Batenbrocker RK gewinnen Volksbank-Champions-Cup

Die Batenbrocker RK sind neuer Titelträger des Volksbank-Champions-Cup - im Finale setzte sich das BRK-Team gegen den SSV 51 Bottrop durch. Dritter bei den Kreisliga-Teams wurden die SF 08/21 Bottrop, die die Rhenania-Reserve bezwingen konnten.


Volksbank-Champions-Cup

Samstag, 6. August 2016

Batenbrocker RK - SSV 51 Bottrop 6:1 (1:0)

Jubel bei BRK nach dem 2:0 durch Christian Jusik.
Jubel bei BRK nach dem 2:0 durch Christian Jusik.

Die Batenbrocker RK konnten das Finale um den Volksbank-Champions-Cup für sich entscheiden - am Ende stand ein deutlicher 6:1-Sieg zu Buche. Das Endergebnis klingt deutlich, doch in Halbzeit Eins hat der SSV 51 den Batenbrockern mächtig Paroli geboten und war sogar das gefährlichere Team. Nach knapp einer Viertelstunde hatte der C-Ligist sogar die Chance mit 1:0 in Führung zu gehen, doch BRK-Schlussmann Robin Göbler konnte gegen Benjamin Schmidt parieren. Nach rund einer halben Stunde meldete sich Batenbrock, das gegen tief stehende Welheimer optisch feldüberlegen war, zum ersten Mal vor dem gegnerischen Gehäuse an: Doch Dennis Hiddemanns Schuss ging neben das Tor. Weiterhin versuchte Batenbrock das Spiel zu machen, doch der SSV ließ den B-Ligisten nicht zur Entfaltung kommen. Bis zur 39. Minute: Marvin Polak flankte in den Strafraum und Edin Kovac bugsierte den Ball per Kopf in die Maschen - 1:0 für den Favoriten. Dies war auch zugleich der Pausenstand.

Louis Becker zeigte nach morgendlicher Stärkung mit Fleischsalatbrötchen eine tolle Leistung.
Louis Becker zeigte nach morgendlicher Stärkung mit Fleischsalatbrötchen eine tolle Leistung.

Im zweiten Spielabschnitt warfen die Batenbrocker RK die Tormaschinerie an. Zunächst hatte der SSV Glück, dass der bereits gelb verwarnte Florian Woelki nach einem Foulspiel vor der Strafraumlinie nicht die Ampelkarte sah. Wenig später gab es erneut einen Freistoß für das BRK-Team aus ca. 20 Metern Torentfernung: Christian Jusik trat an und verwandelte zum 2:0 für Batenbrock. Drei Minuten später der nächste Aufreger: Marvin Polak unterbindet einen SSV-Angriff mit Trikotziehen, woraufhin SSV-Akteur Senol Houssein nach Marvin Polak trat - die eigentlich fällige Rote Karte ließ der Unparteiische jedoch in seiner Brusttasche, stattdessen gab es Gelb für beide. Mit zunehmender Spieldauer wurde Batenbrock spielstärker: In Minute 64 erzielte David Overfeld per Hacke das vorentscheidende 3:0. Der C-Ligist aus der Welheimer Mark stemmte sich jedoch weiterhin gegen die Niederlage, doch die Qualität des B-Ligisten aus dem Batenbrocker Volkspark sollte sich schließlich durchsetzen. In Minute 66 erhöhte Rene Avemaria ungewollt mit einem Eigentor auf 4:0 für BRK und eine Viertelstunde vor Schluss ließ Dennis Hiddemann mehrere Gegenspieler stehen und verwandelte trocken zum 5:0. Den letzten BRK-Treffer im Spiel erzielte Marvin Polak mit einem platzierten Schuss in die linke untere Ecke. Den Schlusspunkt dieser Partie setzte allerdings der SSV 51, der sich in der Vorrunde gegen zwei B-Ligisten durchsetzen konnte, als Benjamin Schmidt vier Minuten vor dem Ende den Ehrentreffer zum 1:6 markieren konnte. "Wir haben ein super Turnier gespielt", versuchte SSV-Trainer Sascha Bialas direkt nach Schlusspfiff die hängenden Köpfe seiner Spieler wieder aufzurichten. Mit dem Remis gegen die RW Welheimer Löwen und dem Sieg über den SV Rhenania Bottrop in der Vorrunde, hat sich der als Außenseiter ins Turnier gestartete SSV bis ins Finale vorarbeiten können. Letztendlich war die Qualität der Batenbrocker RK jedoch zu groß um für die ganz große Überraschung hätte sorgen zu können.

Tore: 1:0 Edin Kovac (39.), 0:2 Christian Jusik (48.), 0:3 David Overfeld (64.), 0:4 Eigentor Rene Avemaria (66.), 0:5 Dennis Hiddemann (76.), 0:6 Marvin Polak (81.), 1:6 Benjamin Schmidt (86.)

 

BRK: Göbler (46. Tackenberg) - Becker (67. Helaili), R.Müller, Overfeld, Fries - Polak, Lagogiannis, Kappenberg (46. Reiß) - Kovac (46. Goldberg), Hiddemann

Text: Auf'm Platz


Bildergalerie


Kommentar schreiben

Kommentare: 0