Pokalduell gegen TSV Safakspor Oberhausen

Im Batenbrocker Volkspark kommt es am Sonntag zum Duell Kreisliga B gegen Kreisliga A – Batenbrock gegen Safakspor. Die Oberhausener haben in ihrer Vorbereitung drei Spiele bestritten und keines verloren. 


1. Kreispokalrunde

Sonntag, 14. August 2016

Batenbrocker RK (Kreisliga B) - TSV Safakspor Oberhausen (Kreisliga A)

Wird die nächsten Wochen verletzungsbedingt ausfallen: Dominik Müller.
Wird die nächsten Wochen verletzungsbedingt ausfallen: Dominik Müller.

Zum Vorbereitungsauftakt gab es für Safakspor ein 5:3 über den C-Ligisten PSV Oberhausen, ehe anschließend ein 3:1-Sieg über den A-Ligisten Dostlukspor Bottrop folgte. Die Generalprobe vor dem Pokalspiel am Sonntag konnte der TSV mit 6:1 gegen den C-Ligisten Adler Osterfeld II siegreich gestalten. Die Batenbrocker RK, die mit großen Ambitionen in die Kreisliga B-Saison gehen werden, gerieten im letzten Testspiel mächtig unter die Räder – beim A-Ligisten Adler Oberhausen setzte es eine 3:10-Niederlage. „Adler war uns komplett überlegen“, resümierte BRK-Trainer Michael Goldberg nach der Pleite.

 

Für das anstehende Pokalspiel gegen den Favoriten aus Oberhausen erhofft sich Goldberg eine Leistungssteigerung seiner Mannschaft. „Das wird ein schweres Spiel, da Safakspor uns alles abverlangen wird, aber ich hoffe, dass die Mannschaft alles abrufen wird. Wenn das der Fall ist, können wir auch gegen Safakspor bestehen.“ Doch nicht nur Goldberg möchte in die nächste Pokalrunde, sondern auch Safakspor-Trainer Mustafa Botge, dessen Team als Favorit in das Spiel gehen wird: „Wir wollen natürlich gewinnen und darauf aufbauend dann einen guten Start in die Meisterschaft hinlegen.“ Allerdings muss Botge bei dem Unterfangen 'Erreichen der zweiten Runde' auf seinen Torhüter Serdar Gökce und Olkan Alakazli verzichten. Auch wenn Safakspor als A-Ligist ligentechnisch der Favorit sein wird, so sieht Mustafa Botge die Chancen bei "50 zu 50". Auf Batenbrock-Seite werden Halil Memisoglu, Marvin Polak, Ouisem Helaili (alle Urlaub) sowie Sebastian Fries, Dominik Müller und Konstantin Jacob (alle verletzt) fehlen. Trotz der vielen Ausfälle wollen die Batenbrocker die Überraschung schaffen und mit einem Sieg über den A-Ligisten TSV Safakspor Oberhausen in die nächste Runde einziehen.

Text: Auf'm Platz

 

Anstoß: 15 Uhr

Treffpunkt: 13.45 Uhr

Schiedsrichter: Stefano Impellizeri

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0