Memisoglus Einwechslung beschert Batenbrock drei Punkte

Die Batenbrocker RK gewannen ihr Auswärtsspiel beim SV 1911 Bottrop II am Ende mit 5:1. Zur Pause stand es jedoch noch Unentschieden, doch mit der Einwechslung von Halil Memisoglu wechselte das BRK-Trainerduo den Sieg ein, denn Memisoglu erzielte drei Treffer und bereitete zudem ein Tor vor - damit war er an allen Toren in Halbzeit Zwei beteiligt.


Kreisliga B, 11. Spieltag

SV 1911 Bottrop II - Batenbrocker RK 1:5 (1:1)

Hatte in der ersten Halbzeit kein Glück, obwohl er drei gute Möglichkeiten hatte: Stürmer David Overfeld.
Hatte in der ersten Halbzeit kein Glück, obwohl er drei gute Möglichkeiten hatte: Stürmer David Overfeld.

Das 5:1 in den Weywiesen war der vierte Ligasieg in Serie, wodurch sich die Batenbrocker auf Platz Fünf in der Tabelle vorschieben konnten. Allerdings tat sich das BRK-Team in der ersten Halbzeit sehr schwer: Zu viele leichte Ballverluste und keine Konsequenz in den Offensivaktionen prägten das Batenbrocker Spiel. Dabei war BRK deutlich feldüberlegen - es ging nur in eine Richtung und zwar in die des 1911-Gehäuses. Bereits nach vier Minuten erföffnete sich die erste hochkarätige Chance für die Gäste, nachdem Dominik Müller in die Mitte flankte, doch David Overfeld, der heute in vorderster Front agierte, scheiterte mit einem Kopfball aus aussichtsreicher Position. Quasi in der gleichen Minute noch setzte Joel Goldberg zu einem Schuss von der Strafraumlinie an, doch der Ball klatschte nur gegen das Aluminium. In der achten Minute meldete sich die 1911-Reserve das erste Mal und für lange Zeit einzige Mal in der Offensive an, doch der Schuss aus gut und gerne 23 Metern ging weit über das BRK-Gehäuse. Es spielte weiterhin nur BRK, ohne jedoch zu glänzen, da die Bälle zu oft zu leicht vertändelt wurden und kein geordnetes Passspiel aufgezogen wurde. Trotzdem kamen die Batenbrocker zu einigen Chancen. In Minute 19 scheiterte Max Kappenberg mit einem zu unplatzierten Schuss und nur wenig später legte Joel Goldberg auf David Overfeld quer, der jedoch freitstehend nicht genug Druck hinter den Ball bekam und der 1911-Torhüter noch parieren konnte - das war bis dato die größte Möglichkeit für BRK. Knapp zehn Minuten vor der Pause gab es dann den erlösenden ersten Treffer: Dominik Müller spielte den Ball durch die Beine seines Gegenspielers und zog dann einfach mal ab - der Ball prallte vom Pfosten über die Linie - 1:0! Dann kam es jedoch zur einzig nennenswerten Torchance der Hausherren im gesamten Spiel: In Minute 44 konnten die 11er nämlich zum 1:1 ausgleichen.

Halil Memisoglu trifft per Kopf zum 3:1.
Halil Memisoglu trifft per Kopf zum 3:1.

Das BRK-Trainerduo reagierte gleich doppelt in der Halbzeit: Memisoglu kam für Dierkes und R.Müller für Polak. Und die Einwechslungen sollten sich prompt bezahlt machen: Nach einem abgefälschten Schuss von David Overfeld musste Halil Memisoglu nur noch einschieben - 2:1 für BRK. Anschließend rollte Angriff auf Angriff auf das Tor der Gastgeber, doch die Überlegenheit der Batenbrocker spiegelte sich noch nicht so recht im Ergebnis wider. Erst in der 63. Minute schien die Vorentscheidung gefallen zu sein: Nach Flanke von Dominik Müller setzte Halil Memisoglu zum Kopfball an und erzielte damit das 3:1. Doch es sollte noch der dritte Streich von Memisoglu folgen: Nach Foulspiel an Edin Kovac entschied der heute gut und umsichtig pfeifende Schiedsrichter auf Strafstoß für BRK - Memisoglu trat an und verwandelte sicher zum 4:1. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Edin Kovac, der nach Vorlage von Halil Memisoglu den 5:1-Endstand besorgte. Der Sieg hätte am Ende aber höher ausfallen müssen, doch der Torhüter der 1911-Reserve verhinderte dies. Denn zwei Mal konnte Joel Goldberg allein auf ihn zulassen und einmal auch Dreifach-Torschütze Halil Memisoglu, doch in diesen Eins-gegen-Eins-Situationen war stets der Schlussmann der Gastgeber Sieger. Auch Edin Kovac scheiterte mit einem Schuss an der Parade des 1911-Torhüters. Trotz der schlechten Chancenverwertung: Unterm Strich stehen drei verdiente Punkte für die Batenbrocker RK.

"In Halbzeit Eins haben wir es uns schwer gemacht. Wir haben uns viele Möglichkeiten erarbeitet, diese aber in der letzten Konsequenz nicht genutzt. Die 11er haben es geschafft immer noch einen Fuß dazwischen zu bekommen. In Halbzeit Zwei waren wir dann effektiver. Dass Halil von der Bank kommt und dann drei Mal netzt, ist natürlich eine geile Sache", resümierte BRK-Co-Trainer Konstantin Jacob.

Tore: 0:1 Dominik Müller (36./Overfeld), 1:1 (42.), 1:2/1:3/1:4 Halil Memisglu (48./63./78., Foulelfmeter), 1:5 Edin Kovac (83./Memisoglu)

BRK: Göbler - Becker, Polz, Kara, Fries - Polak (46. R.Müller), Kappenberg - Dierkes (46. Memisoglu), Goldberg, D.Müller - Overfeld (70. Kovac)


TV-Highlights


Kommentar schreiben

Kommentare: 0