Heimspieltag der Senioren - Erste trifft auf A-Liga-Absteiger

Am kommenden Sonntag heißt es für die Seniorenteams: Heimspieltag! Um 13 Uhr empfängt die 2. Mannschaft die BSG Mengede, ehe anschließend die 1. Mannschaft auf den A-Liga-Absteiger VfR 08 Oberhausen II trifft. Zum Abschluss duellieren sich die 3. Mannschaft und BW Vonderort.


Spiele der Senioren - 25.09.16

2. Mannschaft - 13 Uhr

BRK II (7.) - BSG Mengede (15.)

Spielte in der Vorwoche zu Null: Torhüter Marius Hampel.
Spielte in der Vorwoche zu Null: Torhüter Marius Hampel.

Nach nur drei Punkten aus den ersten drei Saisonspielen scheint die 2. Mannschaft nun in die Spur gefunden zu haben, denn an den vergangenen beiden Spieltagen gab es jeweils einen Dreier. Zuletzt gab es einen hochverdienten 3:0-Erfolg bei den SF 08/21 Bottrop II. 

Am kommenden Sonntag empfangen die Batenbrocker das aktuelle Ligaschlusslicht BSG Mengede der Hobbyliga Bottrop. Mengede hat bislang alle Saisonspiele verloren und das bei einem Gesamt-Torverhältnis von 5:42. Ins Auge sticht natürlich das deutliche 1:25 der BSG beim SV Concordia Oberhausen vor knapp zwei Wochen. Doch es wäre fahrlässig den Gegner aufgrund dessen bisheriger Ausbeute auf die leichte Schulter zu nehmen. Doch nach den jüngsten beiden Siegen können die Batenbrocker mit breiter Brust in das Spiel gehen, zumal man im heimischen Volkspark bislang in zwei Spielen zwei Siege holen konnte. Im dritten Heimspiel am kommenden Sonntag wird zudem Neuzugang Stefan Schulz zum ersten Mal im Kader und damit vor seinem Debüt im BRK-Trikot stehen. Ebenfalls wieder in den Kader rücken wird David Wirsch. Ausfallen werden Kai-Willi Willert und die Langzeitverletzten Gary Seifert und Christian Rödel.

 

Anstoß: 13 Uhr

Treffpunkt: 12 Uhr

Schiedsrichter: Wolfgang Scherer

 


1. Mannschaft - 15 Uhr

BRK (8.) - VfR 08 Oberhausen II (4.)

Weilt am Sonntag im Griechenland-Urlaub: Joel Goldberg.
Weilt am Sonntag im Griechenland-Urlaub: Joel Goldberg.

"Das war enorm wichtig", war man sich am vergangenen Sonntag einig, als der Schiedsrichter die Parte bei Dostlukspor Bottrop II abgepfiffen und damit der zweite Saison eingefahren wurde. Nach zuvor zwei Niederlagen gegen Post und Arminia III gab es mal wieder ein Erfolgserlebnis. Doch die nächste schwere Aufgabe steht unmittelbar bevor: Am kommenden Sonntag gastiert der A-Liga-Absteiger VfR 08 Oberhausen II im Batenbrocker Volkspark. Die 08er sind seit drei Spieltagen ungeschlagen und kassierten in den letzten beiden Spielen gegen GW Holten (0:0) und den SV 1911 Bottrop II (1:0) auch keinen Gegentreffer. In der Tabelle belegt die VfR-Reserve derzeit mit zehn Punkten den vierten Tabellenplatz und hat damit drei Zähler Vorsprung auf das BRK-Team. Auswärts waren die Oberhausener erst einmal unterwegs und zwar bei SW Alstaden II - dort setzte es eine 1:2-Niederlage. Auf Batenbrock-Seite fehlen ein paar Akteure: Joel Goldberg weilt im Urlaub, Dominik Müller und Daniel Dierkes fehlen gesperrt und auch ein Einsatz von Max Kappenberg ist fraglich. Dafür kehren David Overfeld und Robin Göbler wieder in den Kader zurück.

 

Anstoß: 15 Uhr

Treffpunkt: 14 Uhr

Schiedsrichter: Aytekin Sentürk

 


3. Mannschaft - 17 Uhr

BRK III (8.) - BW Vonderort (10.)

Fehlt am Sonntag: Andreas Knoche.
Fehlt am Sonntag: Andreas Knoche.

Nach dem Auswärtsspiel beim SV Vonderort II, wo der Medienrummel groß war, geht es für die 3. Mannschaft am Sonntag im heimischen Volkspark weiter. Dann gastiert BW Vonderort in Batenbrock, das zuletzt gegen den PSV Oberhausen mit 0:5 verloren hat. In der Tabelle liegen die BW-Kicker auf Rang Zehn und haben drei Punkte Rückstand auf die auf Platz Acht liegenden Batenbrocker. "Ich fordere den dritten Sieg in Serie", sagt Trainer Roman Skowranek deutlich. "Unser Ziel ist es wieder zu Null zu spielen und vor dem Tor müssen wir deutlich konsequenter werden, als letzte Woche. Vielleicht sind wir ohne die vielen Kameras weniger nervös", merkt Skowranek frotzelnd an. Für das Heimspiel muss das Trainerduo Skowranek/Klaus allerdings auf Liam Borg und Andreas Knoche verzichten. Die Heimbilanz des BRK-Teams: Drei Spiele, zwei Siege und eine Niederlage. Am Sonntag soll der dritte Heimsieg folgen.

 

Anstoß: 17 Uhr

Treffpunkt: 16 Uhr

Schiedsrichter: Niklas Seeger

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0