1. Mannschaft gewinnt Lokalduell gegen den FC Polonia

Das Lokalduell zwischen den Batenbrocker RK und dem FC Polonia Bottrop fand am Ende einen deutlichen Sieger: Mit 4:0 siegte Batenbrock über den FC. „Unterm Strich war die Niederlage verdient, da Batenbrock die klar bessere Mannschaft war“, gab Polonias Co-Trainer Adrian Schymon nach der Niederlage zu. Das BRK-Trainerduo haderte indes erneut mit der Chancenverwertung: „Die Torausbeute war mangelhaft.


Kreisliga B, 2. Spieltag

Batenbrocker RK - FC Polonia Bottrop 4:0 (0:0) 

Traf doppelt: Marvin Polak.
Traf doppelt: Marvin Polak.

Die Gastgeber legten gut los: Bereits nach einer Minute tauchte Batenbrocks Edin Kovac frei vor Polonias Schlussmann Daniel Boehle auf, doch der Torhüter konnte im Eins-gegen-Eins parieren. Nur vier Minuten später traf Edin Kovac ins Tor, doch der Schiedsrichter verwehrte dem Treffer wegen einer Abseitsstellung die Anerkennung. Knapp zehn Minuten später hatte erneut Kovac die Chance zur Führung auf dem Fuß, doch nach Hereingabe von Daniel Dierkes scheiterte Kovac erneut an Daniel Boehle. Polonias einziges Lebenszeichen in der Offensive bestand bis dato aus einem Distanzschuss in Minute Acht, der jedoch keine allzu große Gefahr ausstrahlte. Die Hausherren waren auch in der Folgezeit das dominierende Team, doch die Taktzahl der Chancen wurde nun etwas geringer. „Polonia hat dann gut die Räume dicht gemacht“, merkte Batenbrocks Trainer Michael Goldberg an. Deshalb versuchte es Joel Goldberg kurz vor der Pause mit einem Distanzschuss, der jedoch zum Glück für den FC Polonia nur an den Pfosten klatschte. Zwei Minuten später eine ähnliche Situation: Erneut Schuss von Goldberg, erneut Pfosten. Somit ging es mit dem 0:0 in die Halbzeitpause, in der das BRK-Trainerduo gleich zwei Mal wechselte. Und diese Wechsel sollten sich bezahlt machen: In Minute 55 legte sich der zuvor eingewechselte Marvin Polak (Foto) den Ball für einen Freistoß zurecht: Und diesen setzte er aus gut und gerne 25 Metern Torentfernung direkt ins Polonia-Gehäuse – für den bis dato starken FC-Schlussmann Daniel Boehle gab es keine Abwehrchance. „Das 1:0 war unser Dosenöffner“, sagte schließlich Michael Goldberg. Denn nur vier Minuten später folgte das 2:0: Joel Goldberg legte von der Grundlinie auf Marvin Polak zurück, der den Ball mit einem satten Schuss in die Maschen drosch – 2:0 für BRK (59.). 

Stellte seinen Torriecher unter Beweis: Mert Kara, der das 4:0 markierte.
Stellte seinen Torriecher unter Beweis: Mert Kara, der das 4:0 markierte.

Nun schienen die Hausherren Blut geleckt zu haben, denn nur sechs Minuten später ließ Edin Kovac das 3:0 folgen, nachdem er von Joel Goldberg in Szene gesetzt wurde. Die Partie schien damit entschieden, wobei der FC in Minute 70 beinahe hätte verkürzen können, doch Andreas Konientznys Schuss konnte BRK-Torhüter Jens Tackenberg mit dem Fuß parieren. Sieben Minuten intensivierte Joel Goldberg seine heutige Freundschaft mit dem Aluminium: Sein Freistoß klatschte erneut ans Alu, doch der mit aufgerückte Mert Kara schaltete am schnellsten und schoss zum 4:0 ein. Die letzte Chance im Spiel war Polonia vorbehalten: Eine verunglückte Flanke von Miroslaw Konietzny klatschte ans Aluminium. Anschließend war Schluss. „Unsere Mannschaft hat heute gekämpft. Bis zum ersten Gegentor haben wir gut dagegen gehalten, wobei wir Glück hatten, dass Batenbrock zu diesem Zeitpunkt nicht schon 2 oder 3:0 geführt hat. Danach haben bei uns ein wenig die Kräfte nachgelassen und Batenbrock war konditionell besser“, bilanzierte Adrian Schymon nach dem heutigen 0:4 – es war nach dem 1:4 am ersten Spieltag die zweite Niederlage in Serie. Die Batenbrocker feierten indes den ersten Saisonsieg, doch das BRK-Trainerduo war nicht vollends zufrieden: „Erst in Halbzeit Zwei haben wir unsere Chancen nutzen können, nachdem wir im ersten Durchgang viel haben liegen lassen. Je länger so ein Spiel 0:0 steht desto schwieriger wird es normalerweise“, sagte Michael Goldberg. Murat Memisoglu fügte hinzu: „Ich muss dem FC Polonia meinen Respekt aussprechen, der bis zum Ende gekämpft hat.“ Bei den Batenbrockern geht nun der Blick auf das anstehende Topspiel am kommenden Sonntag: Dann gastiert man beim Post SV Oberhausen.

Tore: 1:0/2:0 Marvin Polak (55./59.), 3:0 Edin Kovac (65.), 4:0 Mert Kara (83.)

Text: Auf'm Platz

BRK: Tackenberg - Becker, R.Müller, Kara, D.Müller (38. Memisoglu) - Polz (46. Polak), Lagogiannis - Dierkes, Goldberg, Jusik (46. Reiß) - Kovac

 

Jetzt bei Fupa den Spieler des Spiels wählen!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0