Zweite Mannschaft verliert Spitzenspiel denkbar ungünstig

Die zweite Mannschaft verpasste am vergangenen Wochenende den Sprung an die Tabellenspitze. Beim Tabellenführer SF Sterkarde 72 II setzte es eine unglückliche 1:3 (1:2)-Niederlage. Dabei zeigte man sich über weitere Strecken als das Team mit der besseren Spielanlage, der Gastgeber agierte meistens mit langen Bällen. VCor dem Tor waren die Sterkrader einfach effektiver und auch die Schiedsrichterentscheidungen fielen dieses Mal zu Gunsten der Gastgeber aus.


Kreisliga C - 14.Spieltag - 27.11.2016

FC Sterkrade 72 II - Batenbrocker RK II 3:1 (2:1).

Adrian Reiß traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich.
Adrian Reiß traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Mit viel Selbstvertrauen und Unterstützung aus der ersten Mannschaft ist man ins Spitzenspiel gegen Sterkrade gegangen, am Ende hingen aber die Köpfe und man ging leer aus. "Bitter, denn wir waren von der Spielanlage die bessere Mannschaft, Sterkrade hat sehr robust gespielt und war am Ende vor dem Tor effektiver. Wir geben aber noch nicht auf und wollen weiter Gas geben", so das Resüme von Trainer Stefan Heinz, der mit manchen Entscheidungen des Schiedsrichters nicht ganz einverstanden war. "Da lief schon viel gegen uns, alle engen Entscheidungen pfiff er für Sterkrade, ständig wurde unsere Bank ermahnt, wo selbst die Sterkrader nicht wussten warum", so der zweite Trainer Dennis Ohm. Das Spiel fing schwungvoll an, auf einem nassen Rasen entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Das erste Tor sollten die Gastgeber schießen, das aber mit Mithilfe der Batenbrocker Abwehr. Stefan Droste konnte einen Ball nicht richtig klären, das abgefälschte Ding fiel dem Sterkrader Stürmer vor die Füße, der durch Alex Kubitza nur noch per Schubser zu stoppen war. Den fälligen Elfmeter verwandelte Sterkrade locker. Doch die Antwort der Batenbrocker ließ nicht lange auf sich warten. Nach feinem Zuspiel von Marius Neumann markierte Adrian Reiß, der genauso wie Niki Müller in der Zweiten aushalf, den Ausgleichstreffer. Weiter drängte BRK, doch vor allem nach Standards war man an diesem Sonntag schwach. Die Führung erzielte wieder Sterkrade, nachdem der Schiedsrichter einen Harakiri-Tritt eines Sterkraders an einem Batenbrocker vorbei nicht abpfiff, der Ball durch Hockertz abgefälscht in den Strafraum gelang und der Sterkrader Stürmer Ochmann Danke sagte. So ging es in die Pause. Dort starteten die Batenbrocker furios. Einen super Spielzug schloss Adrian Reiß nach Zuspiel von Dominik Steuper ab, der erneute Ausgleich, großer Jubel auf Batenbrocker Seite. Doch der Schiedsrichter pfiiff wegen vermeintlichen Abseits ab, als Steuper ganz alleine vor dem gegnerischen Torwart quer auf Adrian Reiß legte. Im direkten Gegenzug wieder eine knifflige Szene, Marius Neumann will den Ball im eigenen Strafraum verteidigen, wird dabei aber umgerissen. So konnte Sterkrade problemlos das 3:1 erzielen. "Das war der Genickbruch, danach fanden wir nie wieder richtig ins Spiel, hatten eine schlechte Körpersprache", so Heinz. Die zwingenden Szenen in der Offensive blieben nun aus, so dass am Ende Sterkrade wohl einen verdienten Sieg erzielen konnte. Mit der Niederlage rutschen die Batenbrocker auf Rang fünf der Tabelle ab, es bleibt aber weiterhin alles eng beisammen.

 

BRK II: Hampel, Kubitza, St.Droste, D.Müller (81. Heinz), Hockertz, Gipper (46. Willert), M.Lepori, Neumann, Balgar, Steuper, Reiß (81. Rothe).

Tore: 1:0 (13.), 1:1 Reiß (Neumann/19.), 2:1 (27.), 3:1 (53.).


Kommentar schreiben

Kommentare: 0