Die 1. Mannschaft hat ihr Testspiel beim Kreisliga A-Absteiger TB Oberhausen deutlich mit 8:0 gewonnen. Edin Kovac und Christian Jusik steuerten jeweils drei Treffer bei, die weiteren Tore erzielten Daniel Dierkes und Dennis Hiddemann.
Testspiel, 15. Juli 2016
TB Oberhausen - Batenbrocker RK 0:8 (0:2)
Mit 15 Spielern trat das BRK-Team die Reise zur Mellinghofer Straße an. Mit Adrian Reiß, David Hücker, Marvin Polak, Ouisem Helaili, Robin Müller und Sebastian Fries fehlten aber noch sechs Akteure. Die Batenbrocker waren gewillt von Anpfiff an das Heft in die Hand zu nehmen, was ihnen auch gelang. Auch der Führungstreffer ließ nicht lange auf sich warten: David Overfeld schickte Christian Jusik mit einem langen Ball, der vorm Tor eiskalt blieb und zum 1:0 vollstreckte. Nur eine Minute später hatte BRK Glück, als die Hausherren einen Schuss an den Pfosten setzten. Wenig später hatte Edin Kovac das 2:0 auf dem Kopf, doch sein Kopfball landete nur an der Latte (13.). In der Folgezeit waren die Batenbrocker feldüberlegen, doch es fehlten die hochkarätigen Torchancen - bis zur 31. Minute: Da war Edin Kovac nach Flanke von Dino Lagogiannis zur Stelle und köpfte zum 2:0 ein. Bis zum Halbzeitpfiff passierte nicht mehr all zu viel.
Im zweiten Spielabschnitt sollte die Dominanz der Gäste noch weiter zunehmen, wobei den TBO'lern die erste Chance in Halbzeit Zwei vorbehalten war, doch ein TBO-Akteur köpfte freistehend über das Tor. Dann spielte nur noch BRK: Halil Memisoglu versuchte es mit einem Schuss aus der zweiten Reihe (48.) und Edin Kovac scheiterte ebenfalls mit einem Fernschuss (50.). In Minute 66 fiel dann das 3:0: Kevin Polz schickte Daniel Dierkes auf dem linken Flügel, der den Ball geschickt über den heraus eilenden TBO-Schlussmann ins Tor lupfte. Nun lief es wie am Schnürchen: Nach Zuspiel von Halil Memisoglu konnte Edin Kovac das 4:0 markieren (70.). Nur drei Minuten später das 5:0 durch den eingewechselten Dennis Hiddemann. In den letzten fünf Minuten legten die Batenbrocker noch drei weitere Treffer nach: Christian Jusik traf noch zwei Mal (85. und 86.), ehe Edin Kovac mit dem Schlusspfiff den 8:0-Endstand markieren konnte und zwar per Kopf.
Der Sieg war auch in der Höhe verdient. Bei besserer Chancenverwertung wäre ein noch höherer Sieg möglich gewesen, doch man scheiterte des Öfteren am Interimstorwart der Turnerbundler Andreas Temming, der die ein oder andere Chance der Gäste vereiltelt. "Batenbrock war zweite Halbzeit megastark", erkannte Temming, der auch im Vorstand von TBO ist, die Leistung der Batenbrocker an. "Es war auffallend, wie schnell sich die neuen Spieler integriert haben. In der ersten Halbzeit haben wir noch etwas Zeit benötigt um uns an die Platzbedingungen zu gewähnen. In der zweiten Halbzeit kamen wir besser klar und hatten einige schöne Ballstafetten. Unterm Strich war es eine gute Trainingseinheit", resümierte BRK-Trainer Michael Goldberg.
Tore: 0:1 Christian Jusik (7., Overfeld), 0:2 Edin Kovac (31., Lagogiannis), 0:3 Daniel Dierkes (66., Polz), 0:4 Edin Kovac (70., Memisoglu), 0:5 Dennis Hiddemann (73.), 0:6 Christian Jusik (85., Goldberg), 0:7 Christian Jusik (86.), 0:8 Edin Koac (90., Jusik)
BRK: Göbler (46. Tackenberg) - Memisoglu, Jacob, Overfeld, Becker (46. D.Müller) - Kappenberg, Polz - Dierkes (65. Hiddemann), Lagogiannis (46. Goldberg), Jusik - Kovac
Kommentar schreiben