Fuhlenbrock gewinnt farbenfrohes Spiel in Batenbrock

Drei Tore und vier Platzverweise - das Derby zwischen den Batenbrocker RK und BW Fuhlenbrock hatte einiges zu bieten. Jubeln konnte am Ende Fuhlenbrock, das mit 3:0 gewinnen und damit den Vorsprung auf die Batenbrocker auf satte zwölf Punkte ausbauen konnte. "Zwei Standards haben uns das Genick gebrochen", berichtete Batenbrocks Co-Trainer Konstantin Jacob, der sich zudem über drei (!) Platzverweise für sein Team ärgern musste.


Kreisliga B, 16. Spieltag

Batenbrocker RK - BW Fuhlenbrock 0:3 (0:2)

Vom Anpfiff weg entwickelte sich eine kampfbetonte Partie mit vielen Foulspielen. Dabei gelang es den Fuhlenbrockern mit ihrer harten Spielweise den Batenbrockern den Schneid abzukaufen. Insbesondere Batenbrocks Spielmacher Joel Goldberg kam kaum zum Zuge: "Fuhlenbrock hat Joel komplett aus dem Spiel genommen", musste Batenbrocks Co-Trainer zugeben. Den Gastgebern gelang es kaum Angriffe vorzutragen, da diese zumeist von den Blau-Weißen unterbunden wurden, zum Teil auch sehr hart. In einer Situation übersah der Unparteiische eine Tätlichkeit vom bereits verwarnten Kevin Lämmel, der daraufhin zum Selbstschutz von seinem Trainer vom Platz genommen wurde. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Fuhlenbrocker aber bereits mit 2:0 in Führung. Nach zehn Minuten stand Bernhard Verhülsdonk nach einem Eckball sträflich allein gelassen und traf gekonnt zur Führung. Vier Minuten später erneut ein Eckball für BWF: Kevin Lämmel setzte im Gewühl zum Schuss an und traf zum 2:0. Mit der Zeit nahmen die Gastgeber den Kampf an und hielten auch in den Zweikämpfen dagegen. Batenbrock versuchte spielerische Mittel zu finden, doch zwingende Torchancen blieben aus. Lediglich David Hücker hatte eine Großchance, als er zunächst am Fuhlenbrocker Schlussmann scheiterte und den Nachschuss an den Pfosten setzte. Mit dem 2:0 ging es in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt versuchte Batenbrock vermehrt das Heft in die Hand zu nehmen, doch Angriffe prallten zumeist an der gut stehenden Defensive der Gäste ab. Fuhlenbrock agierte im zweiten Spielabschnitt defensiver, blieb aber bei Kontern gefährlich - ein Treffer sollte aber zunächst keiner fallen, weder für BRK noch für BWF. Stattdessen wurde die Partie mit zunehmender Spieldauer hitziger. Viele Angriffe der Gastgeber wurden mit Fouls unterbunden, Frust schien sich aufzustauen, so dass in den letzten 15 Minuten noch vier Platzverweise ausgesprochen wurden. Zunächst sah Fuhlenbrocks Marcel Weiß wegen Nachtreten die Rote Karte. In dieser Situation ließ sich Batenbrocks Adrian Reiß zudem zu einer Beleidigung hinreißen - die Konsequenz: ebenfalls Rot! Damit agierten die Batenbrocker nur noch zu neunt, da Mert Kara in der 65. Minute verletzungsbedingt vom Feld musste und die Gastgeber zu diesem Zeitpunkt bereits drei Mal gewechselt hatten. Doch selbst in Unterzahl machte Batenbrock das Spiel, während Fuhlenbrock sich auf die Defensive konzentrierte und das sehr gut, da die Gastgeber kaum eine Situation hatten, in der sich eine gute Möglichkeit ergab. Stattdessen gab es zwei weitere Platzverweise und beide für BRK. Nach einem wiederholten Foulspiel eines Fuhlenbrockers beschwerte sich Halil Memisoglu beim Schiedsrichter, der ihn darauf mit Gelb-Rot des Feldes verwies. Anschließend ließ sich auch Dennis Hiddemann zu einer Beleidigung hinreißen, woraufhin auch er die Rote Karte sah. Kurz zuvor konnte Fuhlenbrock für die Entscheidung sorgen: Nach einem langen Ball schoss Patrick Urbanczyk den Ball am herauseilenden BRK-Schlussmann Robin Göbler vorbei - 3:0 für BWF! Kurze Zeit später war Schluss! "Es war das erwartete Spiel, in dem es viel auf die Knochen gab. Wir haben nach dem 0:2 Druck ausgeübt, aber keine zwingenden Torchancen gehabt. Fuhlenbrock hat es da clever gemacht. Bei den Platzverweisen sind wohl die Emotionen übergekocht. Viele von uns wollten mehr, aber wir haben es nicht geschafft", resümierte Batenbrocks Co-Trainer Konstantin Jacob. Fuhlenbrocks Trainer Uwe Delfs (Foto) indes war nach dem Spiel zufrieden und lobte auch den Schiedsrichter: "Ich muss dem Schiedsrichter ein Riesenkompliment machen. Er hat die hitzige Partie gut im Griff gehabt." Über das Spiel sagte Delfs: "Beide Seiten haben sich nichts geschenkt. Ich bin froh, dass wir die Partie für uns entscheiden konnten."

Tore: 0:1 Bernhard Verhülsdonk (10.), 0:2 Kevin Lämmel (14.), 0:3 Patrick Urbanczyk (86.)

Bes. Vorkommnisse: Rote Karte Marcel Weiß (BWF/76./Nachtreten), Rote Adrian Reiß (BRK/76./Beleidigung), Gelb-Rote Karte Halil Memisoglu (BRK/89./Meckern), Rote Karte Dennis Hiddemann (BRK/89./Beleidigung)

Text: Auf'm Platz

Aufstellung BRK: Göbler - Memisoglu, R.Müller, Polz, Becker - Dierkes (28. Reiß), Kappenberg (46. Polak), Goldberg, Kara, Hücker (46. Kovac) - Hiddemann

 

TV-Highlights


Kommentar schreiben

Kommentare: 0