1. Mannschaft besiegt GA Sterkrade mit 5:1

Nach dem 2:8-Debakel gegen den VfB Kirchhellen am vergangenen Freitag zeigte sich die 1. Mannschaft am heutigen Sonntag von einer ganz anderen Seite. Mit Körpersprache, Wille, Laufbereitschaft und der spielerischen Qualität siegte man beimA-Ligisten GA Sterkrade deutlich mit 5:1.


Testspiel, 24. Juli 2016

GA Sterkrade - Batenbrocker RK 1:5 (0:2)

Stellte seinen Torriecher erneut unter Beweis: Dennis Hiddemann, der einen Dreierpack schnüren konnte.
Stellte seinen Torriecher erneut unter Beweis: Dennis Hiddemann, der einen Dreierpack schnüren konnte.

Die Batenbrocker zeigten sich komplett verändert im Vergleich zum Kirchhellen-Spiel: Sie gingen wesentlich organisierter, bissiger und engagierter zu Werke. Es folgten einige schöne Ballstafetten. Bereits nach zwölf minuten lag der Ball im Sterkrader-Gehäuse, doch der Unparteiische sah den Torschützen Dennis Hiddemann zuvor in einer Abseitsposition. Nur eine Minute später eine 100-%ige Torchance für Adrian Reiß, der den Ball nach Hereingabe von Halil Memisoglu aber nicht richtig treffen konnte. Batenbrock spielte weiter munter nach vorn, die Abwehr um Kapitän David Hücker ließ kaum Möglichkeiten für die Gastgeber zu. Und nach 16 Minuten gelang den Batenbrockern der verdiente Führungstreffer: Joel Goldberg schickte Adrian Reiß mit einem perfekt getimten Ball, der vor dem Tor uneigennützig auf Dennis Hiddemann quer legte, der wiederum nur noch einschieben brauchte. Anschließend entwickelte sich ein Mittelfeldgeplänkel in dem auf beiden Seiten Torchancen Mangelware waren. Bis zur 32. Minute, als Adrian Reiß im Strafraum zu Boden gezogen wurde, woraufhin der Schiedsrichter auf Strafstoß für BRK entschied: Dennis Hiddemann trat an und verwandelte platziert zum 2:0. Wenig später hätte Sterkrade auf 1:2 verkürzen können, doch der GA-Kapitän setzte den Ball freistehend über das Tor. Nach 45 Minuten hieß es damit 2:0 für Batenbrock - ein verdienter Zwischenstand.

War heute wieder einmal kaum zu stoppen: Joel Goldberg.
War heute wieder einmal kaum zu stoppen: Joel Goldberg.

In Durchgang Zwei hatte Sterkrade die erste gute Chance, doch Torhüter Jens Tackenberg konnte sich in Minute 51 auszeichnen. Die Batenbrocker gingen weiter konzentriert und mit Spiellust zu Werke: In Minute 55 scheiterte Halil Memisoglu mit einem Schuss am Sterkrader Torhüter. Auf der Gegenseite war erneut Tackenberg zur Stelle und hielt damit bis dato seinen Kasten sauber. Dann fiel die Entscheidung: Nach Zuspiel von Joel Goldberg ließ Dennis Hiddemann den Sterkrader Torhüter aussteigen und schob zum 3:0 ein. Nur eine Minute später hätte Joel Goldberg bereits auf 4:0 stellen können, doch nachdem er die komplette Sterkrader Abwehr hat stehen lassen scheiterte er mit seinem Schuss am Aluminium. In Minute 69 musste der eingewechselte Konstantin Jacob für den geschlagenen Jens Tackenberg auf der Linie klären. Quasi im direkten Gegenzug belohnte sich Spielmacher Joel Goldberg schließlich für seine starke Leistung am heutigen Sonntag: Nach einer tollen Einzelaktion traf Goldberg zum 4:0. Eine Minute später hieß es erneut Elfmeter, dieses Mal aber für GA Sterkrade, nachdem zuvor Kevin Polz im Strafraum Foul spielte: Der Sterkrader Schütze ließ Jens Tackenberg keine Chance und verkürzte auf 1:4. Doch den Schlusspunkt der Partie sollten erneut die Batenbrocker setzen: Marvin Polak spielte Joel Goldberg frei, der zum 5:1-Endstand treffen konnte.

 

"Das war heute ein ganz andere Körpersprache. Wir haben gut den Ball laufen lassen", war BRK-Trainer Michael Goldberg mit der Darbietung seiner Mannschaft heute zufrieden. Insgesamt war es eine geschlossene Mannschaftsleistung an die es anzuknüpfen gilt.

Tore: 0:1 Dennis Hiddemann (16./Reiß), 0:2 Dennis Hiddemann (32./Foulelfmeter), 0:3 Dennis Hiddemann (61./Goldberg), 0:4 Joel Goldberg (69.), 1:4 (70./Foulelfmeter), 1:5 Joel Goldberg (83./Polak)

 

BRK: Tackenberg - Becker, Kara (65. Jacob), Hücker, D.Müller - Lagogiannis (46. Polz), Polak - Memisoglu, Goldberg (85. Kara), Reiß (46. Overfeld) - Hiddemann


Kommentar schreiben

Kommentare: 0