Senioren spielen zuhause - Erste empfängt den SC Buschhausen II - Spiel im Internet mitverfolgen

Am kommenden Sonntag, 6. November, stehen für die Senioren Heimspiele auf dem Plan. Um 12.30 Uhr trifft die 2. Mannschaft auf den B-Liga-Absteiger SG 92 Oberhausen. Um 14.30 Uhr misst sich die 1. Mannschaft mit dem SC Buschhausen II - das Spiel kann man im TV-Liveticker mitverfolgen. Zum Abschluss empfängt die 3. Mannschaft den SC 20 Oberhausen III.


Seniorenspiele am 6. November

2. Mannschaft / 12.30 Uhr

Batenbrocker RK II (6.) - SG 92 Oberhausen (9.)

 

Anstoß: 12.30 Uhr

Treffpunkt: Keine Info vorhanden

Schiedsrichter: Stefan Weyers

 


1. Mannschaft / 14.30 Uhr

Batenbrocker RK (5.) - SC Buschhausen II (7.)

Weilt, wie schon in der Vorwoche, im Urlaub: Kapitän David Hücker.
Weilt, wie schon in der Vorwoche, im Urlaub: Kapitän David Hücker.

Die Ausbeute aus den letzten vier Spielen: Zwölf Punkte! Die 1. Mannschaft hat in den vergangenen Spielen fleißig punkten können und sich dadurch auf Rang Fünf der Tabelle vorschieben können. Am kommenden Sonntag steht den Batenbrockern wieder ein Heimspiel bevor, dann gastiert der SC Buschhausen 1912 II. Die Oberhausener konnten vier der letzten fünf Partien für sich entscheiden, zuletzt fügten sie dem (nun entthronten) Tabellenführer Arminia Klosterhardt III eine deutliche 3:0-Niederlage zu. Auch den Post SV Oberhausen konnten die Buschausener zuhause mit 3:1 schlagen. Dies sollte Warnung genug sein. Zwölf ihrer 18 Punkte sammelte die SC-Reserve auf heimischer Anlage, darunter fallen auch die Erfolge gegen Klosterhardt III und den Post SV. Auswärts gab es für die 12er drei Niederlagen (bei zwei Siegen). So unterlagen die Buschhausener auswärts bei den Löwen (2:5), bei Arminia Lirich II (1:2) und beim SV 1911 II (1:2). In Holten und Alstaden jedoch punktete die 1912-Reserve jeweils dreifach. Beide Teams dürften mit breiter Brust in das Spiel gehen - der Sieger bleibt an den oberen Tabellenplätzen dran. "Anhand der Ergebnisse ist Buschhausen 1912 schwer einzuschätzen, Fakt ist, dass sie in den letzen Wochen das ein oder andere Ausrufezeichen in der Liga gesetzt haben. Aber wir wollen auf jeden Fall unsere Serie fortsetzen", sagt Batenbrocks Co-Trainer Konstantin Jacob im Vorfeld der Partie. In personeller Hinsicht muss das BRK-Trainerduo aber wie schon in der Vorwoche auf Kapitän David Hücker, der im wohlverdienten Dom.-Rep.-Urlaub weilt. Dafür kehrt Dennis Hiddemann wieder in den Kader, nachdem er im Spiel gegen den SV 1911 II noch beruflich verhindert war.

 

Anstoß: 14.30 Uhr

Treffpunkt: 13.30 Uhr

Schiedsrichter: Jürgen Skoda 

TV-Liveticker

 

 

Hier geht es zum TV-Liveticker!

 

Dieser startet am Sonntag, 6. November,

um 14.30 Uhr!


3. Mannschaft / 16.30 Uhr

Batenbrocker RK III (10.) - SC 20 Oberhausen III (12.)

Sein Einsatz ist derzeit noch fraglich: Marcel Rudoff.
Sein Einsatz ist derzeit noch fraglich: Marcel Rudoff.

Beinahe hätte die 3. Mannschaft am vergangenen Sonntag für eine große Überraschung gesorgt: Beim PSV Oberhausen unterlag die Mannschaft von Trainerduo Skowranek/Klaus nur knapp mit 3:4. "Die Niederlage gegen den Aufstiegskandidaten war eigentlich nicht nötig", sagt Skowranek rückblickend. Der Blick gehe nun aber auf die kommende Aufgabe und die lautet: SC 20 Oberhausen III. Die Spielclub-Drittvertretung reist als Tabellenzwölfter in den Batenbrocker Volkspark und hat derzeit fünf Punkte Rückstand auf das BRK-Team - zuletzt geriet der SC 20 gegen den TSV Safakspor III mit 1:9 mächtig unter die Räder. "Wir wollen die drei Punkte zuhause behalten. Das wird auch passieren, wenn wir an die Leistungen der vergangenen drei Wochen anknüpfen", geht Roman Skowranek optimistisch in das Spiel. Allerdings werden für die Heimpartie Liam Borg und Christoph Wilms ausfallen. Außerdem steht hinter dem Einsatz von Marcel Rudoff "aufgrund einer Rippenprellung", wie sein Trainer erklärt, noch ein Fragezeichen. Spannend ist zudem die Torhüterfrage, da Benjamin Woznitza ebenfalls nicht zur Verfügung stehen wird.

 

Anstoß: 16.30 Uhr

Treffpunkt: 15.30 Uhr

Schiedsrichter: -

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0