1. Mannschaft mit Heimsieg gegen SG Kaprys Oberhausen II

Die Batenbrocker RK feiern ihren sechsten Ligasieg in Serie. Gegen den Aufsteiger SG Kaprys Oberhausen II siegten die Batenbrocker am Ende mit 5:1 und festigten mit dem Sieg den dritten Tabellenplatz in der Kreisliga B, Gruppe 1.


Kreisliga B, 13. November

Batenbrocker RK - SG Kaprys Oberhausen II 5:1 (2:1)

Bot eine starke Partie, musste aber verletzungsbedingt in der Pause ausgewechselt werden: Dominik Müller.
Bot eine starke Partie, musste aber verletzungsbedingt in der Pause ausgewechselt werden: Dominik Müller.

Die erste Offensivaktion im Spiel konnte allerdings der Gast aus Oberhausen für sich verzeichnen, doch der Schuss außerhalb des Strafraums war am Ende kein Problem für BRK-Schlussmann Robin Göbler. Nur fünf Minuten später bot sich den Gastgebern die Chance zur Führung, doch der Heber von Dennis Hiddemann ging über das Tor. Erneut vergingen fünf Minuten, als der Kaprys-Reserve der Führungstreffer gelingen sollte. Nach einer Flanke von der rechten Seite konnte ein Kapryser mit einem tollen Direktabnahme das 1:0 markieren. Der Führungstreffer beirrte die Batenbrocker jedoch nicht, sie waren weiterhin das Team, dass das Heft in die Hand nahm. Und das BRK-Team sollte sich schließlich effektiv zeigen: Denn mit der nächsten sich bietenden Chance erzielte Dennis Hiddemann, der von Halil Memisoglu in Szene gesetzt wurde, das 1:1. Nur drei Minuten später konnte erneut im BRK-Lager gejubelt werden: Halil Memisoglu brachte eine Ecke herein, Mert Kara verlängerte und Dennis Hiddemann bugsierte den Ball á la Uwe Seeler mit dem Hinterkopf ins Tor - Spiel gedreht! Bis zum Pausenpfiff boten sich den Batenbrockern noch gute Möglichkeiten, doch zunächst scheiterte Adrian Reiß, dessen Schuss links neben das Tor ging, (31.) und kurze Zeit später auch Joel Goldberg, dessen Schuss von der Latte wieder ins Spielfeld sprang (35.). Die Batenbrocker diktierten weiterhin das Spielgeschehen, während sich die Kapryser trotz des Rückstandes zunächst auf die Defensive besinnten und über Konter versuchten zum Erfolg zu kommen. Die zweite nennenswerte Offensivaktion der Kapryser ereignete sich in der 37. Minute, als ein Gäste-Akteur nach einem Freistoß aber in Rücklage geriet und so den Ball nicht in Richtung Tor köpfen konnte. Mit der knappen 2:1-Führung ging es schließlich in die Halbzeitpause.

Ließ in der Defensive absolut nichts anbrennen und initiierte immer wieder gefährliche Angriffe: Louis Becker.
Ließ in der Defensive absolut nichts anbrennen und initiierte immer wieder gefährliche Angriffe: Louis Becker.

Im zweiten Spielabschnitt ein unverändertes Bild: Batenbrock bestimmte das Spielgeschehen, während die Kapryser weiterhin auf ihre Defensive bauten. Doch diese sollte in den zweiten 45 Minuten das ein oder andere Mal ausgehebelt werden. Bereits in der 47. Minute hätte Dennis Hiddemann das 3:1 erzielen können, doch nach feinem Zuspiel von Marvin Polak setzte er den Ball neben das Tor. Nur zwei Minuten eine ähnliche Szene: Mert Kara spielte den Ball in den Lauf von Dennis Hiddeman, doch erneut ging der Ball neben das Kaprys-Gehäuse. Im dritten Versuch in Halbzeit Zwei sollte Hiddemann aber das vorentscheidene 3:1 besorgen können: Joel Goldberg schickte Daniel Dierkes über die linke Außenbahn, dessen Hereingabe den Abnehmer Dennis Hiddemann fand, der den Ball im rechten unteren Toreck unterbrachte - 3:1 (51.). Nur zwei Minuten das gleiche Muster: Joel Goldberg setzt Daniel Dierkes auf dem Flügel in Szene, doch dessen Hereingabe konnte Hiddemann nicht verwerten, da der Kaprys' Torhüter mit einem schnelle Fußreflex parieren konnte. Doch die daraus resultierende Ecke von Daniel Dierkes landete bei Joel Goldberg, der Maß nahm und mit einem platzierten Schuss das 4:1 besorgte. Anschließend ging das Spiel mit den Stationen Goldberg, Dierkes und Hiddemann weiter. Doch Hiddemann köpfte die Flanke von Dierkes freistehend neben das Tor. Stattdessen bot sich der SG Kaprys plötzlich die Großchance auf 2:4 zu verkürzen: Kaprys spielte in dieser Situation schnell nach vorne, doch Robin Göbler war aufmerksam und konnte dem Kapryser den Ball vom Fuß nehmen. Anschließend waren die Batenbrocker wieder an der Reihe: In der 72. Minute fiel das vermeintliche 5:1, doch Mert Karas Kopfballtor zählte nicht. Doch das fünfte BRK-Tor war nuf aufgeschoben, denn sieben Minute vor dem Ende setzte Marvin Polak aus halbrechter Position zu einem Schuss an, der seinen Weg ins Tor finden sollte - 5:1 - Endstand! 

Batenbrocks Co-Trainer Konstantin Jacob kommentierte den sechsten Sieg in Serie wie folgt: "Wir sind nicht gut gestartet. Zu Beginn war Kaprys leidenschaftlicher. Das 0:1 hat uns aber wachgerüttelt. Die zweite Halbzeit war dann richtig stark. Nach kurzer Zeit haben wir den Sack zugemacht und die drei Punkte geholt, ohne mit dem Fußballspielen aufzuhören. Besonderes Kompliment muss ich den Spielern aussprechen, die von der Bank kamen. Von Woche zu Woche bringen die Einwechselspieler noch einmal richtig Feuer ins Spiel."
Tore: 0:1 (16.), 1:1/2:1/3:1 Dennis Hiddemann (25./28./51.), 4:1 Joel Goldberg (53.), 5:1 Marvin Polak (83.)

BRK: Göbler - Becker, Kara, Polz, D.Müller (46. Dierkes) - Polak, Lagogiannis (61. R.Müller) - Memisoglu, Goldberg, Reiß (69. Overfeld) - Hiddemann


TV-Highlights


Spieler des Spiels


Bericht von Kaprys

"Wir hatten einen guten Start ins Spiel, standen hinten sicher und konnten nach einer überragenden Koproduktion von Jens und Domme in Führung gehen. Mich ärgert es, dass wir aufgrund von zwei Nachlässigkeiten in Rückstand gerieten. In der Kabine nahmen wir uns vor, in der 2. Halbzeit die ersten Minuten hinten sicher zu stehen, um hinten raus nochmal das Spiel umzubiegen. Leider ging der Plan nicht auf, der Gegner war heuteletztendlich einfach besser in den wichtigen Phasen." Das war das Statement von Trainer Alexander Saalberg zur Auswärtsniederlage beim Tabellendritten. Unseren Jungs gelang es heute nicht, den überragenden Spielmacher der Bottroper unter Kontrolle zu bringen. Jeder gefährliche Angriff lief über ihn und passierte nach einem Muster, das die Kapryser heute nicht gut verteidigten. Da half auch das Traumtor zur Führung von Jens Krause nichts. Saalberg schaut aber fokussiert auf die nächsten wichtigen Aufgaben: "Jetzt kommt es darauf an, bis zur Winterpause nochmal absolut alles rauszuholen und so viele Punkte mitzunehmen, wie es nur geht. Nach dem spielfreien Wochenende werden wir genau dafür bereit sein!"

Quelle: Facebook SG Kaprys


Kommentar schreiben

Kommentare: 0