Auswärtstour der Senioren - Spitzenspiel in Post

Für die erste Mannschaft steht ein wahres Topspiel auf dem Programm. Bei Post Oberhausen trifft man auf einen Gegner, der als Saisonziel ebenfalls den Aufstieg ausgegeben hat. Doch bis dato machten die Postler ihre Hausaufgaben besser und konnten bisher beide Saisonspiele hoch gewinnen und grüßen somit von der Tabellenspitze. Auch die zweite und dritte Mannschaft müssen auswärts ran und wollen dabei Siege einfahren.


Vorschau auf 4. September 2016

3. Mannschaft / 11 Uhr

TSV Safakspor Oberhausen III (7.) - Batenbrocker RK (9.).

Stürmer Moritz Trepper weilt im Urlaub und wird fehlen.
Stürmer Moritz Trepper weilt im Urlaub und wird fehlen.

Für die dritte Mannschaft steht bereits der fünfte Spieltag auf dem Programm. Bisher ist die Saison sehr ausgeglichen verlaufen. Zwei Siegen stehen zwei Niederlagen gegenüber. Mit der dritten Mannschaft von Safakspor dürfte man auf einen Gegner auf Augenhöhe treffen. Ja wenn da nicht die ganzen Ausfälle wären. Trainer Roman Skowranek weilt selbst im Urlaub, so dass Marco Klaus alleine Regie führen muss. Doch er muss auf viele Akteure verzichten. Biehl, Trepper und Jimenez Velasco sind ebenfalls im Urlaub, Marcel Rudoff ist über das Wochenende verreist und Liam Borg plagt sich weiter mit einer Verletzung rum. Zurück in den Kader rücken dagegen Christoph Wilms, Hendrik Suden, Dirk Pauli und Simon Ratmer. "Trotz der vielen Ausfälle wollen wir natürlich etwas Zählbares aus Oberhausen mitnehmen", so Skowranek. Safakspor hat bis dato ebenfalls sechs Zähler auf dem Konto, Es setzte zwar zwei Niederlagen, aber feierte man auch zwei richtige Kantersiege, so dass man ein gutes Torverhältnis aufweisen kann.

 

Anstoß: 11 Uhr

Treffpunkt: 10 Uhr

Schiedsrichter: -


2.Mannschaft / 13 Uhr

Post Oberhausen II (11.) - Batenbrocker RK II (9.).

Marius Neumann ist zurück aus dem Urlaub.
Marius Neumann ist zurück aus dem Urlaub.

Die zweite Mannschaft der Batenbrocker RK tankte am vergangenen Wochenende neues Selbstvertrauen und fuhr den ersten Saisonsieg ein. Zudem entspannt sich die personelle Lage immer mehr. Marius Neumann ist zurück aus dem Urlaub und mit Florian Gipper konnte man unter der Woche einen Rückkehrer begrüßen, der ab sofort spielberechtigt ist. "Das freut uns natürlich enorm, mit Florian haben wir eine Topspieler zurückgewonnen, der uns sofort weiterbringt", freut sich Trainer Stefan Heinz. Ebenfalls spielberechtigt ist Tim Drews, der eine neue Alternative für die Offensive darstellt. Der Gastgeber aus Oberhausen hat erst eine Begegnung in den Knochen, diese verlor man aber knapp mit 4:5 gegen Concordia Oberhausen II. "Gegen Espanol war die Einstellung gut, wir haben kaum Fehler gemacht und so müssen wir auch gegen Post auftreten. Mit der Chancenauswertung war ich aber nicht einverstanden, das muss gegen Post besser werden", so Trainer Stefan Heinz, der auf David Wirsch verzichten muss. Ebenfalls ausfallen werden Gery Seifert und Kevin Nogalo.

 

Anstoß: 13 Uhr

Treffpunkt: 12 Uhr

Schiedsrichter: -


1.Mannschaft / 15 Uhr

Post Oberhausen (1.) - Batenbrocker RK (3.).

Kapitän David Hücker fehlt verletzt.
Kapitän David Hücker fehlt verletzt.

Am dritten Spieltag wartet die Kreisliga B, Gruppe 1, gleich mit einem absoluten Spitzenspiel auf: Der Post SV Oberhausen empfängt die Batenbrocker RK. Beide Teams haben vor Saisonbeginn den Aufstieg als Ziel ausgegeben und am Sonntag kann eine von den beiden Mannschaften diese Ambitionen mit einem Sieg untermauern. „Ich erwarte einen starken Gegner, der vor allem sehr spielstark ist“, sagt Post-Trainer Vassili Poulkos über die Batenbrocker.

Die Post’ler sind eindrucksvoll in die Saison gestartet: Nach dem 7:3 über GW Holten folgte zuletzt ein 8:0 beim SV 1911 Bottrop II – dementsprechend ist die Gefühlslage bei den Gastgebern: „Ich bin sehr zufrieden mit dem Saisonstart. Man merkt eine positive Stimmung in der Mannschaft und die Jungs trainieren und spielen gut“, so Poulkos, dessen Team mit sechs Punkten und einem Torverhältnis von 15:3 von der Tabellenspitze grüßt. Die Batenbrocker RK können bislang vier Zähler vorweisen: Nach dem 3:3 bei BW Fuhlenbrock folgte am vergangenen Sonntag ein 4:0-Sieg über den FC Polonia Bottrop. Wie schon in Fuhlenbrock war auch gegen Polonia die Chancenverwertung das große Manko der Batenbrocker: „Die Torausbeute war mangelhaft“, sagte das BRK-Trainerduo nach dem Spiel. Und nun treten die Batenbrocker RK beim Post SV Oberhausen an, der sicherlich nicht so viele Torchancen für BRK zulassen wird, wie die Gegner zuvor. Darüber hinaus scheint der Post SV besonders motiviert zu sein: „In der letzten Saison haben wir beide Spiele gegen Batenbrock verloren. Wir wissen, was uns Sonntag erwartet. Aber wir spielen zuhause und da wollen wir gewinnen und keine Punkte abgeben“, verdeutlicht Vassili Poulkos. In der Vorsaison gewannen die Batenbrocker an der Herderstraße mit 3:2 und das Rückspiel gar mit 6:0, wobei dieses am letzten Spieltag stattfand. Nun sind die Karten wieder neu gemischt, doch das Ziel beider Teams ist klar: Drei Punkte. „Wir müssen Sonntag gewinnen, damit der Abstand nicht größer wird“, sagt BRK-Trainer Murat Memisoglu, der jedoch auf einige Akteure wird verzichten müssen: Kapitän David Hücker, David Overfeld, Konstantin Jacob und Christian Jusik werden allesamt ausfallen. Außerdem sind die Einsätze von Adrian Reiß, Joel Goldberg und Dominik Müller fraglich. „Wir werden einige Spieler ersetzen müssen, aber dafür haben wir einen großen Kader. Es gibt daher keine Entschuldigung“, macht Memisoglu klar. Auch Post-Trainer Poulkos, der am Sonntag auf seinen kompletten Kader wird zurückgreifen können, hat nur drei Punkte im Blick: „Es wäre ein wichtiger Sieg, wenn wir Sonntag gewinnen würden.“ Sollte dieser Fall eintreten, würde der Post SV den Konkurrenten aus Batenbrock bereits auf fünf Punkte distanzieren.  Sollten die Batenbrocker jedoch gewinnen, würden sie die Post’ler in der Tabelle überflügeln.

Text: Auf´m Platz

 Anstoß: 15 Uhr

 Treffpunkt: 14 Uhr

 Schiedsrichter: Jürgen Skoda


Kommentar schreiben

Kommentare: 0