Batenbrocker RK mit Auswärtssieg in Lirich

Die Batenbrocker RK konnten ihre Aufgabe bei der Reserve der DJK Arminia Lirich meistern - 5:0 hieß es am Ende für das BRK-Team. Allerdings taten sich die Batenbrocker in Durchgang Eins sehr schwer und die Liricher verzeichneten das Chancenplus für sich. In Halbzeit Zwei jedoch bewiesen die Batenbrocker den längeren Atem und gewannen hinten raus mit 5:0.


Kreisliga B, 16. Oktober 2016

Arminia Lirich II - Batenbrocker RK 0:5 (0:1)

Erzielte ein Tor selbst und bereitete drei weitere Treffer vor: Dennis Hiddemann.
Erzielte ein Tor selbst und bereitete drei weitere Treffer vor: Dennis Hiddemann.

Nach dem 6:1-Heimerfolg über SW Alstaden II sollte auch bei der DJK Arminia Lirich II dreifach aus BRK-Sicht gepunktet werden. Doch die Arminen machten den Gästen aus Batenbrock in Durchgang Eins mächtig das Leben schwer und mehr noch: sie hatten das Plus an Chancen auf ihrer Seite. Bereits nach drei Minuten scheiterte ein Armine mit einem Kopfball nur knapp. Doch quasi im direkten Gegenzug hatte Joel Goldberg die Riesenchance zur Führung für BRK, doch Lirichs Torwart konnte Goldbergs Schuss parieren. Wieder nur eine Minute später tauchte Dennis Hiddemann allein vor dem gegnerischen Torhüter auf, doch er legte sich den Ball zu weit vor. In der zehnten Minute setzte Joel Goldberg zu einem unwiderstehlichen Solo an, setzte sich gegen mehrere Spieler durch, wurde dann aber im Strafraum zu Fall gebracht - Elfmeter! Marvin Polak trat an und verwandelte sicher zum 1:0 für die Batenbrocker RK. Doch die Führung gab den Gästen keine Sicherheit - besonders bei langen Bällen wirkte die BRK-Defensive sehr anfällig. In MInute 17 musste BRK-Schlussmann Jens Tackenberg nach einem kurz ausgeführten Freistoß der Arminen in höchster Not retten. Ein Eckball nur zwei Minuten später setzten die Liricher an die Latte, ehe Halil Memisoglu den Ball noch von der Linie schlagen konnte. Anschließend kamen die Hausherren jeweils mit zwei langen Bällen quasi unbedrängt zu Kopfbällen, doch in beiden Situationen ließen die Arminen die letzte Konsequenz vermissen - zum Glück für BRK - somit ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause.

Kurz nach Wiederanpfiff hatten die Gastgeber die Riesenchance zum Ausgleich: Nach einem Pass in die Schnittstelle der BRK-Abwehr tauchte ein Armine frei vor Jens Tackenberg auf, der jedoch in höchster Not parieren konnte. Mit zunehmender Spieldauer jedoch kamen die Gäste wieder besser in die Partie: In Minute 53 scheiterte Dennis Hiddemann mit einem satten Schuss an Lirichs Schlussmann und nur zwei Minuten später setzte er eine Direktabnahme knapp über das Lirich-Gehäuse. Zwischen der 64. und 66. Minute hatten die Hausherren noch zwei gute Möglichkeiten: In Szene Eins setzte ein Armine den Ball nach einem Seitfallzieher nur knapp neben das BRK-Tor und zwei Minuten später war Jens Tackenberg nach einem Freistoß zur Stelle. Fortan spielte dann nur noch ein Team: das der Gäste, die sich fortan Chance um Chance erspielen konnte. Zunächst scheiterte jedoch Joel Goldberg, der allein auf das Liricher Gehäuse zulaufen konnte. Der zuvor eingewechselte David Overfeld konnte dann aber mit einem strammen Schuss das 2:0 besorgen und damit für etwas Beruhigung im Batenbrocker Lager. Doch der Torhunger war noch nicht gestillt. Dennis Hiddemann legte auf Daniel Dierkes ab, der den Ball mit links unter die Latte jagte. Nur zwei Minuten später trat erneut Hiddemann als Vorbereiter in Erscheinung, als er uneigennützig auf Marvin Polak quer legte, der wiederrum nur einschieben brauchte. Für den Schlusspunkt sorgte Dennis Hiddemann schließlich selbst, als er nach Vorlage von Joel Goldberg den 5:0-Endstand besorgen konnte.

Der Sieg für BRK war am Ende verdient, allerdings hatten die Batenbrocker in Durchgang Eins auch Glück, dass sich die Arminia nicht kaltschnäuzig zeigte. Nach dem 2:0 durch David Overfeld war der sprichwörtliche Drops dann aber gelutscht. Die Gegenwehr der Liricher ließ nach und Batenbrock konnte sich noch drei Mal vor dem Tor erfolgreich zeigen. "Bis zum 2:0 war das eine enge Kiste. Trotz vieler Torchancen, die wir herausspielten, haben wir Lirich zu viele Möglichkeiten gegeben zum Ausgleich zu kommen. Selbst wenn wir zur Halbzeit hinten gelegen hätten, hätten wir uns nicht einmal beschweren können. Das 2:0 war dann aber der Eisbrecher. Die Chancenverwertung auf der einen Seite sowie die zugelassenen Chancen und Spielanteile, die wir Lirich überlassen haben, waren eher weniger erfreulich", resümierte Batenbrocks Co-Trainer Konstantin Jacob. Durch den vierten Saisonsieg schoben sich die Batenbrocker RK auf Rang Sieben vor - für die Liricher war das 0:5 die fünfte Niederlage.

 

Tore: 0:1 Marvin Polak (11./Foulelfmeter an Goldberg), 0:2 David Overfeld (72./Hiddemann), 0:3 Daniel Dierkes (79./Hiddemann), 0:4 Marvin Polak (81./Hiddemann), 0:5 Dennis Hiddemann (86./Goldberg)

BRK: Tackenberg - Fries, Polz, Memisoglu - Dierkes, Polak (83. Göbler), Goldberg, Lagogiannis, Kovac (66. Overfeld) - Helaili (24. Kara), Hiddemann

 

TV-Zusammenfassung

Alle Tore und Highlights des 5:0-Auswärtssieges der 1. Mannschaft bei der DJK Arminia Lirich II gibt es hier in der TV-Zusammenfassung!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0