1. Mannschaft zieht ins Finale des Volksbank-Champions-Cup ein

Nach dem 4:0 über den RSV Klosterhardt am vergangenen Sonntag ließ die 1. Mannschaft am heutigen Dienstag erneut ein 4:0 folgen und zwar über die SF 08/21 Bottrop. Durch die beiden Siegen steht die 1. Mannschaft im Finale des Volksbank-Chamions-Cup, das am kommenden Samstag stattfinden wird.


Volksbank-Champions-Cup

Dienstag, 02. August 2016

Batenbrocker RK - SF 08/21 Bottrop 4:0 (3:0)

Erzielte das 1:0 für BRK: Robin Müller.
Erzielte das 1:0 für BRK: Robin Müller.

Vom Anpfiff an übernahmen die Batenbrocker das Kommando. Trotz optischer Überlegenheit konnte sich das BRK-Team aber zunächst keine Torchancen erspielen. Erst in Minute gab es die erste hochkarätige Möglichkeit, als sich Max Kappenberg gegen mehrere Spieler durchsetzen konnte, sein Schuss jedoch vom SF-Torhüter zur Ecke abgewehrt werden konnte. Nur eine Minute später dann die Führung: Der mit aufgerückte Robin Müller zog von der Strafraumlinie einfach mal ab, und der Ball rutschte durch die Hände vom Schlussmann der SF 08/21 Bottrop - 1:0 für BRK (10.). Weiterhin spielte nur BRK, die SF 08/21 blieben weiterhin auf Konter aus, konnten sich jedoch im gesamten Spielverlauf keine hochkarätige Torchance erarbeiten. Stattdessen drängte Batenbrock auf das 2:0: In Minute 14 scheiterte Joel Goldberg noch mit einem Schuss, doch in Minute 29 fiel das 2:0 - Christian Jusik legte sich den Ball für einen Freistoß zurecht zurecht und jagte den Ball aus ca. 18 Metern ins Tor. Nur fünf Minuten später ließ Batenbrock das 3:0 folgen: Marvin Polak legte auf Dennis Hiddemann quer, der den Ball ins Tor hämmerte - die Vorentscheidung noch in Halbzeit Eins. Auch im zweiten Spielabschnitt war das BRK-Team die dominante Mannschaft. Tore sollten aber zunächst keine mehr fallen: Bis zur 65. Minute, als Dennis Hiddemann erneut seinen Torriecher unter Beweis stellen konnte und den 4:0-Endstand erzielen konnte.

"Wir haben heute gegen einen tief stehenden Gegner sehr engagiert gespielt. Das war ein guter Test. Heute stand auch unsere Defensive sehr gut, nach vorne haben wir aber ab und an zu viele Fehlpässe gehabt", resümierte Trainer Michael Goldberg.

Tore: 1:0 Robin Müller (10.), 2:0 Christian Jusik (29.), 3:0 Dennis Hiddemann (34., Polak), 4:0 Dennis Hiddemann (65.)

BRK: Göbler - Memisoglu, Overfeld, R.Müller, Jacob (23. Fries) - Polak (52. Helaili), Lagogiannis - Jusik (52. Kovac), Goldberg, Kappenberg - Hiddemann


So geht es weiter

Die Batenbrocker RK stehen nach den beiden Siegen im Finale des Volksbank-Champions-Cup. Dieses findet am kommenden Samstag, 6. August, um 16 Uhr statt. Der Gegner steht noch nicht fest.

 

Zuvor wird die 1. Mannschaft am kommenden Samstag, 6. August, um 12 Uhr ein professionelles Fotoshooting in der Stauder Brauerei haben. Treffpunkt für alle Spieler, Betreuer und Trainer der 1. Mannschaft ist um 11.30 Uhr vor der Brauerei in Essen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0