Jugend: 2 Spiele, 2 Niederlagen

Sowohl zuhause als auch auswärts war dieses Wochenende nichts zu holen für unseren Nachwuchs. Dabei schnupperte die D-Jugend lange am Punktgewinn.


Jugendspiele vom 08.Oktober

Von Sebastian Fries

F1-Jugend

Adler Osterfeld - Batenbrocker RK

Mit wenig Personal eine gute Leistung

Wer glaubt, dass alle in den Ferien mehr Zeit haben, der täuscht sich leider. Ohne die beiden etatmäßigen Torhüter ging es am Wochenende zum Auswärtsspiel nach Osterfeld. Mit neuem Torwart und ohne Auswechselspieler konnte man das Spiel jedoch lange offen gestalten. Gerade zu Beginn ließ man nur wenig zu und konnte einzelne Nadelstiche setzen. Mit fortlaufender Spieldauer wurde der Druck zu groß, sodass noch vor der Pause die ersten Gegentreffer fielen. Nach dem Seitenwechsel war man noch einmal bemüht, konnte aber mit schwindenden Kräften nicht mehr viel entgegensetzen. Dennoch hat man wieder einmal gesehen, dass mit der richtigen Einstellung gute Leistungen möglich sind.

 

Trainer Sebastian Fries: "Ich bin mit der Leistung wirklich zufrieden. Wir haben uns nicht hängen lassen und waren von Anfang an voll da. Dass die Kräfte irgenwann schwinden, war ja zu erwarten. Besonderes Lob verdient heute unser Torwart, der sich mutig in die ungewohnte Rolle gestürzt hat."


D-Jugend

Batenbrocker RK - Tus Buschhausen  2:3

Denkbar knapp gescheitert

Es gibt viele Weisheiten zum Thema Fußball und die D-Jugend ist sehr bemüht sie alle zu belegen. Diese Woche reichten zwei unaufmerksame Phasen zu Beginn beider Halbzeiten um das Spiel zu verlieren.

Doch auf den frühen Rückstand wusste man die schnelle Antwort, scheiterte im Anschluss dann aber daran das Spiel vollends zu drehen. In der zweiten Halbzeit fing man sich dann zwei schnell Gegentreffer. Auch davon ließ man sich wenig beeindrucken und erspielte sich ausreichend Chancen. Nachdem man den Anschlusstreffer erzielt hatte, bekam man noch einige Möglichkeiten auf den Ausgleich und bekam schlussendlich sogar noch einen vermutlich regulären Treffer vom Schiedsrichter aberkannt.

 

Trainer Chris Endler: "WIr haben heute wieder alles reingeworfen und gut gespielt, aber am Ende wieder nichts geholt. Es ist enorm ärgerlich, dass wir so in den zweiten Spielabschnitt gestartet sind und am Ende noch den Ausgleich aberkannt bekommen. Den Jungs kann man am Ende keine Vorwürfe machen."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0