Im Volkspark ist man ein guter Gastgeber

Drei Spiele auf heimischer Anlage aber kein einziger Sieg, eine ausbaufähige Bilanz auch wenn die Leistungen insgesamt ordentlich waren.

 


Jugendspiele vom 05.November

Von Sebastian Fries

F2-Jugend

Batenbrocker RK - SV Rhenania F4

Ein wenig mehr Struktur

 

In dieser Woche sah das Spiel der Batenbrocker, trotz einer am Ende deutlichen Niederlage, schon um einiges besser aus als zuletzt.

Die Arbeit unter der Woche, gerade was das Positionsspiel angeht, hat sich bezahlt gemacht.

Insgesamt präsentierte sich Rhenania aber reifer in der Spielanlage und deutlich konsequenter im Abschluss.

Gerade im Offensivspiel fehlte es in aussichtsreichen Positionen an der richtigen Idee oder an der richtigen Ausführung.

Dennoch war es mannschaftlich eine geschlossene Leistung.

 

Trainer Peter Piotrowski:Spaß und Leidenschaft sind da, nur fußballerisch will es noch nicht immer klappen. Ich bin mir aber sicher dass die Mannschaft alles mitbringt um eine gute Entwicklung zu nehmen und dann auch Erfolge einzufahren..“


F1-Jugend

Batenbrocker RK - SC GA Sterkrade

Am Ende fehlt noch ein wenig zum Erfolg

 

Am Ende sah es fast so aus als hätte man zur Halbzeit die Mannschaft ausgetauscht.

Zwar ging man von Anfang an hochkonzentriert ins Spiel und schaffte es den Gegner unter Druck zu setzen, verpasste es aber in der Folge den Ball klar hinten herauszuspielen oder gar einen eigenen Angriff einzuleiten.

Zielstrebig nutzte der Gegner im ersten Abschnitt diese Unentschlossenheiten und konnte das Spiel früh entscheiden.

Aus der Pause raus war man noch einmal neu motiviert und schaffte es nun auch eigene Chancen zu kreieren.

Eigenen Unzulänglichkeiten ist es geschuldet dass man ohne eigenen Torerfolg blieb.

 

Trainer Sebastian Fries: "Ich war mit der ersten Halbzeit insgesamt schon zufrieden aber mit welch einer Einstellung wir dann im zweiten Abschnitt noch einmal gekämpft haben war wirklich klasse. Ich wünsche mir für die Jungs und Mädels einfach nur dass sie sich endlich mal belohnen."


E-Jugend

Batenbrocker RK - Armina Klosterhardt 3:9

Ein gutes Spiel gegen starke Arminen

 

Es ist zum Verzweifeln mit dieser Truppe. Von letzte Woche einmal abgesehen liefert sich immer wieder tolle Leistungen ohne am Ende den Platz als Sieger zu verlassen.

Und diese Woche kann man wohl auch von der bisher besten Saisonleistung sprechen.

Mehr als unglücklich geriet man früh mit 0:2 in Rückstand.

Davon zeigte sich die Mannschaft aber unbeeindruckt und zog ich Spiel durch.

Den Gegner immer wieder unter Druck setzend kam man zu eigenen Chancen. Dreimal scheiterte man am Pfosten und verschoss zusätzlich noch einen Elfmeter.

Im zweiten Abschnitt war Arminia dann vor allem über Distanzschüsse gefährlich aus denen dann auch die Tore resultierten.

Verdienterweise kamen die Batenbrocker dann noch zu eigenen Treffern nach zum Teil sehr schönen Spielzügen.

 

Trainer Mike Schweitzer:" Heute wäre definitiv mehr drin gewesen aber wenn der Gegner mehr Tore schießt als man selbst kann man nicht gewinnen. Wenn ich das Spiel revue passieren lasse fallen mir keine großen Fehler auf. Wir haben klasse gespielt und ich bin sehr stolz auf die Jungs. Armina war am Ende einen Tick besser aber keine 6 Tore."



Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Stephan P (Sonntag, 06 November 2016 17:11)

    Die E Jugend hat mir sehr gut gefallen! Ziehe ich den Hut vor.
    Bei der F 1 fehlt noch der feine Schlief. Hoffe der Knoten platzt bald. Das wünsche ich den Kids!
    Lg Stephan

  • #2

    Brendon Dameron (Dienstag, 24 Januar 2017 11:24)


    Its like you read my mind! You appear to know so much about this, like you wrote the book in it or something. I think that you can do with some pics to drive the message home a little bit, but instead of that, this is fantastic blog. An excellent read. I will definitely be back.