Bambinis verlieren in Osterfeld, D-Jugend unterliegt Barisspor

Am vergangenen Samstag waren unsere Kleinsten und Größten im Einsatz. Während die Bambinis zu einem Freundschaftsspiel bei BVO antraten, wurde es für die D-­Jugend gegen Barisspor Bottrop im ersten Meisterschaftsspiel ernst.


Jugendspiele vom 27. August

Von Sebastian Fries

D-Jugend

Barisspor Bottrop - BRK 5:0

In der letzten Saison noch ohne eine Mannschaft in dieser Altersklasse müssen sich Spieler und Trainer dieser neuen Herausforderung nun stellen. In einer bis dato sehr kurzen Vorbereitung hat man bereits viel mit der neuen Mannschaft

gearbeitet und es wurden auch Fortschritte gemacht, doch zu einem Sieg gegen Barisspor hat es am Ende schlichtweg nicht gereicht. Viele Kleinigkeiten waren es am Ende, die zu der Niederlage geführt haben. Und auch wenn ein Sieg in weiter Ferne lag, wäre es mit der nötigen Konzentration bis zum Schluss zumindest möglich gewesen das Ergebnis niedriger zu halten.

 

Trainer Bastian Wollny: „Es ist natürlich schade so in die Saison zu starten. Allerdings ist es für die meisten auch einfach eine völlig neue Erfahrung. Die Jungs ziehen alle gut mit, haben Spaß und nehmen viel aus den Einheiten mit. Die Lust auf diese Saison spürt man bei jedem Training. Wenn wir so weitermachen, werden wir sicher auch schnell andere Ergebnisse erzielen können.“

 

In dieser Woche geht es dann auch schon Schlag auf Schlag weiter.

  • Am Mittwoch, 31. August, kommt Adler Oberhausen zum Pokalspiel - Anstoß ist um 17:30 Uhr
  • Am Freitag, 02.September, findet das vorgezogene Meisterschaftsspiel zuhause gegen FC Sterkrade 72 statt

Bambinis

BV Osterfeld - BRK 6:4

Schönes Wetter, sattes Grün und viele Tore bei den Kleinsten.

 

Am Ende hieß es zwar 6:4 für den Gastgeber aus Osterfeld, nichtsdestotrotz war es ein guter Anfang für eine junge und insgesamt stark veränderte Mannschaft. Viele der Spieler kamen erstmals im regulären Spielbetrieb zum Einsatz und müssen

dementsprechend noch einiges lernen. An der guten Laune und der Lust auf die neue Spielzeit konnte die Niederlage auch nichts ändern. Man darf gespannt sein wie sich die Kleinen im Laufe der Saison entwickeln.

 

Trainer Uwe Hünselar: „Mit so vielen ganz kleinen dabei ist es natürlich wieder ganz anders als zum Ende der letzten Saison. Wir starten ja quasi wieder bei null. Mit genügend Geduld und einer Menge Spaß wird sich aber auch diese Mannschaft im Laufe des Jahres finden und weiterentwickeln.“


Kommentar schreiben

Kommentare: 0