Zweite Mannschaft verspielt Erfolg

Nach einer überlegen geführten ersten Halbzeit verlor die zweite Mannschaft der Batenbrocker RK in der zweiten Halbzeit völlig den Faden und gab das Spiel gegen Post Oberhausen noch aus der Hand. 1:3 hieß es am Ende und die Enttäuschung war den Batenbrocker Akteuren ins Gesicht geschrieben. "Wir müssen nach einer so überlegen geführten ersten Halbzeit mit einer viel höheren Führung in die Pause gehen. In der zweiten Halbzeit stellen wir das Fußballspielen ein und geben den Erfolg aus der Hand", ärgerte sich Trainer Dennis Ohm.


Kreisliga C, 3. Spieltag

Post Oberhausen II - Batenbrocker RK II 3:1 (0:1).

Kevin Balgar traf zur Führung.
Kevin Balgar traf zur Führung.

In der ersten Hälfte ging es fast nur in eine Richtung. Doch Profit aus der Überlegenheit konnten die Batenbrocker nicht erzielen. Beste Chancen wurden liegengelassen. Die beste vergab Kapitän Mario Lepori, der einen Foulelfmeter, verursacht nach Foulspiel an Sascha Hockertz, vergab. Ohne Tempo schoss er den Ball in die linke Ecke, der gegnerische Torwart konnte halten. Das gab einen Bruch ins Spiel der Batenbrocker. Die schnellen Spieler wie Balger, Steuper und Hockertz bekamen immer wieder auf die Knochen. BRK hatte mit der harten Spielweise zunehmend Probleme. Da kam es schon überraschend, dass den Batenbrocker kurz vor der Pause doch noch der Führungstreffer gelang. Kevin Balgar spielte einen Gegenspieler aus und blieb dann alleine vor dem Tor ganz cool. Nach der Pause musste Ohm umstellen. Für Hockertz ging es verletzt nicht weiter. Im zweiten Abschnitt stellten die Batenbrocker das Fußballspielen dann ganz ein, es wurde nur noch durch Einzelaktionen gefährlich. So war es dann nicht verwunderlich, dass die Gastgeber auf einmal das Spiel drehten. "Wir haben in der zweiten Halbzeit einfach nicht mehr das umsetzen was wir uns vorgenommen haben. Wir haben uns durch die harte Gangart das Spiel aus der Hand nehmen lassen", so ein enttäuschter Ohm. In der 70. Minute musste Kai-Willi Willert nach einem Foulspiel verletzt ausgewechselt werden. Willert wird nun lange ausfallen, der er brach sich den Mittelfuß. So kam Neuzugang Tim Drews zu seinem Einstand. Alles Anrennen am Ende hielf nicht mehr, die Batenbrocker brachten das Leder nicht mehr im gegnerischen Tor unter. In der Nachspielzeit kassierte man dann noch das 1:3.

 

BRK: Hampel, Klosa, St.Droste, Heinz, Skzypczyk (65. K.Mader), Kubitza, M.Lepori, Hockertz (46. Neumann), Balgar, Steuper, Willert (70. Drews).

Tore: 0:1 Balgar (43.), 1:1 (50.), 2:1(67.), 3:1 (90.).

Besondere Vorkommnisse: M.Lepori (BRK) verschießt Foulelfmeter (30.).


Bildergalerie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0