Zweite macht prima Seniorenwochenende perfekt

Gegen die zweite Mannschaft der Sportfreunde 08/21 Bottrop kam die zweite Mannschaft der Batenbrocker RK zu einem nie gefährdeten Sieg. 3:0 (1:0) hieß es am Ende auf dem großen Ascheplatz an der Paßstraße für die Truppe vom Trainerduo Ohm/Heinz. Dabei konnte das Trainergespann vor allem mit der Chabcenauswertung nicht zufrieden sein. Robin Axel hingegen feierte einen Einstand nach Maß.


Kreisliga C - 5. Spieltag

Sportfreunde 08/21 Bottrop II - Batenbrocker RK II 0:3 (0:1).

Robin Axel erzielte seinen ersten Treffer im ersten Spiel.
Robin Axel erzielte seinen ersten Treffer im ersten Spiel.

Die Batenbrocker feierten einen hochverdienten Sieg, es war der dritte in dieser Saison, der aber nach Ermessen des Trainerduos viel zu gering ausfiel. "Leider ist der Erfolg zu niedrig ausgefallen, es wäre locker ein 7:0 drin gewesen, wenn wir nur die Hälfte der guten Chancen reingemacht hätten", ärgerte sich Dennis Ohm nach dem Spiel. Die Batenbrocker, die im Vergleich zur Vorwoche auf einigen Positionen verändert aufliefen, zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung. Keeper Marius Hampel hatte in den neunzig Minuten keinen Ball zu halten. Besonders große Freude hatten die Trainer an dem Comeback von Neuzugang Robin Axel. Doch die Führung erzielte im ersten Durchgang ein alter Bekannter. Dominik Steuper setzte zum Solo an und schloß gekonnt nach achtzehn Minuten ab. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hätten Marius Neumann, Dominik Steuper, Mario Lepori und Tim Drews schon erhöhen können, scheiterten aber allesamt. In der zweiten Halbzeit fasste sich Robin Axel aus gut 25 Metern ein Herz und der Ball schlug mitten ins Tor ein. Da sah der Keeper nicht gut aus, dennoch konnte sich Axel über sein 2:0 freuen. Die Partie wurde zunehmend ruppiger von den Gastgebern geführt, die am heutigen Tage einfach chancenlos waren. BRK brachte den Ball aber nur noch einmal ins Tor unter und das unter freundlicher Mithilfe der Sportfreunde. Ein Eigentor besiegelte den Endstand. Mit dem Sieg stehen die Batenbrocker weiter auf Platz sieben der Tabelle, Tendenz steigend.

 

BRK II: Hampel, Kubitza, Heinz, K.Mader, Se.Droste, M.Lepori, Gipper (77. D.Mader), Neumann, Axel (57. Balgar), Steuper, Drews (87. Stender).

Tore: 0:1 Steuper (K.Mader/18.), 0:2 Axel (53.), 0:3 Eigentor (71.).


Kommentar schreiben

Kommentare: 0