Am kommenden Sonntag (11. Dezember) steht der Rückrundenbeginn für die Senioren auf dem Plan. Im Fokus steht natürlich das Derby der 1. Mannschaft gegen BW Fuhlenbrock, das man live im TV-Ticker mitverfolgen kann. Außerdem trifft die 2. Mannschaft auf SW Alstaden IV und die 3. Mannschaft misst sich mit Barisspor Bottrop III.
Seniorenspiele am 11. Dezember 2016
3. Mannschaft - 10.15 Uhr
Batenbrocker RK III (10.) - Barisspor Bottrop III (15.)
Es wurden leider keine Infos weitergegeben!
Anstoß: 10.15 Uhr
Treffpunkt: Keine Info vorhanden
Schiedsrichter: Dieter Brohs
2. Mannschaft - 12.15 Uhr
Batenbrocker RK II (4.) - SW Alstaden II (3.)
Es wurden leider keine Infos weitergegeben!
Anstoß: 12.15 Uhr
Treffpunkt: Keine Info vorhanden
Schiedsrichter: Günter Hoisl
1. Mannschaft - 14.15 Uhr
Batenbrocker RK (3.) - BW Fuhlenbrock (1.)
Die Rückrunde der Kreisliga B startet gleich mit einem Derby: Die Batenbrocker RK empfangen den Tabellenführer BW Fuhlenbrock. Bereits im Hinspiel entwickelte sich ein intensives und spannendes
Spiel in dem sich beide Mannschaften am Ende die Punkte teilten. Nach Abschluss der Hinrunde hat Fuhlenbrock bereits neun Punkte Vorsprung auf das BRK-Team, so dass BWF-Trainer Uwe Delfs am
Sonntag „mit einem Punkt“ gut leben könnte.
Der SV BW Fuhlenbrock hat die Hinrunde als Tabellenerster abgeschlossen. Nur beim Post SV Oberhausen musste sich die Delfs-Elf geschlagen geben, ansonsten sammelte man 38 Punkte. „Wir können mit der Hinrunde absolut zufrieden sein“, sagt Uwe Delfs, dessen Team neun Punkte Vorsprung auf die Batenbrocker RK aufweisen kann, die Rang Drei belegen. Allerding haben die Batenbrocker noch ein Nachholspiel gegen Barisspor, so dass der Rückstand der Mannschaft von Trainerduo Michael Goldberg/Konstantin Jacob m Erfolgsfall auf sechs Punkte schrumpfen könnte. Doch wann das Spiel gegen Barisspor nachgeholt wird, steht derzeit noch nicht fest. Ohnehin geht der Blick in Batenbrock allein auf das Derby am Sonntag: „Wir haben alle richtig Bock auf das Spiel. Wir brennen“, sagt Co-Trainer Konstantin Jacob. Die Erinnerung an das Hinspiel dürfte im BRK-Lager noch schmerzen, denn da führten die Batenbrocker bis in die Nachspielzeit mit 3:2, ehe Fuhlenbrock doch noch zum 3:3-Ausgleich kommen konnte. „Wir haben das Hinspiel natürlich noch in Erinnerung. Wir konnten das Spiel 60 Minuten mitgestalten und waren teilweise die bessere Mannschaft. Doch dann hat Batenbrock das Spiel in die Hand genommen“, blickt BWF-Trainer Uwe Delfs zurück. Aus dem 3:3 soll auch das BRK-Team gelernt haben: „Wir wissen, dass uns Fuhlenbrock alles abverlangen wird. Aber wir kennen auch unsere Qualitäten und wissen, an welchen Stellschrauben wir drehen müssen, um den Gegner knacken zu können“, erklärt Konstantin Jacob. Angesichts der Tabellensituation dürfte der Druck mehr auf den Schultern der Batenbrocker lasten, das weiß auch Uwe Delfs: „Wir könnten mit einem Punkt leben, denn dann würden wir den Vorsprung halten.“ Im Erfolgsfalle würden die Fuhlenbrocker sogar auf zwölf Punkte davon ziehen: „Das wäre natürlich eine schöne Sache“, so Uwe Delfs, der am Sonntag definitiv auf Florian Görlitz verzichten muss. Der Offensivspieler zog sich im Spiel beim SV 1911 Bottrop II einen Muskelabriss zu, wie sein Trainer berichtete. Auch Lars Sünderkamp stehe für das Derby am Sonntag nicht zur Verfügung. Darüber hinaus stehen hinter den Einsätzen von Kevin Skoda und Marcel Weiß noch Fragezeichen. Trotzdem kann BW Fuhlenbrock mit allen Trümpfen in der Hand in das Spiel gehen, selbst bei einer Niederlage würde der Vorsprung auf die Batenbrocker nur auf sechs Punkte schrumpfen. Die Batenbrocker indes sind gefordert, wenn sie den Kontakt zu den beiden Spitzenpositionen nicht aus den Augen verlieren wollen.
Text: Auf'm Platz
Anstoß: 14.15 Uhr
Treffpunkt: 13.15 Uhr
Schiedsrichter: Frank Breil
TV-Liveticker
Zum Heimspiel gegen BW Fuhlenbrock wird es wieder einen TV-Liveticker geben! Alle Tore und Highlights seht ihr mit nimimalem Zeitverzug im Ticker. Also am Sonntag um 14.15 Uhr reinklicken und mitfiebern!
Kommentar schreiben