Pokalabend: BRK empfängt Arminia Lirich

Am morgigen Mittwoch, 9. November, heißt es Pokal für die 1. Mannschaft. Zu Gast im Batenbrocker Volkspark wird der A-Ligist Arminia Lirich sein. Die Liricher spielen eine Liga höher als die Batenbrocker und werden daher als Favorit in das Spiel gehen. Anstoß wird um 19.30 Uhr sein.


Kreispokal 2016/2017

3. Runde - 9. November 2016

Batenbrocker RK - Arminia Lirich

Ist heiß auf das Pokalspiel: Halil Memisoglu.
Ist heiß auf das Pokalspiel: Halil Memisoglu.

Die Favoritenrolle dürfte im Duell BRK gegen Lirich den Gästen obliegen, denn die Arminen spielen eine Liga höher als die Batenbrocker. Allerdings dürften die Batenbrocker RK mit Selbstbewusstsein in die Partie gehen, da es zuletzt fünf Ligasiege in Serie gab. Nimmt man den Erfolg in Runde zwei (4:3 n.E. bei den RW Welheimer Löwen) hinzu, kann Batenbrock auf sechs Siege in Serie zurückblicken. Und auch in der Liga konnte sich die Mannschaft von Trainer Michael Goldberg nach einem durchwachsenen Saisonstart wieder vorarbeiten: Mittlerweile ist man auf Rang Drei vorgerückt. Trotzdem dürften die Liricher als Favorit in das Spiel gehen, schließlich sind sie mit Ambitionen in die Kreisliga A-Saison gegangen. Zwar belegt die Mannschaft von Trainer Christian Kinowski derzeit nur Rang Acht in der Kreisliga A, aber dennoch zählen die Arminen zu den besten Mannschaften der Kreisliga A - vor allem in puncto Offensive. Besonders torhungrig präsentierte sich Lirich bislang im Pokalwettbewerb, als man gegen die SG 92 Oberhausen mit 11:0 und gegen U.D.Espanol Oberhausen mit 10:1 gewinnen konnte. Für das Pokalspiel wir auf BRK-Seite Robin Müller ausfallen.

 

Anstoß: 19.30 Uhr

Treffpunkt: 18.30 Uhr

Schiedsrichter: Sezer Oruc

 

TV-Liveticker


Kommentar schreiben

Kommentare: 0