Lokalduell gegen den FC Polonia Bottrop - Dritte trifft auf den Post SV

Nach dem 3:3 bei BW Fuhlenbrock steht für die Batenbrocker RK am kommenden Wochenende das zweite Lokalduell auf dem Plan: Der FC Polonia Bottrop wird im Batenbrocker Volkspark gastieren. Beide Teams können auf keinen guten Saisonstart zurückblicken. Außerdem empfängt die 3. Mannschaft den Post SV Oberhausen III.


Vorschau auf 28. August 2016

3. Mannschaft / 11 Uhr

Batenbrocker RK III (11.) - Post Oberhausen III (8.)

Neuzugang Hendrik Suden steht am Sonntag nicht zur Verfügung.
Neuzugang Hendrik Suden steht am Sonntag nicht zur Verfügung.

Nach zwei Niederlagen in Serie möchte die dritte Mannschaft um Trainerduo Skowranek/Klaus wieder in die Spur finden. "Grundsätzlich war das ja alles nicht so schlecht", bemerkt Skowranek, "doch ich habe das Gefühl, dass wir erst nach einem Rückstand wach werden." In den beiden vergangenen Partien verschliefebn die Batenbrocker immer die Anfangsphase und mussten dann mit einem hohen Rückstand in die Pause gehen. "Doch in der zweiten Halbzeit haben wir immer klasse dagegengehalten und haben den körperlich besseren Zustand gehabt. Doch wenn man mit einem hohen Rückstand in die Pause geht, dann wird es halt schwer noch was Zählbares mitzunehmen", so Skowranek. Das soll sich gegen Post nun ändern. "Der Gegner ist gerade zu Saisonbeginn sehr schwer einzuschätzen", weiß Skowranek. Die Postler starteten mit zwei hohen Siegen in die Saison, kassierten dann aber gegen PSV Oberhausen eine derbe Klatsche. Nichtsdestotrotz möchte Trainer Skowranek die drei Punkte im Batenbrocker Volkspark halten. Simon Ratmer, Christoph Wilms, Hendrik Suden und Dirk Pauli werden ausfallen.

 

Anstoß: 11 Uhr

Treffpunkt: 10 Uhr

Schiedsrichter: Wolfgang Scherer

 


1. Mannschaft / 15 Uhr

Batenbrocker RK (6.) - FC Polonia Bottrop (15.)

Halil Memisoglu ist aus seinem Urlaub zurück.
Halil Memisoglu ist aus seinem Urlaub zurück.

Die Batenbrocker führten bis in die Nachspielzeit mit 3:2 in Fuhlenbrock, mussten dann aber noch den Ausgleich hinnehmen. Die mangelhafte Chancenverwertung kostete den Batenbrockern letztendlich den Sieg. Der FC Polonia Bottrop unterlag derweil dem SV 1911 Bottrop II deutlich mit 1:4. Nach dem Abpfiff in Fuhlenbrock machten sich schnell Enttäuschung aber auch Wut über das Unentschieden breit. Bereits im Vorfeld in dieser Partie hatte BRK-Trainer Michael Goldberg eine bessere Chancenverwertung gefordert, doch selbst hochkarätige Chancen blieben in Fuhlenbrock ungenutzt. Beim FC Polonia ging der Saisonauftakt gänzlich in die Hose: Mit 1:4 unterlag der FC Polonia zuhause der Reserve des SV 1911. Beide Mannschaften erwischten also keinen guten Start und BRK-Trainer Michael Goldberg will vor dem Lokalduell mit dem FC Polonia keine großen Reden schwingen, sondern untermauert seine Erwartungshaltung: „Es muss Sonntag einen Sieg geben.“ Auf Polonia-Seite wird Neu-Trainer Matthias Pech noch im Urlaub weilen, er wird wieder von Adrian Schymon, der für die Auf’m Platz-Redaktion nicht zu erreichen war, an der Seitenlinie vertreten. Bei den Batenbrockern wird Halil Memisoglu (Foto) wieder im Kader stehen und auch Trainer Murat Memisoglu ist wieder aus seinem Urlaub zurück, so dass das BRK-Trainerduo Goldberg/Memisoglu komplett ist. Hinter dem Einsatz von Stürmer Dennis Hiddemann jedoch steht noch ein großes Fragezeichen. Ungeachtet des eventuellen Ausfalls von Hiddemann dürften die Batenbrocker als Favorit in das Spiel gehen. Polonias Trainer Matthias Pech sieht das BRK-Team gar als Favorit auf den Aufstieg, wie er in der Mannschaftsvorstellung des FC erklärte: "Die Batenbrocker RK sind für mich Topfavorit, auch wenn sie gegen BW Fuhlenbrock nur eine Unentschieden geholt haben. Ein schweres Los, dass wir im zweiten Spiel direkt auf Batenbrock treffen, aber da müssen wir durch."

Text: Auf'm Platz

 

Anstoß: 15 Uhr

Treffpunkt: 14 Uhr

Schiedsrichter: Markus Jung

 


Die weiteren Spiele an diesem Tag

Batenbrocker RK II - U.D. Espanol Oberhausen 

  • Anstoß: 13 Uhr
  • Treffpunkt: 12 Uhr

 

Weitere Infos zum Spiel wurden leider nicht weiter gegeben!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0