Joel Goldberg trifft beim 2:2 in Gladbeck doppelt

Im ersten Testspiel der neuen Saison war die 1. Mannschaft beim A-Ligisten SG Preußen Gladbeck zu Gast, der am heutigen Samstag seine Saisoneröffnung feierte. Trotz zweimaliger Führung reichte es für das BRK-Team am Ende nicht zu einem Sieg.


Testspiel, 02.07.2016

SG Preußen Gladbeck - Batenbrocker RK 2:2 (1:2)

Joel Goldberg erzielte beide Treffer.
Joel Goldberg erzielte beide Treffer.

Mit Sebastian Fries, David Overfeld, Louis Becker und Kevin Polz standen gleich vier der insgesamt sechs Neuzugänge (Dennis Hiddemann und Jens Tackenberg weilen noch im Urlaub) in der Startelf - die Ersatzbank war mit Daniel Dierkes, Adrian Reiß, Halil Memisoglu, Mert Kara und Marvin Polak prominent besetzt. Auch in der Saison wird es Härtefälle, was die Besetzung der Ersatzbank angeht, geben.

 

In den ersten fünf Minuten tasteten sich beide Teams ab - in der sechsten Minute gab es den ersten Treffer. Nach Foulspiel an Dominik Müller, der heute starke Leistung auf der rechten Außenbahn bot, entschied der Unparteiische auf den Punkt - Joel Goldberg trat an und verwandelte sicher zur frühen Führung (6.). Wenig später hätte das 2:0 fallen können, doch trotz Überzahlsituation vor dem gegnerischen Tor scheiterte Joel Goldberg mit seinem Schuss am Schluss der Preußen, Markus Weiß. Dann war SG Preußen Gladbeck erfolgreich: Torhüter Robin Göbler konnte einen Ball nicht richtig parieren, so dass mit Jan Kaiser ein Gladbecker den Abrpraller platziert im linken Toreck unterbrachte - 1:1. Wenig später hatte Preußens Michael Rudolf eine gute Gelegenheit, doch Kevin Polz warf sich dazwischen. Kurz vor der Halbzeitpause die erneute Führung für die Gäste aus Batenbrock: Dino Lagogiannis bediente Joel Goldberg mit einem super Pass, der den Ball anschließend aus spitzem Winkel über Preußens Schlussmann zum 2:1 lupfte.

In der Halbzeitpause wechselte das BRK-Trainerduo Memisoglu/Goldberg gleich fünf Mal. Die Batenbrocker waren im zweiten Spielabschnitt das dominante Team, während sich die Hausherren zumeist aufs Kontern verlegten. Hochkarätige Chancen gab es zunächst nicht für das BRK-Team, stattdessen gelang Preußen Gladbeck der erneute Ausgleich, erneut war Jan Kaiser der Torschütze (43.). In den letzten 15 Minuten drängten die Batenbrocker auf die erneute Führung und spielten dabei sehr offensiv. Adrian Reiß strahlte in zwei Szenen Torgefahr aus, doch der letzte Zug zum Tor fehlte. Oftmals konnte Markus Weiß die Hereingaben abfangen. Die beste und letzte Chance im Spiel bot sich Neuzugang Kevin Polz, der nach feinem Zuspiel von Marvin Polak, frei vor Markus Weiß in Preußens Tor auftauchte, doch dessen Schuss pariert werden konnte. Anschließend pfiff der Unparteiische ab. "Batenbrock hätte durchaus gewinnen können", gab Preußens Trainer Daniel Thiele zu. BRK-Trainer Murat Memisoglu resümierte nach dem ersten Test: "Wir haben heute das erste Mal in der Konstellation gespielt, daher geht das in Ordnung. Wir hatten mehr Chancen als der Gegner, der bekanntlich in der Kreisliga A spielt. Ab dem 10. Juli wird es ernst bei uns."

Tore: 0:1 Joel Goldberg (6., Foulelfmeter), 1:1 Jan Kaiser (22.), 1:2 Joel Goldberg (30.), 2:2 Jan Kaiser (42.)

 

BRK: Göbler - Fries (31. Memisoglu), Jacob, Overfeld, D.Müller (31. Reiß) - Polz, Lagogiannis (31. Polak) - Jusik (31. Dierkes), Goldberg, Becker - Kovac (31. Kara)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0