Sommerfeld führt dritte Mannschaft zum Sieg

Die dritte Mannschaft konnte im Heimspiel gegen Dostlukspor III einen verdienten Sieg einfahren. Trotz Remis zur Pause gewannen die Batenbrocker am Ende mit 4:1 (1:1). Meyer, Rudoff (2) und Trepper trafen. Sven Sommerfeld glänzte ohne zu glänzen.


Kreisliga C, 6. Spieltag

Batenbrocker RK III - Dostlukspor III

Momentan der treffsicherste Batenbrocker: Christian Meyer.
Momentan der treffsicherste Batenbrocker: Christian Meyer.

Während Trainer Roman Skowranek noch im Urlaub weilte, sammelte seine Mannschaft unter der Regie von Marco Klaus die nächsten drei Punkte. Dabei tat man sich schwerer als man musste, lange war die Partie offen, ehe Marcel Rudoff per Doppelpack die Batenbrocker in Führung schoss. Aber der Reihe nach. Im Gegensatz zur Vorwoche hatte Trainer Klaus heute wieder viel mehr Spieler zur Verfügung. Die Urlauber waren zurück, so dass siebzehn Batenbrocker Kicker unbedingt spielen wollten. Klaus hatte also die Qual der Wahl, im Vergleich zur Vorwoche mussten Knoche und Ratmer auf die Bank (solange ein Sommerfeld nicht auf die Bank muss, kann man das schon mal so laufen lassen). Dennoch fand man relativ schwer ins Spiel und nach zehn Minuten ging der Gast Dostlukspor sogar in Führung. Doch die Batenbrocker waren das bessere Team und es dauerte knapp zehn Minuten bis der verdiente Ausgleich fiel. Christian Meyer tankte sich durch die Dostlukspor-Abwehr und blieb vor dem Tor cool. Weiter hatte BRK das Spiel im Griff, doch vor der Pause sollte kein Tor mehr fallen. Sommerfeld scheiterte in ungewohnter Manier nach Rudoff-Pass, Suchaja verpasste eine gute Kopfballchance. In der zweiten Halbzeit wechselte Klaus von Beginn an. Der nimmersatte Trepper sorgte im Angriff nun für mächtig Bewegung, scheiterte aber ebenfalls mit einem Schuss. So dauerte es knapp eine Stunde bis Matze Rudoff per Doppelpack traf und BRK erlöste (Die Redaktion geht davon aus, dass beide Pässe - ohne es zu wissen - von Sven Sommerfeld kamen). Den Schlusspunkt setzte dann Moritz Trepper mit dem 4:1-Endstand. Trainer Marco Klaus war schließlich trotzdem zufrieden: "Wenn wir die Konzentrationfehler minimieren und weiter so gut trainieren, dann werden wir in dieser Saison noch einige Spiele gewinnen. Das Spiel heute hätten wir viel eher entscheiden müssen. In den letzten Minuten dürfen wir bei einer Führung hinten nicht so auf machen." Mittlerweile erreicht uns die Info, dass beide Rudoff-Tore von Moritz Trepper vorbereitet wurde. Da bewies der Trainer wohl ein glückliches Näschen. So sind am Ende alle zufrieden, Sieg in der Tasche und Ralle kann morgen - trotz neunzig Minuten - wieder gesund zur Arbeit kommen (Trainer, bitte den Ralle demnächst wieder mehr schonen!).

 

BRK III: Wille, K.Klaus (46. Trepper), Radünz, Suchaja, Biehl, Rudoff, Meyer, Sommerfeld, Suden (53. Ratmer), Wilms (46. Knoche), Stetten.

Tore: 0:1 (10.), 1:1 Meyer (21.), 2:1 Rudoff (64.), 3:1 Rudoff (74.), 4:1 Trepper (88.).


Kommentar schreiben

Kommentare: 0