BRK dreht gegen Klosterhardt in Halbzeit Zwei auf

Die 1. Mannschaft hat ihr erstes Spiel beim Volksbank-Champions-Cup gegen den RSV Klosterhardt mit 4:0 gewonnen, nachdem es zur Pause noch 0:0 gestanden hatte. Am kommenden Dienstag steigt das zweite und letzte Gruppenspiel beim VC-Cup - dann geht es gegen die SF 08/21 Bottrop.


VC-Cup, 31. Juli 2016

RSV Klosterhardt - Batenbrocker RK 0:4 (0:0)

Kapitän David Hücker bereitete zwei Tore vor.
Kapitän David Hücker bereitete zwei Tore vor.

Trotz des letztlich souveränen und verdienten Sieges gegen den RSV Klosterhardt haderte BRK-Trainer Michael Goldberg mit der Leistung in Durchgang Eins: "Wir haben viel zu wenig den Ball laufen lassen und die Einstellung war nicht gut." Mit Ausnahme der Chance von Edin Kovac nach zwei Minuten, als er den Ball freistehend über das Tor setzte, war die erste Halbzeit chancenarm. In der Halbzeitpause wechselte Trainer Michael Goldberg gleich fünf Mal und fortan agierten die Batenbrocker wesentlich zielstrebiger: Fünf Minuten waren in Halbzeit Zwei gespielt als Kapitän David Hücker Stürmer Dennis Hiddemann bediente, der zur 1:0-Führung einnetzen konnte. Nur sechs Minuten später ließ Marvin Polak das 2:0 folgen und die Weichen waren endgültig auf BRK-Sieg gestellt. Die Kombination Hücker-Hiddemann zeigte sich auch in Minute 65 wieder als gelungen, da David Hücker erneut Dennis Hiddemann in Szene setzen konnte, der den Treffer zum 3:0 markieren konnte. Den Schlusspunkt dieser Partie setzte Joel Goldberg, der sich für das 4:0 verantwortlich zeigte. "In der zweiten Halbzeit lief der Ball wesentlich besser", war Goldberg mit der Darbietung in Halbzeit Zwei zufrieden.

Tore: 0:1 Dennis Hiddemann (40./Hücker), 0:2 Marvin Polak (46.), 0:3 Dennis Hiddemann (65./Hücker), 0:4 Joel Goldberg (67.)

BRK: Tackenberg - Becker (36. Hücker), Overfeld (36. Goldberg), Jacob (36. R.Müller), D. Müller (53. Fries) - Polz, Polak, Lagogiannis, Memisoglu, Kappenberg (36. Jusik) - Kovac (36. Hiddemann)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0