Dennis Hiddemann mit Viererpack bei Heimsieg gegen SC Buschhausen II - alle Highlights in der TV-Zusammenfassung

Die Batenbrocker RK konnten ihr Heimspiel gegen den SC Buschhausen II, der zuvor den bisherigen Tabellenführer Arminia Klosterhardt III mit einem 3:0 vom Thron stoßen konnte, mit 9:1 gewinnen. Mit vier Treffern und einer Torvorlage war Dennis Hiddemann an mehr als der Hälfter der BRK-Treffer beteiligt. Durch diesen Erfolg konnten sich die Batenbrocker auf Rang Drei vorarbeiten.


Kreisliga B, 6. November

Batenbrocker RK - SC Buschhausen 1912 9:1 (2:0)

Joel Goldberg erzielte das 1:0.
Joel Goldberg erzielte das 1:0.

Das Ergebnis wurde am Ende deutlich - 9:1 hieß es am Ende für Batenbrock. "Das war eine klasse Mannschaftsleistung", lobte BRK-Co-Trainer Konstantin Jacob.

Bereits früh brachte Joel Goldberg sein Team in Führung: Aus knapp 16 Metern zog der Spielmacher ab und traf unten links ins Tor. Weiterhin dominierten die Batenbrocker das Spiel, Torhüter Jens  Tackenberg blieb weitestgehend beschäftigungslos. Das 2:0 sollte aber zunächst auf sich warten lassen, da Joel Goldberg bei drei Distanzschüssen kein Glück hatte. Knapp zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff jedoch fasste sich Halil Memisoglu ein Herz und zog aus 17 Metern einfach mal ab - der Ball landete über dem Buschhausen-Schlussmann im Gehäuse - 2:0 für BRK (34.). Fünf Minuten später hätte das 3:0 fallen müssen, doch Joel Goldberg und Adrian Reiß, die beide frei vor dem Buschhausener Torhüter auftauchten, doch anstatt den Ball im Tor unterzubringen, wurde der Ball erneut quer gespielt, woraufhin der Schiedsrichter zurecht auf Abseits entschied. Damit war die Vorentscheidung verpasst.

Im zweiten Spielabschnitt wurde es ergebnistechnisch plötzlich wieder spannend. Buschhausen bekam einen Freistoß zugesprochen: 

Traf in Halbzeit Zwei vier Mal: Dennis "Hidde" Hiddemann.
Traf in Halbzeit Zwei vier Mal: Dennis "Hidde" Hiddemann.

Der Ball wurde direkt auf das Tor gezielt und von Mert Kara noch unglücklich abgefälscht, so dass Jens Tackenberg im BRK-Gehäuse chancenlos war - es war der erste ernstzunehmende Torschuss der Gäste, die sich plötzlich wieder in der Partie wähnten und für ein paar Minuten Druck entwickelten. Doch dieser wurde abrupt beendet, nämlich als Dennis Hiddemann uneigennützig auf Adrian Reiß quer legte, der den Ball von der Strafraumkante im Tor unterbrachte und damit die Zwei-Tore-Führung wieder herstellte. Fortan spielten sich die Batenbrocker in einen wahren Torrausch, während die Gäste aus Oberhausen keine nennenswerte Offensivaktion mehr für sich verzeichnen konnten. Besonders groß war der Jubel beim 4:1 als Dino Lagogiannis zunächst am Torhüter scheiterte, anschließend jedoch schnell schaltete und den Abpraller verwertete - es war das zweite Saisontor des Mittelfeldspielers, der in dieser Situation Torriecher bewies. Anschließend kam es zur Dennis Hiddemann-Show: Innerhalb von nur 15 Minuten erzielte Batenbrocks Stürmer einen lupenreinen Hattrick. Besonders das 5:1 entzückte die Zuschauer, als Hiddemann seine Gegenspieler zunächst mit zwei Lupfern aussteigen ließ und anschließend auch den Torwart mit einem überlegten Schuss überwand. Vor dem 7:1 sah ein Buschhausener noch die Gelb-Rote Karte, als er sich zu einem Schubser an Louis Becker hinreißen ließ. Ebenfalls in die Torschützenliste eintragen konnte sich Edin Kovac, der nach Ecke von Halil Memisoglu den Ball direkt abnahm und zum 8:1 traf. Den Schlusspunkt der Partie setzte erneut Dennis Hiddemann, der nach Vorlage von Marvin Polak, den 9:1-Endstand besorgte.

 

"Jeder hat heute seine Aufgabe mit Bravour gemeistert. Die Effizienz in Halbzeit Zwei ging nahezu an die 100 Prozent", freute sich Konstantin Jacob, Co-Trainer der Batenbrocker. Durch den siebten Saisonsieg kletterte das BRK-Team auf Rang Drei. Am kommenden Mittwoch geht es für die Batenbrocker in Kreispokal weiter, dann gastiert der A-Ligist Arminia Lirich im Batenbrocker Volkspark.

Tore: 1:0 Joel Goldberg (9./Becker), 2:0 Halil Memisoglu (34./R.Müller), 2:1 (51.), 3:1 Adrian Reiß (59./Hiddemann), 4:1 Dino Lagogiannis (64./Goldberg), 5:1/6:1/7:1 Dennis Hiddemann (66., Memisoglu/68., Lagogiannis/81., Polak), 8:1 Edin Kovac (82./Memisoglu), 9:1 Dennis Hiddemann (86./Polak)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte Buschhausen (77./Schubsen)

 

 

BRK: Tackenberg - Becker, R.Müller (46. Polak), Polz, D.Müller - Kara, Lagogiannis - Memisoglu, Goldberg (78. Kappenberg), Reiß (70. Kovac) - Hiddemann


TV-Highlights


Kommentar schreiben

Kommentare: 0