Trotz Führung kein Sieg für 1. Mannschaft

Im Heimspiel gegen den Kreisliga A-Absteiger VfR 08 Oberhausen II kam die 1. Mannschaft nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Mert Kara brachte die Batenbrocker in Führung, doch noch in Halbzeit Eins gab es den Ausgleich. Im zweiten Spielabschnitt fehlte die letzte Konsequenz in der Offensive.


Kreisliga B, 6. Spieltag

Batenbrocker RK - VfR 08 Oberhausen II 1:1 (1:1)

Erzielte die Führung: Mert Kara.
Erzielte die Führung: Mert Kara.

Wieder einmal reichte es Batenbrock nicht zum Sieg - gegen den VfR 08 Oberhausen II gab es nur ein 1:1-Unentschieden. Damit haben die Batenbrocker nach sechs Spieltagen erst acht Punkte auf der Habenseite.

Das BRK-Team war von Beginn an um Spielkontrolle bemüht, doch Torchancen sollten sich zunächst nicht einstellen. Gleiches galt für die Gäste aus Oberhausen, die trotz ihrer schnellen Offensivspieler zumeist an der BRK-Defensive hängen blieben. Nach 20 Minuten gab es dann die erste gute Möglichkeit und die wurde gleich genutzt: Nach einem Freistoß wurde David Hücker in Szene gesetzt, der in die Mitte passt, wo Mert Kara den Ball schließlich ins Tor bugsierte - 1:0 für BRK. Knapp zehn Minuten später hatte erneut Kara die Chance auf 2:0 zu erhöhen, doch sein Kopfball ging knapp neben das Tor. Die erste nennenswerte Offensivaktion des VfR 08 II gab es in Minute 34, als ein Spieler nach einer Ecke aus 20 Metern zum Abschluss kam, doch sein Schuss war zu schwach und somit kein Problem für Robin Göbler im BRK-Gehäuse. Kurz vor der Halbzeit fiel dann aber doch noch der Ausgleich: Nach einem Ballverlust im Mittelfeld spielte der VfR II einen Pass in die Spitze, der 08-Akteur legte den Ball an Torhüter Robin Göbler vorbei und legte den Ball schließlich ins Tor zum 1:1. Dann war Pause.

Direkt in der Halbzeit wechselte das neue BRK-Trainerduo Goldberg/Jacob gleich zwei Mal: Reiß kam für Kovac und Polz für Kappenberg. Die Batenbrocker versuchten erneut in Führung zu gehen. In Minute 53 tauchte Adrian Reiß allein vor dem gegnerischen Torwart auf, der jedoch parieren konnte - das Tor hätte aber ohnehin nicht gezählt, da der Schiedsrichter auf Abseits entschieden hat. Nur zwei Minuten später hatte erneut Adrian Reiß die Chance die erneute Führung zu besorgen, doch sein Schuss mit der Pike aus knapp zehn Metern ging über das Tor. In Minute 77 versuchte es Dennis Hiddemann, der ansonsten über weite Strecken blass blieb, mit einem Freistoß, doch der VfR-Schlussman war auf dem Posten. Das war die letzte gute Chance für Batenbrock. Die letzte gute Möglichkeit im gesamten Spiel hatten die Gäste aus Oberhausen, die einen Konter jedoch nicht zu Ende fahren konnten, da Louis Becker in letzter Sekunde mit dem Kopf klären konnte. Nach Spielende war die Enttäuschung erneut groß, denn das Unentschieden gleicht einer Niederlage. Die Kluft zwischen Anspruch und Realität wird derzeit immer größer.

Tore: 1:0 Mert Kara (20./Hücker), 1:1 (42.)

 

BRK: Göbler - Memisoglu, R.Müller, Becker - Kappenberg (46. Polz), Polak, Kara, Lagogiannis, Hücker (60. Overfeld) - Kovac (46. Reiß), Hiddemann


Fupa-TV Highlights


Kommentar schreiben

Kommentare: 0