Erste gewinnt Platzderby gegen DSB

Die Batenbrocker RK finden wieder in die Spur und konnten einen Sieg über den Platznachbarn Dostlukspor II einfahren. Im Spiel eins nach dem Rücktritt von Trainer Murat Memisoglu behielt man in einem hitzigen Duell mit 2:1 (1:0) die Oberhand. Dennis Hiddemann erzielte nach seiner Einwechlung den Siegtreffer, Bestnoten verdienten sich auch Kevin Polz, Mert Kara und der emsige Edin Kovac.


Kreisliga B - 5.Spieltag

Dostlukspor II - Batenbrocker RK 1:2 (0:1).

Dennis Hiddemann markierte sein erstes Tor und damit den Siegtreffer.
Dennis Hiddemann markierte sein erstes Tor und damit den Siegtreffer.

"Ich möchte aber nicht unbedint einen Einzelnen herausheben, wir haben heute als Team funktioniert, viel besser gekämpft und gearbeitet als in den Vorwochen. Der Einsatz stimmte, endlich hat sich das Team auch dafür belohnt", so Michael Goldberg kurz nach Spielschluß. BRK musste viele Ausfälle kompensieren, nur drei Ersatzspieler standen zur Verfügung. Und schon von Beginn an war allen im Volkspark klar, dass es ein reines Kampfspiel auf der Batenbrocker Asche geben wird. Nach elf Minuten dann Glück für die Batenbrocker als Marvin Polak als letzter Mann den Dostlukspor-Stürmer foulte. Der Schiedsrichter pfiff das Foulspiel, zeigte aber nur die gelbe Karte. Den Freistoß setzte Dsb über das Tor. Zehn Minuten später stand wieder Polak im Mittelpunkt, er wurde klasse freigespielt, lief alleine aufs Gehäuse von Dostlukspor und scheiterte an Keeper Hadi Khodr. Weiter ging es mit vielen Zweikämpfen hauptsächlich im Mittelfeld. Torraumszenen blieben Mangelware. Bis zur 37. Minute als Edin Kovac nach Zuspiel von Polak das 1:0 für BRK erzielen konnte. Shon ganz zu Beginn der Partie hatte Kovac die Führung auf dem Fuß, jetzt machte er es besser. So ging es in die Pause. Nach 55. Minuten dann der Ausgleich. Die BRK-Abwehr schaffte es nicht den Ball zu klären, obwohl man drei Mal die Chance dazu hatte und kassierte den Ausgleich. Zwei Minuten später wäre Dsb fast sogar in Führung gegangen, doch Batenbrock berappelte sich wieder und fand zurück ins Spiel. Auch als Ersatzspieler Dominik Müller die gelbrote Karte sah behielten die Batenbrocker die Nerven. Müller forderte nach Dostlukspor-Foulspiel die gelbe Karte und kassierte dann selbst eine. Nach einem Wortgefecht zeigte der Schiedsrichter die gelbrote Karte. Matchwinner sollte dann der eingewechselte Dennis Hiddemann werden, der nach einer super Vorarbeit von Kostantinos Lagogiannis trocken zum 2:1 abschloss. Da war der Jubel auf Batenbrocker Seite groß, denn eine Viertelstunde später pfiff der Schiedsrichter ab, BRK rehabilitierte sich und die erste Saisonniederlage für Dostlukspor II stand fest. "Das war enorm wichtig, jetzt gucken wir von Spiel zu Spiel, die nächsten harten Aufgaben warten schon auf uns", so Trainer Goldberg.

 

BRK: Tackenberg, Hücker, R.Müller, Becker, Memisoglu, Polak, Polz, Lagogiannis, Kara, Reiß (55. Hiddemann), Kovac

 

Tore: 0:1 Kovac (Polak/37.), 1:1 (54.), 1:2 Hiddemann (Lagogiannis/73.)

Besondere Vorkommnisse: gelbrote Karte Dominik Müller (BRK/66.)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0