Erste zu Gast bei Dostlukspor Bottrop II, Dritte spielt bereits Samstag

Die 3. Mannschaft bestreitet ihr nächstes Ligaspiel bereits am Samstag, 17. September - dann gastiert man beim SV Vonderort II, die derzeit in der Medienwelt vertreten sind. Am Sonntag gastiert schließlich die 1. Mannschaft bei Dostlukspor Bottrop II und die 2. Mannschaft bei den SF 08/21 Bottrop II.


Seniorenspiele am 17./18. September

3. Mannschaft / Samstag, 17. September

SV Vonderort II (18.) - Batenbrocker RK III (9.)

Fehlt am Samstag: Christoph Wilms.
Fehlt am Samstag: Christoph Wilms.

Die 3. Mannschaft kann nach sechs Spieltagen eine nahezu komplett ausgeglichene Bilanz vorweisen: Drei Siegen stehen drei Niederlagen gegenüber und das Torverhältnis ist mit 17:18 ebenfalls fast ausgeglichen. Zuletzt siegten die Batenbrocker gegen den Platznachbarn Dostlukspor Bottrop III mit 4:1. Die nächste Aufgabe vom BRK-Team lautet: SV Vonderort II.

 

Die Vonderorter sind nach dem vergangenen Sonntag in der Medienwelt präsent - aber wohl eher ungewollt. Denn: Die Vonderorter haben ihr Spiel beim PSV Oberhausen mit 0:43 verloren, worüber ausführlich in der Welt der Medien berichtet wurde. Nun werden also die Batenbrocker am Samstag (!) bei den Vonderortern antreten müssen. Und für dieses Spiel hat sich auch 'Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs' angekündigt - Batenbrocks 2. Vorsitzender David Wirsch wurde dazu kontaktiert. Unabhängig von dem Medienrummel geht es am Samstag aber nur um drei Punkte und eins dürfte klar sein: Noch einmal werden sich die Vonderorter sicherlich nicht so präsentieren und abschlachten lassen. Und in dem 0:43 liegt auch eine hohe Gefahr: Nehmen die Batenbrocker den Gegner auf die leichte Schulter, dürfte sicherlich eine Überraschung blühen. Personell gesehen werden Dominik Wille, Christoph Wilms und Liam Borg fehlen. "Wenn meine Mannschaft konsequent ihr Spiel spielt, dann wird es hoffentlich ein erfolgreicher Samstag", sagt Trainer Marco Klaus zum Spiel.

 

Anstoß: 17 Uhr

Treffpunkt: 16 Uhr in Vonderort

Schiedsrichter: -

 

Adresse: Am Wienberg 16, 46242 Bottrop

 


1. Mannschaft / Sonntag, 18. September

Dostlukspor Bottrop II (4.) - Batenbrocker RK (10.)

Robin Göbler.
Robin Göbler.

Die 1. Mannschaft ist auf dem Boden der Tatsache gelandet - nach vier Spieltagen stehen erst vier magere Punkte zu Buche. Die Kluft zwischen Anspruch und Realität ist groß. Und der nächste Gegner der Batenbrocker dürfte eine erneut hohe Hürde darstellen: Das BRK-Team ist dann bei Dostlukspor Bottrop II zu Gast. "Das wird auch wieder ein Schweinespiel", mutmaßt Daniele Lepori und auch Trainer Michael Goldberg sagt: "Das ist eine richtig schwere Aufgabe." Dostlukspor ist bis dato ungeschlagen und liegt mit acht Punkten auf Rang Vier. Zuletzt gab es einen 4:3-Auswärtssieg beim SV 1911 Bottrop II, während die Batenbrocker der dritten Mannschaft von Arminia Klosterhardt mit 0:1 unterlagen. "Wir müssen von Spiel zu Spiel schauen und sonst erst einmal gar nichts", sagt Goldberg, der fordert: "Wir müssen von der ersten Minute an hochkonzentriert und engagiert zu Werke gehen." Im Auswärtsspiel werden aber Joel Goldberg (Urlaub) und Robin Göbler sowie Daniel Dierkes, der noch bis zum 2. Oktober gesperrt ist, fehlen.

 

Anstoß: 13 Uhr

Treffpunkt: 12 Uhr

Schiedsrichter: Hayrettin Urtenur

 


2. Mannschaft / Sonntag, 18. September

SF 08/21 Bottrop II (11.) - Batenbrocker RK II (7.)

Ist einer der Aktivposten in der Offensive: Dominik Steuper.
Ist einer der Aktivposten in der Offensive: Dominik Steuper.

Die 2. Mannschaft konnte zuletzt einen 6:2-Sieg über den BV Osterfeld einfahren - doch es war nicht alles Gold was glänzte. Nach einer 6:0-Pausenführung stellte man das Fußballspielen ein, stattdessen wurde es mit Einzelgängen probiert anstatt miteinander zu spielen. Folgerichtig gab es keinen weiteren Treffer für BRK, während die Osterfelder noch zwei Treffer beisteuern konnten. "Wir haben einfach nicht mehr zusammengespielt, nur noch Einzelaktionen. Das kann gar nicht wahr sein", ärgerte sich Trainer Dennis Ohm. In dieser Hinsicht erwartet das BRK-Trainerduo eine andere Einstellung, wenn die Batenbrocker am Sonntag bei den SF 08/21 Bottrop II gastieren. Die Sportfreunde starteten mit einem 5:3-Sieg über BW Fuhlenbrock III (es ist bis dato die einzige Niederlage der Fuhlenbrocker) in die Saison, unterlagen aber eine Woche später dem VfR Ebel II mit 0:3 und zuletzt dem SV Concordia Oberhausen II mit 1:4. Zusammengefasst: Die SF 08/21 Bottrop II stehen zwar nur auf Rang Elf, haben aber bislang gegen den Tabellenersten-, zweiten und -fünften gespielt - das dürfte die aktuelle Platzierung relativieren. 

 

Anstoß: 13 Uhr

Treffpunkt: ?

Schiedsrichter: Kurt Bachmann

 

Adresse: Paßstraße 16, 46236 Bottrop

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Loser (Donnerstag, 15 September 2016 14:35)

    Dsb 2 wird alles geben.batenbrock wird erst hoch kommen wenn die manschaft. Zusammen halt hat

  • #2

    ich (Freitag, 16 September 2016 08:51)

    Aufstieg ade. Tschüß Murat dir alles Gute. DSB wird leider auch punkten gegen euch.