide Yilmaz), Gülser Bugday, Asli Acar, Lise Bjerregaard Nielsen, Svetlana Bobke
Text: Thomas Schade
Kommentar schreiben
Stephan (Sonntag, 29 Mai 2016 18:08)
Daumen hoch!
Lg Stephan