Zweite Mannschaft feiert ersten Saisonsieg

Die zweite Mannschaft der Batenbrocker RK konnte am zweiten Spieltag eine echte Leistungssteigerung zeigen und den ersten Saisonsieg verbuchen. Gegen Espanol Oberhausen, die selbst als Ziel den Aufstieg ausgegeben haben, konnte die Mannschaft vom Trainerduo Ohm/Heinz einen nie gefährdeten 2:0 (0:0)-Sieg feiern. Kai-Willi Willert und Mario Lepori trafen für die Batenbrocker.


Kreisliga C, 2. Spieltag

Batenbrocker RK - Espanol Oberhausen 2:0 (0:0)

Mario Lepori traf als Kapitän zum Endstand per Foulelfmeter.
Mario Lepori traf als Kapitän zum Endstand per Foulelfmeter.

Im Vergleich zur Vorwoche präsentierte sich die zweite Mannschaft stark formverbessert. Das Trainerduo Ohm/Heinz stellte auf einigen Positionen wieder um, musste aber auch improvisieren, weil weiterhin viele Spieler noch fehlen. Auf der Bank saßen mit den beiden Mader-Brüdern gerade einmal zwei Spieler, später stieß noch der dritte Mader, Sebastian Droste hinzu, so dass im richtigen Moment ein tolles Familienfoto hätte geschossen werden können. Wieder im Team rückte nach seinem Urlaub Mario Lepori, der direkt die Kapitänsbinde übernahm und mit David Wirsch die Doppelsechs besetzte. Kai-Willi Willert war einzige Spitze, Stefan Droste hielt hinten die Abwehr zusammen. Aber apropos Abwehr, für diese war rund um Keeper Marius Hampel nämlich nicht viel zu tun, bis zum Ende sollte man einen ruhigen Morgen verleben. Denn das Spiel ging von der ersten Minute nur in eine Richtung. "In der ersten Halbzeit haben wir leider unsere vielen Möglichkeiten nicht genutzt, sonst wäre schon viel eher eine beruhigende Führung drin gewesen", so Stefan Heinz. Und in der Tat. Mario Lepori hatte zwei sehr gute Einschussmöglichkeiten, auch Kai-Willi Willert brachte das Leder nicht ins Netzt unter. So musste man sich mit einem torlosen Remis zur Pause begnügen. In der zweiten Halbzeit ging es weiter nur in Richtung Espanol-Tor. Und in der 57. Minute war es dann endlich soweit. Dominik Steuper spielte einen Ball genau in die Schnittstelle und Willert schob den Ball in die Ecke vorbei am Torwart. Danach flachte die Partie ein wenig ab, die Torraumszenen wurden etwas weniger und es dauerte bis zur 85. Minute. Der gut aufspielende Kevin Balgar, der viele Foulspiele einstecken musste, wurde im Strafraum gelegt und der Schiedsrichter pfiff Elfmeter. Mario Lepori nahm sich die Kugel und traf sicher zum 2:0. "Es sah heute schon viel besser aus, trotz der schlechten Trainingsbeteiligung. Wir hoffen, dass es jetzt langsam aufwärts geht und die Urlauber und Verletzten nach und nach zurückkommen. Das war eine konzentrierte Leistung und die Umstellungen haben gefruchtet", freute sich Dennis Ohm. "Der Sieg hätte zwar höher ausfallen müssen, aber unterm Strich zählen die drei Punkte", ergänz Ohm. Mit den ersten drei Punkten im Gepäck freut man sich nun auch über einen weiteren Neuzugang. Tim Drews, zuletzt bei VfL Grafenwald aktiv, schließt sich der zweiten Mannschaft an.

 

BRK II: Hampel - Klosa, Heinz, St.Droste - Hockertz, M.Lepori, Wirsch (74. K.Mader), Skrzypczyk (80. D.Mader) - Balgar, Willert, Steuper.


Bildergalerie


Kommentar schreiben

Kommentare: 0