Erste gewinnt Heimspiel gegen SW Alstaden II deutlich - alle Tore in der TV-Zusammenfassung

Nach dem Weiterkommen im Pokal am vergangenen Dienstag gab es auch in der Liga mal wieder einen Erfolg. Im Heimspiel gegen SW Alstaden II siegten die Batenbrocker RK deutlich mit 6:1. Mann des Spiels war Daniel Dierkes, der gleich drei Treffer zum Heimsieg beisteuern konnte.


Kreisliga B, 9. Oktober 2016

Batenbrocker RK - SW Alstaden II 6:1 (2:1)

War der Spieler des Spiels: Daniel Dierkes.
War der Spieler des Spiels: Daniel Dierkes.

Nach seiner vierwöchigen Rotsperre durfte Flügelspieler Daniel Dierkes im Heimspiel gegen SW Alsatden II das erste Mal wieder in der Liga spielen und drehte dabei mächtig auf: Drei Tore steuerte Dierkes zum letztendlichen 6:1-Erfolg über die Alstaden-Reserve bei, außerdem bereitete er einen weiteren Treffer vor. Das 6:1 war erst der dritte Saisonsieg der Batenbrocker, die vor dem Spiel noch punktgleich mit SW Alstaden II waren.

Die Batenbrocker erwischten einen guten Start: Nach zwölf Minuten brachte Daniel Dierkes sein Team in Führung, nachdem er mit seinem schwächeren rechten Fuß den Ball in den Winkel schoss. Doch die Freude über die Führung währte nur kurz, denn Alstaden gelang nur zwei Minuten später der Ausgleich: Nach einer Flanke konnte Stürmer Murat Cebeci unbewacht zum 1:1 einköpfen. Doch die Hausherren suchten direkt wieder den Weg in die Offensive. Nach 24 Minuten spielte Adrian Reiß einen Schnittstellenpass durch die SWA-Abwehr, so dass Daniel Dierkes allein vor dem gegnerischen Gehäuse auftauchteund überlegt aus spitzem Winkel die erneute Führung für BRK bescherte. Eine erneut prompte Antwort der Oberhausener Gäste blieb aus. Die beste Chance für Alstaden hatte Murat Cebeci, der einen Freistoß neben das Tor setzte. Da es auf beiden Seiten fortan keine hochkarätigen Chancen mehr gab, ging es mit der knappen 2:1-Führung für Batenbrock in die Pause. Wie schon in Halbzeit Eins legten die Batenbrocker im zwieten Spielabschnitt einen Frühstart hin: Marvin Polak spielte Adrian Reiß frei, der auf Joel Goldberg quer legte und der wiederum zum 3:1 einnetzen konnte. Doch der Torhunger der Hausherren war damit noch nicht gestillt. Nachdem Joel Goldberg im Strafraum gefoult wurde, gab es Strafstoß für BRK: Mert Kara verwandelte sicher zum 4:1 - die Vorentscheidung. 20 Minuten vor dem Ende war erneut Daniel Dierkes an der Reihe, der nach Vorlage von Joel Goldberg seinen dritten Treffer im Spiel markieren konnte. In der 86. Minute hatte SW Alstaden II in Person von Murat Cebeci die Chance auf 2:5 zu verkürzen, doch Cebeci scheiterte mit einem artistischen Seitfallzieher.  Den Schlusspunkt der Partie setzte der eingewechselte Kevin Polz, als er nach Vorarbeit von Daniel Dierkes den 6:1-Enstand erzielen konnte. "Nach langer Zeit hatten wir mal wieder ein gutes Flügelspiel, wodurch wir uns viele Chancen erspielen und auch nutzen konnten", sagte BRK-Trainer Michael Goldberg nach dem Spiel. Zudem lobte Goldberg die "sehr gute Leistung des Schiedsrichters".

Durch den dritten Saisonsieg schoben sich die Batenbrocker RK auf Rang Acht vor, während SW Alstaden II auf Rang Zwölf abrutschte.

Tore: 1:0 Daniel Dierkes (12./Goldberg), 1:1 Murat Cebeci (14.), 2:1 Daniel Dierkes (24./Reiß), 3:1 Joel Goldberg (47./Reiß), 4:1 Mert Kara (58./Foulelfmeter/Goldberg), 5:1 Daniel Dierkes (70./Goldberg), 6:1 Kevin Polz (86./Dierkes)

BRK: Göbler - Fries, R.Müller, Overfeld, Memisoglu - Polak (64. Lagogiannis), Kara - Reiß (60. Kovac), Goldberg, Dierkes - Hiddemann (55. Polz)


TV-Highlights

Alle Tore und Highlights gibt es HIER in der Video-Zusammenfassung!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0