Derby bei BW Fuhlenbrock - 3. Mannschaft gastiert in Lirich

Am kommenden Sonntag, 21. August, steigt der Ligaauftakt für die 1. Mannschaft, die bei BW Fuhlenbrock gastieren wird - Anstoß wird um 15 Uhr sein. Die 3. Mannschaft steht bereits vor ihrem dritten Meisterschaftsspiel - am Sonntag geht die Reise zur DJK Arminia Lirich III. Die 2. Mannschaft muss bei SW Alstaden IV antreten.


Seniorenspiele - 21. August 2016

2. Mannschaft / 13 Uhr

SW Alstaden IV - Batenbrocker RK II


3. Mannschaft / 15 Uhr

Arminia Lirich III (4.) - Batenbrocker RK III (12.)

Neuzugang Martin Suchaja ist ab Sonntag spielberechtigt.
Neuzugang Martin Suchaja ist ab Sonntag spielberechtigt.

Am kommenden Sonntag steht für die 3. Mannschaft bereits der 3. Spieltag auf dem Plan. Dann gastieren die Batenbrock bei der DJK Arminia Lirich III, auf die man bereits in der Vorsaison getroffen ist. Im Hinspiel der Saison 2015/2016 siegte BRK mit 4:2 in Lirich, das Rückspiel konnten die Arminen mit 2:0 für sich entscheiden. Nun kommt es am Sonntag erneut zum Duell Arminia III gegen Batenbrock III. Die Oberhausener sind mit einem 6:0-Sieg über den SV Concordia Oberhausen III sowie einem 4:4 beim PSV Oberhausen in die neue Saison gestartet. Mit diesen vier Punkten liegen die Arminen nach zwei Spieltagen auf Rang Vier. Die Batenbrocker Drittvertretung hat drei Zähler auf der Habenseite und belegt damit Rang Zwölf. "Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe. Letztes Jahr hatten wir Lirich auch in der Gruppe. Trotzdem müssen wir uns gegenüber dem Spiel gegen BWO deutlich steigern", sagt Trainer Roman Skowranek vor dem Auswärtsspiel bei Arminia Lirich III. Stand heute steht nur Patrick Sapountzoglou nicht zur Verfügung. Dafür dürfte Neuzugang Martin Suchaja vor seinem Pflichtspieldebüt stehen.

 

Anstoß: 15 Uhr

Treffpunkt: 14 Uhr in Lirich

Schiedsrichter: -

 

Adresse: Liricher Str. 109, 46049 Oberhausen

 


1. Mannschaft / 15 Uhr

BW Fuhlenbrock - Batenbrocker RK

Ist aus seinem Urlaub zurück und steht am Sonntag wieder im Kader: Marvin Polak.
Ist aus seinem Urlaub zurück und steht am Sonntag wieder im Kader: Marvin Polak.

 Am ersten Spieltag kommt es in Fuhlenbrock gleich zum Derby zwischen den Blau-Weißen und den Batenbrocker RK. Die Vorfreude ist in beiden Lagern riesig, schließlich rechnen sich beide Teams Chancen auf den Aufstieg aus. „Ein Derby ist schön und da ist man natürlich noch mehr motiviert“, freut sich BWF-Trainer Uwe Delfs auf das Spiel. Auch Batenbrocks Übungsleiter Michael Goldberg fiebert dem Ligaauftakt entgegen: „Endlich geht es los.“

Die Generalprobe im Kreispokal ist den Batenbrocker RK geglückt: Gegen den A-Ligisten TSV Safakspor Oberhausen siegte das BRK-Team verdient mit 4:1. BW Fuhlenbrock indes musste sich GA Sterkrade nach 120 Minuten Pokalfight mit 5:6 geschlagen geben. Doch eine große Aussagekraft dürften die Pokalspiele für das Duell am Sonntag nicht haben. „Ich erwarte ein Spiel, wo sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegnen werden. Batenbrock hat seine Qualitäten, wir aber auch. Ich gehen davon, dass das gerade für die Zuschauer ein interessantes Spiel wird“, sagt Fuhlenbrocks Trainer Uwe Delfs, der betont: „Ich denke, dass die Partie über den Kampf entschieden wird.“ Batenbrocks Trainer Michael Goldberg sieht seine Mannschaft vor einer schweren Aufgabe, die jedoch mit einem Sieg gelöst werden soll: „Ich erwarte eine sehr heimstarke Mannschaft, die uns läuferisch und kämpferisch alles abverlangen wird. Wir wollen uns davon aber nicht beeindrucken lassen, sondern unser Spiel aufziehen. Wir möchten das Spiel unbedingt gewinnen.“ Sowohl BWF als auch BRK können am Sonntag nicht aus dem Vollen schöpfen. Bei den Fuhlenbrockern werden der weiterhin noch Rot-gesperrte Mario Unkel sowie die beiden Urlauber Kevin Lämmel und Niklas Niewerth definitiv fehlen. Darüber hinaus sind mit Kevin Skoda, Marcel Weiß, Lars Sünderkamp, Tobias Kuhlmann und Patrick Urbanczyk noch fünf Spieler angeschlagen: „Unsere Physiotherapeutin hat noch eine Menge Arbeit“, sagt daher Uwe Delfs, der sich aber optimistisch zeigt, dass „mindestens zwei von den fünf werden spielen können“. Auf Batenbrock-Seite fehlen die im Urlaub weilenden Halil Memisoglu und Ouisem Helaili sowie Dominik Müller, für den Einsatz nach dessen Verletzung noch zu früh kommt. Im Vergleich zum Pokalspiel gegen Safakspor rückt auch Marvin Polak wieder in den Kader, nachdem er am Dienstag aus seinem Urlaub zurückgekehrt ist. 

Text: Auf'm Platz

 

Anstoß: 15 Uhr

Treffpunkt: 13.45 Uhr in Fuhlenbrock

Schiedsrichter: Sezer Oruc

 

Adresse: Im Fuhlenbrock 35, 46242 Bottrop

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0