2. Mannschaft schlägt sich gegen A-Ligisten wacker

Die 2. Mannschaft bestritt heute ein Testspiel gegen den A-Ligisten SG Preußen Gladbeck II, der heute zur Saisoneröffnung lud. Die 2. Mannschaft musste dabei auf viele Akteure verzichten und verkaufte sich gegen den zwei Klassen höher spielenden Gegner teuer. Auf BRK-Seite feierten Christoph Klosa und Kevin Nogalo ihr Debüt.


Testspiel, 02.07.2016

SG Preußen Gladbeck II - Batenbrocker RK II 4:1 (2:1)

Die Ausfallliste war heute ellenlang: Alex Kubitza, Alex Rothe, Kevin Mader, Dominik Mader, Niklas Sapountzoglou, Florian Gipper, Marius Neumann, Nino Nocerino, David Wirsch, Sebastian Droste, Kevin Balgar, Mario Lepori, Thilo Volmer und Dominik Steuper standen heute nicht zur Verfügung. Dafür gab Neuzugang Christoph Klosa sein Debüt im BRK-Dress. Ebenfalls zum ersten Einsatz in der zweiten Mannschaft kam Kevin Nogalo, der sonst für die Alten Herren kickt, heute aber aufgrund der personellen Gegebenheiten aushalf. Vom Anpfiff an übernahmen die Preußen das Kommando, sie versuchten Ball und Gegner laufen zu lassen. Das sollte sich schnell auszahlen: Bereits früh ging Preußen mit 1:0 in Führung. Doch die Batenbrocker konnten prompt antworten: Kevin Nogalo erzielte in seinem ersten Spiel für BRK II gleich seinen ersten Treffer. Vor dem Pausentee gab es jedoch den erneuten Rückstand, der mehr als verdient war, da die Preußen eine Vielzahl von Torchancen nicht nutzen konnten.

Kevin Nogalo erzielte den einzigen BRK-Treffer.
Kevin Nogalo erzielte den einzigen BRK-Treffer.

Auch im zweiten Spielabschnitt waren die Gastgeber das tonangebende Team. Doch die Batenbrocker hielten wacker dagegen und konnten auch einige Offensivakzente setzen. Zunächst setzte es aber früh die Gegentore zum 1:3 und 1:4, ehe die Gladbecker einen Gang herausnahmen. Dadurch ergaben sich für die Batenbrocker noch ein paar Offensivaktionen, doch hochkarätige Torchancen konnten nicht mehr herausgespielt werden, so dass es am Ende beim 1:4 aus BRK-Sicht blieb. "Angesichts der Tatsache, dass wir gegen eine Mannschaft gespielt haben, die zwei Ligen höher spielt und angesichts der heutigen Personalsituation, haben wir uns ordentlich verkauft, zumal Preußen auch schon seit dem 21. Juni im Training ist. Das war heute eine gute Laufeinheit für uns", resümierte Spieler Christian Rödel.

Tore: 1:0, 1:1 Kevin Nogalo, 2:1, 3:1, 4:1

 

BRK: Hampel - Hockertz, Rödel (37. Jimenez-Velasco), Heinz, Klosa - Sagawe, Stender (55. Wagenfort), J.Volmer, Pordom - Nogalo, Willert


Kommentar schreiben

Kommentare: 0