Am kommenden Sonntag heißt es wieder Heimspieltag: Um 11 Uhr beginnt die 3. Mannschaft gegen den SV Concordia Oberhausen III. Anschließend duellieren sich die beiden Zweitmannschaften von BRK und Concordia. Zum Abschluss des Heimspieltages trifft die 1. Mannschaft auf GW Holten.
Seniorenspiele am 23. Oktober
3. Mannschaft / 11 Uhr
Batenbrocker RK III (9.) - SV Concordia Oberhausen III (14.)
Trainer Roman Skowranek muss nach dem deutlichen 10:2-Erfolg in der Vorwoche beim RSV Klosterhardt an diesem Sonntag auf viele Akteure verzichten. Borg und Sapountzoglou fehlen berufsbedingt, Trainerkollege Marco Klaus weilt im Urlaub, Hendrik Suden und Marc Flamme fallen noch länger verletzt aus. Zudem fehlen Pauli und Endler, der Einsatz von Sven Sommerfeld ist fraglich. "Trotzdem erwarte ich eine anständige Leistung und drei Punkte. das ist das Ziel", so Skowranek vor dem Spiel gegen die Oberhausener. Skowranek selbst will vorerst auf der Bank Platz nehmen, zumal auch sein Trainerkollege Marco Klaus nicht da ist. "Ich habe den Jungs letzte Woche gezeigt wie man zur Führung netzt, nun schaue ich mir das Geschehen wieder von Außen an", schmunzelt Skowranek. Andreas Knoche wird nach Babypause wieder mit von der Partie sein, Benny Woznitza hilft wieder im Tor aus.
Anstoß: 11 Uhr
Treffpunkt: 10 Uhr
Schiedsrichter:
2. Mannschaft / 13 Uhr
Batenbrocker RK II (6.) - SV Concordia Oberhausen II (2.)
Anstoß: 13 Uhr
Treffpunkt: Keine Info vorhanden
Schiedsrichter:
1. Mannschaft / 15 Uhr
Batenbrocker RK (7.) - GW Holten (10.)
Die 1. Mannschatf konnte zuletzt drei Erfolge in Serie einfahren: Nach dem Weiterkommen im Pokal gab es in der Liga mit dem 6:1 über SW Alstaden II und dem 5:0 bei Arminia Lirich II zwei hohe Siege. Dadurch schoben sich die Batenbrocker auf Rang Sieben vor. Am kommenden Sonntag empfängt das BRK-Team GW Holten, das aktuell mit zehn Punkten auf Rang Zehn liegt. Doch die Holtener sind gut drauf, da sie in den letzten fünf Partien nur eine Niederlage hinnehmen mussten. Zuletzt gab es einen 6:3-Erfolg über den SV 1911 Bottrop II. In der Fremde konnten die Grün-Weißen in bislang sechs Auftritten einen Sieg, drei Unentschieden und zwei Niederlagen für sich verbuchen. Beide Teams begegneten sich bereits in der vergangenen Saison - beide Male konnte Holten die Oberhand behalten und im Rückspiel beim 6:1 sogar für eine hohe Klatsche für das BRK-Team sorgen. In beiden Partien ging es heiß her und auch für Sonntag dürfte eine körperbetonte und intensive Partie erwartet werden. Die Batenbrocker wollen jedenfalls den Schwung der vergangenen beiden Wochen mitnehmen und auch am Sonntag einen Sieg folgen lassen, doch die Aufgabe ist gegen GW Holten ungemein schwer. Das weiß auch Co-Trainer Konstantin Jacob: "Holten ist eine Mannschaft, die viele Tore schießen kann. Darauf müssen wir vorbereitet sein. Wir wollen de Aufschwung der vergangenen zwei Wochen nutzen, um zuhause drei Punkte einzufahren." In personeller Hinsicht werden erneut einige Akteure fehlen: Adrian Reiß und Robin Müller weilen weiterhin im Türkei-Urlaub und auch Marvin Polak steht am Sonntag nicht zur Verfügung. Zudem stehen hinter den Einsätzen von David Hücker und Max Kappenberg noch Fragezeichen. Dafür kehrt Dominik Müller nach abgesessener Rot-Sperre wieder ins Team.
Anstoß: 15 Uhr
Treffpunkt: 14 Uhr
Schiedsrichter: Dietmar Henze
Kommentar schreiben