Auch dritte Mannschaft feiert Sieg

Am vierten Spieltag konnte die dritte Mannschaft den zweiten Saisonsieg feiern. Das Team von Trainer Roman Skowranek und Marco Klaus siegte völlig verdient gegen die dritte Mannschaft von Post Oberhausen mit 5:2 (2:0).  Dabei zeigten sich Kevin Stetten, Sven Sommerfeld (2) und Christian Meyer mit ihren Toren für den Sieg verantwortlich.


Kreisliga C, 4.Spieltag

Batenbrocker RK - Post Oberhausen III 5:2 (2:0)

Passend zum schönen Wetter traf Sven Sommerfeld doppelt.
Passend zum schönen Wetter traf Sven Sommerfeld doppelt.

Eines vorweg, der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet. Die dritte Mannschaft der Batenbrocker gab stets den Ton an und konnte am Ende verdient die Punkte vier, fünf und sechs einsammeln. Doch es war nicht alles Gold was glänzt, was auch Trainer Roman Skowranek sah: "Insgesamt müssen alle noch lernen normal zu sprechen und zu motivieren. Es wird dauerhaft zu viel gemeckert, sobald minimal was schiefgeht. Und das selbst in einem Spiel, was nie gefährdet ist." Der verletzte BRK-Stürmer Dennis Prien sah sich das Geschehen von Außen an: "Der Sieg war nie gefährdet, aber vorne verballern wir zu viel und hinten kann immer mal was passieren." Doch viele Einschussmöglichkeiten hatte der Gast nicht. Die erste Chance für BRK hatte Kevin Stetten, der freistehend aber den Torwart nur mit einem Kulleball auf die Probe stellte. Wenige Minuten später machte er es dann besser und traf zur 1:0-Führung. Sven Sommerfeld legte mit dem 2:0 nach. Kurze Zeit später das vermeintliche 3:0, Kevin Klaus mit einem Anspiel auf Moritz Trepper, der aus abseitsverdächtiger Position fulminant traf. Nach Diskussionen zeigten sich die Batebrocker von ihrer fairen Seite und bestätigten dem Schiedsrichter die Abseitsstellung, der das Tor daraufhin wieder zurücknahm. So ging es in die Pause. Den Auftakt der zweiten Halbzeit verschleif man dann total. Miittlerweile gab Kevin "Ralle die Kralle" Radünz sein Saisondebüt. Doch Post kam auf einmal zum Anschluß. Die Batenbrocker besannen sich dann aber wieder auf ihre Stärke und stellten den alten Absand durch Christian Meyer wieder her. Dann kam die Zeit des Sven Sommerfeld, der sich an der Mittellinie das Leder schnappte und durch die halbe Post-Mannschaftspazierte. Auch vorm Tor blieb er dann cool und schob locker ein. Sein Jubel in Zreik-Manier kannte keine Grenzen. Nach einem weiteren Gegentreffer traf wiederum Christian Meyer zum Endstand. Nach vier Spielen stehen nun zwei Siege und zwei Niederlagen auf dem Tableau.

 

BRK III: Wille, M.Klaus (40. Rudoff), Suchaja, Biehl, Knoche, Jimenez Velasco, Sommerfeld, K.Klaus (46. Radünz), Meyer, Trepper, Stetten (46.Skowranek).

 

Tore: 1:0 Stetten (28.), 2:0 Sommerfeld (35.), 2:1 (48.), 3:1 Meyer (55.), 4:1 Sommerfeld (62.), 4:2 (70.), 5:2 Meyer (85.).


Bildergalerie


Kommentar schreiben

Kommentare: 0