2. Mannschaft unterliegt Westfalia Buer

Die 2. Mannschaft unterlag im gestrigen Testspiel der Spvg. Westfalia Buer mit 0:4. Insgesamt 14 Spieler standen Trainer Stefan Heinz zur Verfügung, darunter auch Rückkehrer Elia Sacco. Der Sieg der Gelsenkirchener war unterm Strich auch in der Höhe verdient.


Testspiel, 06. Juli 2016

Westfalia Buer - Batenbrocker RK II 4:0 (2:0)

Fungierte erneut als Torhüter: Christian Rödel.
Fungierte erneut als Torhüter: Christian Rödel.

"Das war eine gute Laufeinheit", resümierte Trainer Stefan Heinz nach dem 0:4 in Gelsenkirchen-Buer. Der Sieg von Westfalia war am Ende verdient, auch in der Höhe, denn die Gastgeber ließen oftmals Ball und Gegner laufen. In Halbzeit Eins hatten die Batenbrocker durch Dominik Steuper zwei gute Möglichkeiten, doch ein Treffer blieb verwehrt. Stattdessen konnte Buers starker Stürmer zwei Mal zuschlagen - es ging mit einem 0:2 aus BRK-Sicht in die Kabine, wobei die Gelsenkirchener noch drei hochkarätige Torchancen vergeben haben.

 

In Durchgang Zwei zeigte sich zunächst ein anderes Bild: Batenbrock machte Druck und kam innerhalb kürzester Zeit zu sehr guten Möglichkeiten. Doch oftmals war am gut aufgelegten Westfalia-Schlussmann Endstation. Die dicksten Chancen auf den Anschlusstreffer hatten Dominik Steuper, Kai-Willi Willert und Kevin Balgar. Ein Treffer war dem BRK-Team am heutigen Tag aber nicht vergönnt. Stattdessen konnten die Gastgeber eine Viertelstunde vor dem Ende mit dem 3:0 die Entscheidung erzielen. In der Schlussminute erhöhte Buer schließlich noch auf 4:0. In der Zwischenzeit hatten Marius Neumann, Stefan Heinz und Andre Sagawe große Möglichkeiten, immerhin den Ehrentreffer zu erzielen, doch dieser sollte den Batenbrockern weiterhin vergönnt bleiben. Somit blieb es am Ende beim deutlichen 0:4 aus BRK-Sicht. "Man hat gesehen, dass Buer schon im Training ist und wir halt noch nicht", so Stefan Heinz weiter.

Tore: 1:0 (11.), 2:0 (28.), 3:0 (74.), 4:0 (89.)

 

BRK: Rödel - Klosa, Wirsch, Heinz (42. D.Mader), Sagawe - Balgar, Nogalo (46. Seb.Droste (70. Heinz)), M. Lepori, Neumann - Steuper, Willert (80. Sacco)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0