3. Mannschaft verliert Flutlichtspiel gegen BW Oberhausen III

Nach dem 2:1-Erfolg bei Barisspor Bottrop am ersten Spieltag, folgte am gestrigen Mittwoch eine 2:4-Niederlage gegen die neu gegründete Mannschaft von BW Oberhausen III. Nach 0:4-Rückstand kam die Aufholjagd zu spät - am Ende hieß es 2:4 aus BRK-Sicht.


2. Spieltag, 17. August 2016

Kreisliga C, Gruppe 3

Batenbrocker RK III - BW Oberhausen III 2:4 (0:3)

Moritz Trepper erzielte das 2:4 aus BRK-Sicht.
Moritz Trepper erzielte das 2:4 aus BRK-Sicht.

Bereits nach vier Minuten klingelte es im Kasten von BRK-Schlussmann Dominik Wille: Christian Meyer verlor den Ball am eigenen Strafraum, ein BWO-Akteur bedankte sich und drosch den Leder zur frühen Gästeführung in die Maschen. Auch in der Folgezeit kamen die Batenbrocker nicht ins Spiel. BWO war das deutlich aktivere Team und spielte weiter munter nach vorne. In Minute 27 konnten die Blau-Weißen ihre Überlegenheit auch in Zahlen ausdrücken: Nach einem langen Ball über die BRK-Abwehr tauchte ein Spieler frei vor Wille auf und vollende überlegt zum 2:0. Es spielte weiterhin nur BWO - das BRK-Team konnte in der ganzen ersten Halbzeit nicht eine vielversprechende Offensivaktion für sich verzeichnen, stattdessen prägten schnelle Ballverluste das Spiel der Gastgeber. Acht Minuten vor dem Pausenpfiff gelang den Oberhausenern gar das 3:0, per Lupfer. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

 

Im zweiten Spielabschnitt konnten die Gäste aus Lirich schnell auf 4:0 erhöhen. Nach dem vermeintlich entscheidenden vierten Treffer wurden die Batenbrocker plötzlich munterer und auch mutiger. Ab der 60. Minute sollte es zu den ersten Torchancen im Spiel kommen, zudem nahm das BRK-Team nun das Heft in die Hand und BWO ein wenig hinten rein drängte. Sven Sommerfeld scheiterte ebenso wie Marcel Rudoff mit Distanzschüssen in den Minuten 61, 62 und 76. Für die Bemühungen wurden die Batenbrocker zehn Minuten vor dem Ende belohnt: Christian Meyer konnte auf 1:4 verkürzen, nachdem ein BWO-Akteur nach einem langen Pass über den Ball getreten hat. Und als Moritz Trepper nach Vorarbeit von Sven Sommerfeld nur fünf Minuten später das 2:4 aus BRK-Sicht markieren konnte, keimte plötzlich Hoffnung im Batenbrock-Lager auf, mit einer Schlussphase vielleicht doch noch zu einem Punkt zu kommen. Andreas Knoche scheiterte mit einem Schuss nur knapp (87.) und auch bei zwei folgenden Ecken war Torgefahr da, doch es sollte kein weiterer Treffer mehr fallen, so dass es am Ende beim 4:2-Erfolg der Blau-Weißen blieb.

 

"Wir haben die erste Halbzeit völlig verschlafen und erst nach dem 0:4 angefangen Fußball zu spielen. Bis dahin hatten wir überhaupt keine Ideen und ein schlechtes Zweikampfverhalten. Wir haben alle Gegentore selbst vorgelegt durch eigene Stockfehler oder durch verunglückten Spielaufbau. Das ist sehr ärgerlich, weil man am Ende gesehen hat, dass mehr drin gewesen wäre", resümierte Batenbrock-Trainer Roman Skowranek.

Tore: 0:1 (4.), 0:2 (27.), 0:3 (37.), 0:4 (50.), 1:4 Christian Meyer (80.), 2:4 Moritz Trepper (85./Sommerfeld)

 

BRK III: Wille - Wilms (46. M.Klaus (82. Stetten)), Biehl, K.Klaus (72. Pauli), Suden - Ratmer, Meyer, Knoche, Sommerfeld, Stetten (40. Rudoff) - Trepper


Kommentar schreiben

Kommentare: 0